Ich hatte damals auch nicht den Gedanken, ich kaufe jetzt diese 3 Zettis als Wertanlage. Zuerst kaufte ich den Kelleners Sport 2004 und dann hatte ich einen Unfall und kaufte nochmals einen 2.8er mit der Gleichen Ausstattung wie der Kelleners und dann wurde alles Umgebaut! Dann hatte ein Kollege von mir einen Unfall mit seinem Z3 2.8er Jahrg. 2000 ! Den kaufte ich von der Versicherung ab und das ist nun mein Z3 mit dem ich Kilometer fresse. Vor bald 5 Jahren war ich auf der Suche nach einem Z3 //M S54er in Imolarot! Ich musste lange suchen, bis ich dann einen gefunden hatte.
Diesen //M kaufte ich von dem Event Manager von BMW ab ( der Wohnte damals in der Schweiz ) und aus 1. Hand mit 58'000 Kilometer! Aber damals als ich den kaufte, war ich zuvor bei einem Z3 BMW Verrückten, der hat in der Tiefgarage nur BMWs ( Ich habe davon geschrieben ) Da war ich mir bewusst, dass ich sofort einen S54er kaufen musste, denn von denen hat es einfach am wenigsten auf dem Markt und es wurden nur 344 Stück in Europa gebaut! Also ist da eine Wertsteigerung zu 100% gegeben! Und ich bekomme jetzt schon das Doppelte von dem was ich bezahlt hatte!
Ich war dann noch sicher ein Jahr auf der Suche nach einem 2. //M S54, aber in einem Super Zustand habe ich keinen mehr gefunden. Also bleibt es bei dem einen. Und jetzt bin ich bald 71 Jahre Jung und da habe ich langsam andere Interesse, als nur Autos. Aber die sind bei uns in Guten Händen! Wenn ich mal nicht mehr bin, dann bekommt mein Sohn Fabio all diese Autos und er kennst sich da auch sehr gut aus. Er selbest hat ein E30 2.5 Coupe M- Tech Jahrg. 1990 in einem Super Zustand. Auch seine Zukünftige Frau hat sich einen E30 2.5 Coupe M- Tech zugelegt. In der Garage kann ich 6 Autos einstellen und ohne grosses Umstellen auch damit fahren. Dann habe ich noch 3 Garagen gebaut und einen Unterstand für das Tagesauto von meinem Sohn. In der Werkstatt kann ich auch noch 3 Autos einstellen. Aber die lasse ich lieber frei, denn dort möchte ich an meinen Autos arbeiten und nicht immer zuerst Autos raus und rein fahren. Die Halle und die Garagen sind alle voll und aus diesem Grunde kaufe ich vorläufig keine Autos mehr. Ich muss schauen, dass ich die alle im Jahr mal bewegen kann
Manchmal ist es einfach gut, wenn man sich ein Spassauto zulegt und wenn es dann noch einen Wert Zuwachs hat, dann macht es noch mehr Spass!
LG
Gio