Wer hat noch kribbeln im Bauch wenn er Zzzi fährt?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wer hat noch kribbeln im Bauch wenn er Zzzi fährt?

Beitragvon alexa » 24.05.2015 18:06

Jetzt muss ich meinen Senf halt auch noch dazu geben.
Der so über einen ZZZ redet, der ist es nicht würdig ihn zu fahren.
VG alexa
alexa
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Murdock » 24.05.2015 18:11

Und gerade deshalb muss man doch auch mal sagen dürfen, was einem nicht so sehr gefällt. Oder?

Auch dazu ist ein Forum da (!), kommt halt auch auf die Formulierung an :wink:
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon alexa » 24.05.2015 18:18

Formulierung war doch ok!
Vor drei Wochen wollte er noch eine Kauf Empfehlung, und jetzt schreibt er so?
VG alexa :enraged:
alexa
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Murdock » 24.05.2015 18:25

Formulierung war doch ok!

Naja....
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Steinbeizzzer » 24.05.2015 18:28

Flavio hat geschrieben:Es wäre nicht das erste Mal, dass ich durch irgendeine unbedachte Äußerung gleich jemanden gegen mich aufgewiegelt hätte.

Ist wohl sein Hobby :evil:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon robby1975 » 24.05.2015 18:55

Flavio hat geschrieben:Es ist ja sehr schön, wenn man sein schönes Auto so liebt, wie wohl die Masse aller User hier. :thumpsup:

So bleibt dieser einmalig schöne Typ noch lange auf unseren Straßen erhalten und wird eines Tages mit H-Kennzeichen zu bewundern sein.

Und gerade deshalb muss man doch auch mal sagen dürfen, was einem nicht so sehr gefällt. Oder?

Jeder sollte sagen was er möchte...vollkommen in Ordnung... :2thumpsup:
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Al Jaffee » 24.05.2015 19:31

Jeder sollte sagen was er möchte

...in Grenzen
1. Seid nett zueinander
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis. Bleibt immer sachlich und werdet nicht ausfallend.
Vor allem aber gilt "behandle andere, wie auch du behandelt werden willst".

12. Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Flavio » 24.05.2015 22:47

alexa hat geschrieben:Formulierung war doch ok!
Vor drei Wochen wollte er noch eine Kauf Empfehlung, und jetzt schreibt er so?
VG alexa :enraged:

Huch, was seid Ihr empfindlich! :roll:

Natürlich fragte ich nach Kaufempfehlungen, weil es hier wohl mehr geballtes Wissen und unschätzbare Erfahrungen über und mit dem Z3 als sonstwo gibt.
Normal ist wohl sicherlich auch, dass ein Neuling nach einem Probewochenende noch Dinge entdeckt, die er vielleicht nicht so mag, ihm aber vorher nicht aufgefallen sind. Dass man diese dann hier äußern darf, hatte ich vorausgesetzt.

Ich bitte um Entschuldigung dafür, sollte dem nicht so sein. In keiner Weise hatte ich die Absicht, jemandem in seiner Z3-Ehre auf den Schlips zu treten.

Steinbeizzzer hat geschrieben:
Flavio hat geschrieben:Es wäre nicht das erste Mal, dass ich durch irgendeine unbedachte Äußerung gleich jemanden gegen mich aufgewiegelt hätte.

Ist wohl sein Hobby :evil:

Meine Hobbys sind vielfältig. So vielfältig, dass ich mich noch mit anderen Dingen als mit Autos beschäftige oder beschäftigen muss. Autos sind in aller Regel Mittel zum Zweck haben für mich noch den geringsten Stellenwert. Der Z3 hat aus meiner Sicht allerdings eine Sonderstellung, weil er eine so tolle Form besitzt, die nicht dem Mainstream entspricht. Und zudem so einfach und schön offen zu fahren ist.

Unbedachte Äußerungen gehören nicht zum Repertoire meiner Hobbys.

Sich verneigend grüßt
Jürgen
Flavio
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon Uwe HB » 25.05.2015 10:34

Moin,

wer kein Kribbeln im Bauch hat beim Zetti, der hat zumindest hier im Forum etwas falsch gemacht.

Der Zetti ist bestimmt nicht perfekt, aber dieses noch sehr ursprüngliche Fahrgefühl auf einem noch vertretbaren Stand der Technik/Bevormundung ist einfach unbeschreiblich.

@Jürgen
So ist es halt im Forum, nicht alle Kommentare werden positiv gesehen, besonders wenn sie gegen den Zetti gehen. :wink:

Zum Lenkrad gibt es eine kleinere Alternative von Raid (32cm Durchmesser mit Airbag). Für mich von der Optik gerade noch grenzwertig, aber in der Sitzposition wird bei mir Tacho und Drehzahlmesser zu sehr verdeckt (leider Sitzriese).

Bei der Auswahl des richtigen Motors für deinen Zetti hatte ich bereits was geschrieben, und halte mich weiteren Kommentaren zurück. Eigentlich ist der 2,2L mit der kurzen Übersetzung auf Landstraßen recht giftig.

Vielleicht bist du auch durch deinen Golf mit der Turboaufladung gar nicht mehr an Drehzahlen gewohnt. Mir persönlich gefällt der Trend mit den Turbomotoren und DSG überhaupt nicht. Gerade aus Gas geben oder Lauch-Control-Starts kann doch jeder.

Gruß
Uwe
Uwe HB
Benutzer

Bilder: 117

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon Flavio » 25.05.2015 11:07

Uwe HB hat geschrieben:Bei der Auswahl des richtigen Motors für deinen Zetti hatte ich bereits was geschrieben, und halte mich weiteren Kommentaren zurück. Eigentlich ist der 2,2L mit der kurzen Übersetzung auf Landstraßen recht giftig.

Moin Uwe,

ja hast Du. Vielleicht hätte ich Dein Angebot besser annehmen sollen. Aber das Gesamtpaket für meinen hat gestimmt und ich war begeistert. Auch vom seidenweichen Lauf des Motors! So habe ich ohne weiteren Vergleich unterschrieben.
Das mit "giftig" ist unter der Voraussetzung, die passende Drehzahl zu haben, sicher richtig. Aber ich bin durch meine drei letzten Fahrzeuge eben daran gewöhnt, dass ich keine hohen Drehzahlen benötige, um Leistung abzurufen.
Deshalb hast Du mit Deiner Aussage ....

Uwe HB hat geschrieben:Vielleicht bist du auch durch deinen Golf mit der Turboaufladung gar nicht mehr an Drehzahlen gewohnt. Mir persönlich gefällt der Trend mit den Turbomotoren und DSG überhaupt nicht. Gerade aus Gas geben oder Lauch-Control-Starts kann doch jeder.

... sicher des Pudels Kern getroffen und ich muss mich nur gewöhnen. Allerdings ist es eine Fehlannahme, dass man den Punch eines Golf R mit DSG nur zum Geradeaussprinten nutzt. Die Launchcontrol nutze ich garnicht. Für mich ist es eben nur ein, zugegebenermaßen potenter, Alltagsgolf.

Vielleicht ist es vergleichbar mit einer schönen rassigen Frau, in die man sich heftigst verliebt hat. Die wahren Macken und Bedürfnisse lernt man erst im Laufe der Zeit kennen und stellt sich darauf ein. Und wenn es die die Richtige ist, wird man damit leben, ohne zu zweifeln.

Danke.

Gruß Jürgen

(Für die Empfindlichen: der letzte Absatz ist keineswegs frauenfeindlich gedacht!) :lol:
Flavio
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

VorherigeNächste