Mach2.8 hat geschrieben:Als Grundbesitzer wirst du doch durch die Kontrollwut der Beamtendiktatur enteignet und abgezockt. Diese Typen sind dann auch noch korrupt, nicht mit Geld, aber mit Gefälligkeiten. Ganz gleich ob Ort, Land oder Bund. Ganze Bücher könnte ich schreiben nur von eigenen Erfahrungen.
Im Bereich Grundbesitz und Immobilien ist es genau so. Da kommt ständig was Neues. Trinkwasserbeprobung (geprüft wird Warmwasser - dabei heißt der Mist Trinkwasserbeprobung - sollte man meinen, es würde das Kaltwasser geprüft, wobei diese Prüfung auch noch kommen soll. Dieses Jahr: die Rauchwarnmelder, dabei habe ich aktuell einen Neubau in der Verwaltung, der noch nicht mal eine Brandmeldezentrale für Gemeinschaftseigentum und Tiefgarage hat, weil das komischerweise nicht Pflicht wäre, dann die EnEV, Boiler ab 1987 (round aboud das Baujahr) müssen erneuert werden, .... usw. usw.
Einer meiner anderen Chefs hatte im Osten ein Grundstück gekauft - und nicht für 1,- DM. Nun soll er den Grund sanieren, da verseucht, weil die NVA das Grundstück verseucht hatte. Würde er an den Staat verkauft haben, also andersrum, dann hieße es "Verursacherprinzip" Du zahlst die Sanierung uns...
Als Verwalter wird einem echt schon schwindlig, was ich da mittlerweile für Gesetze im Kopf haben muss...da bräuchte man eigentlich ein Jura-Studium on Top...
Ich habe es satt, will raus aus der EU...und Bayern soll wieder ein richtiger Freistaat werden

LG Jacky