Mach2.8 hat geschrieben:Leider kommt kein Z2, sondern ein X2.

Quelle:
Autobild heute.
Gleichzeitig lässt FIAT einen MX5 zum 124 Spider bei Mazda vom Band laufen. Das wird wohl der beste und qualitativ hochwertigste FIAT im Portfolio.
Die habens begriffen.
Genau. Und BMW braucht noch eine Weile. Gestern habe ich wieder ein paar Leute quer durch alle Altersstufen mit dem ZZZ begeistert. Die Jüngeren schauen anerkennend auf die schönen Breitreifen (M Felgen), die Älteren ziehen mit ihren Blicken die fließenden Linien nach und schauen dann verzückt...
Wobei man fair bleiben muss: Seit den 1960er Jahren sind die Roadster halt immer größer geworden. Gegen den Trend stellten sich in den 1990ern Mazda und MG. Letzterer war trotz Japan-Designs ein richtig feines Autochen und mit der Hydro-Federung auch wirklich bequem. Leider war vieles sehr britisch und ich bezweifle, dass der Zustand dieser Autos nach rund 20 Jahren noch so exzellent ist wie beim meinem Zetti.
Ich könnte mir übrigens vorstellen (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass ein entsprechender Verkaufserfolg von Mazda, Fiat und Co. wie in den Neunzigern dazu führt, dass BMW über das Z2-Thema nochmal nachdenkt. Die unter
http://www.motorauthority.com/pictures/1061793_2014-bmw-z2-to-go-all-wheel-drive_gallery-1 gezeigten Bilder hatten bei mir seinerzeit großen Appetit auf dieses Auto ausgelöst - trotz der hohen Seitenlinie. So was als Hybride mit Sechszylinder und E-Motor, die gemeinsam ein Allrad-Konzept realisieren - das wäre es doch
Gruß, Hans