Foreveryoung hat geschrieben:Hallo Rüdiger,
Der eine denkt halt an Pferdestärken, der andere an die Sonderausstattung und der andere macht sich von Anfang an rationale Gedanken wie ihm die Kosten von Anfang an nicht davonlaufen, weil in der Rente die Mäuse nicht mehr so locker sitzen.
Jeder Ansatz hat seine Berechtigung und mit Ausdrücken wie "finde ich bekloppt" bin ich vorsichtig geworden, aber ich möchte Dich doch gerne dazu einladen, zu erklären, wieso und warum Du dieser Auffassung bist. Sachlich lasse ich mich gerne auf Diskussionen ein, auf Basis von Emotionen oder dem schwäbischen "weil" schenke ich mir diese lieber.
Zum Auto, nein, ich fahre ein Firmenwagen und wenn was mit dem ist, gebe ich den Schlüssel in der Werkstatt ab. Oldtimer fahre ich auch, da wechsel ich schon mal Reifen oder schraub nen neuen restaurierten Tacho an. Mit Technik habe ich es nicht so. Deswegen möchte ich auch einen tauglichen Youngtimer und keinen Oldtimer.
Gestern war ich in einer Restaurationswerkstatt, der ständig Youngtimer repariert. Eigentlich war ich wegen der Innenrestauration eines Vespatanks von 1962 da aber man kann sich ja mal beim Schrauber über die besten Youngtimer erkundigen, bei dem, der jeden Tag damit zu tun hat. Empfohlen wurde der Z3 nicht. Ganz im Gegenteil. Aber ich mag das Auto wegen seinem Flair.
Welches Auto ich kaufe sollte mein und nicht Dein Problem sein und somit stellt sich auch nicht die Frage nach dem Wintermärchen, besonders nicht im Thread zum "SMALLTALK".
Habe im Übrigen wegen dem silbernen Zetti mit den blauen Sitzen schon in Belgien angerufen, war nett, der Mann ist gar kein privater sondern Oldtimerhändler und hat auch mal kurz abgerissen, wie die Zukunft des Oldtimers in Europa ausschaut. In Holland gibt es tw. eine Zulassungsbeschränkung in den Städten, da dürfen Oldtimer nur noch auf dem Land fahren. Es gab Erklärungen zu Belgien, da weiß man nun gleich warum die da günstiger sind, Frankreich, Italien und Deutschland. Nett waren auch die gleichen Erfahrungen zum Import von alten Alphas und Vespas aus Italien und der umständlichen Bürokratie dort, die bei Fehlern bis zur Verhaftung und Strafen führen kann.
Ich freue mich weiterhin über E4 Vorschläge
Gruß
Markus
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste