erstes Foto von meinem zzz

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: erstes Foto von meinem zzz

Beitragvon Stö » 07.05.2016 12:47

Hallo liebe Leuts!
So by the way und ziemlich OT.
Ich hatte ja weiter oben im Beitrag angekündigt über Himmelfahrt von Donnerstag-Sonntag mit Freunden in s Erzgebirge zu fahren.
Was soll ich sagen: Stand in voller Montur am gepackten Moped vor der Garage, hinter mir die winkende Family und .... das Mistding sprang nich an. Montag noch Öl holen gewesen bei Tante Loiuse und jetzt dat.
Bei dieser neumodischen Elektronik-Kuh ( :bmw: R 1150 GS) geht dann gar nix mehr :cry:
Also kurzerhand umgeplant und umgepackt - jetzt bin ich hier mit dem ZZZ bei Super-Wetter :sunny: in Seiffen und genieße Landschaft, Essen und die Fahrt im ZZZ. Bin seit der Abfahrt in Berlin keine Minute mit Dach oben gefahren :2thumpsup:
Und die Moped Kumpels konnten mich auch im 1.8er hier auf den kurvigen Straßen nicht wirklich abschütteln.
Allerdings machten mir die Bremsen (anscheinend Bremsfading) zwischenzeitlich arg Probleme.
Bisschen Abkühlung bei ner Pause auf m Fichtelberg war dann wiederbelebend.
Mehr davon im Fahrwerk/Bremsen Thread
Gruß aus dem schönen und sonnigen Sachsen
Stö
Stö
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Z3 roadster 3.0i (10/2000)

Beitragvon Loisl » 07.05.2016 22:58

So, als Themenstarter möchte ich abschießend noch eine Stellungnahme geben:

Erst mal ein herzlicher Dank an die Wenigen, die sich mein Foto angesehen haben und sich mit mir über mein Auto freuen!

Zweitens habe ich aus dieser Erfahrung gelernt, wohl künftig das Thema Motorrad hier lieber bleiben zu lassen. Wäre ja eigentlich auch richtig so, denn dafür habe ich ein anderes Forum.

Drittens fühle ich mich jetzt nach all den Beiträgen von offensichtlich objektiven Fachleuten und solchen die es werden wollen, auf meinem Motorrad (und auch im ZZZ) völlig verunsichert. Ja, ich liebe Beschleunigung, keine Endgeschwindigkeit!!! Ich bekenne mich im Auto wie auf dem Motorrad als Cruiser!!! Ich meide Autobahnen, fahre gerne Landstraßen. Dabei kann es durchaus passieren, dass ich auch mal nur 80km/h statt die erlaubten 100 fahre. Ob das auf 2 oder 4 Rädern ist. Mein Weg ist mein Ziel! Neben den genussreichen Blicken in die Landschaft folgen regelmäßig Blicke in die Rückspiegel, ob ich nicht zum Verkehrshindernis werde. Die typischen „Sonntagsfahrer“ hasse ich nämlich auch! Wenn ich merke, jemand hinter mir könnte vielleicht schneller fahren wollen, dann tue ich das auch. So lange, bis mein Nachfolger gefahrlos überholen kann.

Für die Motorspezialisten hier sei noch folgender Denkanstoß gegeben:
1500ccm aus 2 langhubigen Zylindern in einem leichten Motorrad wirken völlig anders als 1800ccm aus 4 kurzhubigen Zylindern im Z3.

Leider habe ich momentan kein Foto meiner Kawasaki Vulcan VN 15 C parat, sonst würde ich es hier gerne hochladen. Das hole ich aber gerne auf Wunsch nach, wenn mein Server wieder am Netz hängt. Meine Partnerin hat eine Yamaha XV 535. Wer sich dafür interessiert kann ja googlen. Mit solchen Motorrädern fährt man gemütlich und nicht auf Geschwindigkeit! Genau das könnte einigen Forenmitgliedern hier ebenfalls wieder nicht passen. Wem soll ich es nun Recht machen?

So, und nun habe ich als Themenstarter bitte auch das Thema hiermit beendet!!!
Es bringt uns Allen Nichts, hier alle über einen Kamm zu scheren, bestimmte Fahrzeugsorten zu vergöttlichen oder zu verdammen, verschiedene Fahrstile generell zu verurteilen usw. Selbst Motorradfahrer unter sich können sich teilweise nicht riechen. Wir Cruiser mögen z. B. die Sportmaschinenfahrer auch nicht besonders, usw.

Schade, dass mein Server momentan nicht angeschlossen ist, ich würde Euch gerne eine Anekdote über Motorradfahrer hier zum Abschluß rein kopieren. Aber ich versuche es im Groben mal so:
Ein Motorradfahrer ist ein Mensch wie Du und ich
Ein Motorradfahrer hat Schmerzen wie Du und ich
Ein Motorradfahrer hat Familie und Kinder wie Du und ich
Ein Motorradfahrer hat Freunde wie Du und ich
Ein Motorradfahrer geht zur Arbeit wie Du und ich
Ein Motorradfahrer hat auch daheim Pflichten wie Du und ich
Ein Motorradfahrer hat nebenbei auch andere Hobbies wie Du und ich
Ein Motorradfahrer wird bei Fehlverhalten im Straßenverkehr genauso bestraft wie Du und ich
Ein Motorradfahrer möchte genauso gesund bleiben wie Du und ich
Ein Motorradfahrer möchte auch erst im hohen Alter sterben, wie Du und ich

Eines muß ich aber leider zugeben:
Auch unter Motorradfahrern gibt es solche, die sich mit sogenannten Kraftausdrücken artikulieren und damit andere schwer beleidigen! Wie hier im Forum. Leider!

In diesem Sinn:
Euch Allen allzeit knitterfreie Fahrt und allzeit keine Handbreit Luft unter den Rädern!
Loisl
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.8

Beitragvon BTTony » 08.05.2016 00:05

Schöner Beitrag Loisl!
Aber letzten Endes denken hier wohl die meisten wie du (oder ich).

Viel Freude nicht nur im Straßenverkehr!
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 08.05.2016 02:09

Loisl hat geschrieben:Ein Motorradfahrer wird bei Fehlverhalten im Straßenverkehr genauso bestraft wie Du und ich

Naja,das stimmt nicht so ganz. :wink:
Ich bin als Motorradfahrer ziemlich oft von vorne geblitzt worden und da kam gar nichts,beim Auto wäre im gleichen Fall Verzweiflung angesagt. :?
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Vorherige