Leider kommt kein Z2

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Leider kommt kein Z2

Beitragvon Z3-Andreas » 09.10.2015 14:08

Oh sorry falls das falsch rüber kam - das mit dem Blinden war absolut nicht persönlich gemeint. Ich wollte damit nur sagen, das Blinde das Fehlen des Sehsinnes durch Schärfung der anderen Sinne versuchen zu kompensieren. Und so müssen wir einfach wieder mit weniger Hörsinn aufmerksamer werden, wenn die Autos leiser werden.

Ich merke das auch sehr oft selbst, dass Leute die Geschwindigkeit meines e-Bikes falsch einschätzen. Es sieht aus wie ein Fahrrad, ist aber etwas schneller. Das wird seine Zeit brauchen, aber dann haben es die Leute. Ich geniese die Geräusche der Natur um mich herum beim fahren und möchte keine Kuhglocke am e-Bike haben müssen... 8)
Z3-Andreas
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (04/2002)

Beitragvon Mach2.8 » 09.10.2015 23:51

Um zum Thema zurück zu kommen:

Leider kommt kein Z2, sondern ein X2. :cry: Quelle: Autobild heute.

Gleichzeitig lässt FIAT einen MX5 zum 124 Spider bei Mazda vom Band laufen. Das wird wohl der beste und qualitativ hochwertigste FIAT im Portfolio.

Die habens begriffen.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Stereohans » 10.10.2015 08:48

Mach2.8 hat geschrieben:Leider kommt kein Z2, sondern ein X2. :cry: Quelle: Autobild heute.
Gleichzeitig lässt FIAT einen MX5 zum 124 Spider bei Mazda vom Band laufen. Das wird wohl der beste und qualitativ hochwertigste FIAT im Portfolio.
Die habens begriffen.

Genau. Und BMW braucht noch eine Weile. Gestern habe ich wieder ein paar Leute quer durch alle Altersstufen mit dem ZZZ begeistert. Die Jüngeren schauen anerkennend auf die schönen Breitreifen (M Felgen), die Älteren ziehen mit ihren Blicken die fließenden Linien nach und schauen dann verzückt...
Wobei man fair bleiben muss: Seit den 1960er Jahren sind die Roadster halt immer größer geworden. Gegen den Trend stellten sich in den 1990ern Mazda und MG. Letzterer war trotz Japan-Designs ein richtig feines Autochen und mit der Hydro-Federung auch wirklich bequem. Leider war vieles sehr britisch und ich bezweifle, dass der Zustand dieser Autos nach rund 20 Jahren noch so exzellent ist wie beim meinem Zetti.

Ich könnte mir übrigens vorstellen (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass ein entsprechender Verkaufserfolg von Mazda, Fiat und Co. wie in den Neunzigern dazu führt, dass BMW über das Z2-Thema nochmal nachdenkt. Die unter http://www.motorauthority.com/pictures/1061793_2014-bmw-z2-to-go-all-wheel-drive_gallery-1 gezeigten Bilder hatten bei mir seinerzeit großen Appetit auf dieses Auto ausgelöst - trotz der hohen Seitenlinie. So was als Hybride mit Sechszylinder und E-Motor, die gemeinsam ein Allrad-Konzept realisieren - das wäre es doch :D

Gruß, Hans
Stereohans
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

Beitragvon Horte Linn » 10.10.2015 23:24

Finde es auch schade, dass kein Z2 kommt. Kann BMW jedoch verstehen, das Marketing plant nunmal Modelle die der Markt verlangt, und dazu zählt aktuell kein Roadster.
Ich besuchte die Vorstellung (Premiere) des neuen MX5. Die Anzahl der Interessierten war relativ überschaubar.
Konnte sogar eine Probefahrt machen.
Großes Lob für:
- geringes Gewicht, super handlich auf kurviger Strecke
- Kupplungspedalweg und Schaltweg, gefühlt halb so lang wie gewohnt!
- hängt gut am Gas (160Ps)
- Sound, klingt wie ein großer (Sport line)
- Allgemein gut verarbeitet.
Könnte verzichten auf:
- Klavierlackplastik am Scheibenrahmen und Überrollbügel
- Lautsprecher in den Türen, stören beim Ein, - Aussteigen wenn Tür nicht ganz offen. Was beim Parken ja vorkommt.
- Sichteinschränkung weil Scheibenrahmen zu dick.
- Innenspiegel zu groß
- zu allem Überfluss klebt neben dem Innenspiegel, zur weiteren Sichteinschränkung, noch ne Sensorik fü den Spurhalteassistent und Regensensor.

Jedenfalls hat er den Namen " Roadster" verdient.
Sollte mein Zetti von uns gehen (und nur dann)...

Gruß
Hörte Linn
Horte Linn
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon robby1975 » 11.10.2015 01:07

Irgendwie wundere ich mich wie alle wegen einem Artikel auf die Idee kommen das kein kleiner Roadster von BMW kommen wird.

Gerüchte im Internet sind doch keine Wahrheiten ...
Spätestens Ende 2016 Anfang 2017 wird es einen neuen Roadster geben..in der Größe des Z3 ..oder E85.... Wartet ab und ihr werdet es sehen....Prototypen sind ja schon gefahren und das Projekt aufgeben wäre unsinnig.
:2thumpsup:
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Stereohans » 11.10.2015 11:04

Leider klingt dieser Artikel http://www.topspeed.com/cars/bmw-z2/ke2766.html nicht nach Gerücht. Die amtierende BMW-Spitze hat offensichtlich mehr Pläne in den Orkus geschickt, die schon im Prototypen-/Straßenteststadium waren. Man sollte sich in den Autoherstellern nicht täuschen: Wenn ich lese, dass man bei VW ernsthaft darüber nachgedacht hat, den vom Abgasskandal betroffenen Kunden statt Nachbesserung gleich Neuwagen anzubieten, dann ist klar, dass bei den Großen im Automobilgeschäft ein paar Milliarden hin oder her praktisch keine Rolle spielen - und ein dreistelliger Millionenbetrag für die Entwicklung des Z2, der nun in den Sand gesetzt wurde, entsprechend auch nicht.

Gruß, Hans
Stereohans
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Stereohans » 11.10.2015 11:12

Kleiner Nachtrag, das hier http://www.carmagazine.co.uk/spy-shots/bmw/bmw-scraps-z2-plan-for-bijou-mx-5-rival/ ist wohl der den anderen Stories zugrundeliegende Artikel. Gerüchte lesen sich anders... Außerdem ist das "Car Magazine" sowas wie die englische "Auto Motor und Sport" und von daher eine seriöse Quelle.

Mit müdem Gruß, Hans
Stereohans
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon VauZwei » 14.10.2015 11:02

Jacky schrieb:
Sehe auch kaum MX-5, Z4, SLK, S2000 gar keine mehr ... ist Roadster heute out?
...nein, man sieht auch keine MX-5en mehr so wie früher, wo man die an jeder Straßenecke traf.

Schau mal hier, kann man wunderbar stöbern, links unten kann man fertige Statistiken abrufen, links oben kann man direkt auch Modelle eingeben.
Zum Vgl. Wiesmanns sind dünn gesät ;-)
http://www.welt.de/autoatlas/#
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk