Stern, 4 Ringe oder doch 2 Nieren?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Stern, 4 Ringe oder doch 2 Nieren?

Beitragvon isabeau » 13.09.2013 11:25

Ich habe mit Interesse eure Beiträge gelesen, und kann nur zustimmen.
Es ist völlig unterschiedlich wie man von den Autohäusern so behandelt wird.
Ich mußte viele Jahre lang Anzug und Krawatte tragen da ich bei einer Bank beschäftigt war.
Bis ich von diesen Verbrechern die Nase voll hatte und ausstieg.
Sei dem kriegst du keine Krawatte mehr um meinen Hals.
Bisher war es einzig Mercedes, wo ich wirklich gut beraten und behandelt wurde.
BMW war da unter aller sau, bis hin zu Betrugsversuchen.
Bei meinem Hobby Segeln habe ich mal einen Professor in Makkum kennen gelernt, der wiklich richtig Geld hatte.
Bei seinem Schiff einem 28 Meter langem 2 Master mit voll elektrisch zu bedienenden Segeln 2 mal 450 Ps Motoren und Sauna an Bord kam wenn er sich nährte automatisch die Gangway herausgefahren und wenn er an Bord war fuhr sie wieder ein.
Wenn du diesen Mann im Hafen herumlaufen sahst in zerschlißenen Jeans und mit Farbe bekleckertem t Shirt dachtest du erst, das ist ein Arbeiter vom Hafenpersonal.
Da ich einen Liegeplatz 3 Boxen neben ihm hatte konnte ich immer wieder amüsiert die Reaktionen beobachten, wenn der zu seinem Schiff an Bord ging. Dann blieben den mit Kapitänsmütze und uniformähnlich ausgestatteten Süßwasserkapitänen an der Seite von aufgebrätzelten Frauen der Unterkiefer in der untersten Position stehen.
Dieser Professor segelte des öfteren mit mir auf meinem kleinen Schiff, wo man noch alles mit der Hand machen musste, und hatte Spaß. Mit dem Großen lohnte es nur, wenn man einen mehrtägigen Turn machen wollte.

In jungen Jahren habe ich in einem Laden gearbeitet der die Marken Lotus Morgan Lamborgini und Detomaso verkaufte. Da kam mal ein Mann herein, der in seinen runtergelatschten Turnschuhen, Jeans und verschlissenem Parker eher nach Obdachlos als nach Geld aussah.
Meine Chefin schickte mich Nase rümpfend vor "behalte den im Auge" un verkroch sich wieder hinter ihrem Schreibtisch.
Ich ging zu dem Mann der sich gerade einen Lamborgini Miura SV ansah, und fragte ihn wie ich ihm helfen dürfe.
Sein lächeln kam mir schon etwas merkwürdig vor, als er fragte, ob er sich mal reinsetzen dürfe.
Ich holte den Schlüssel, und fing mir promt einen giftigen Blick der Chefin ein.
Seine Fragen beantwortete ich ordentlich und dann schauten wir uns noch einen Lotus super 7 an (Caterham)
Als er auch dort informiert schien, bedankte er sich sehr höflich mit Worten die ich nie mehr vergessen werde.
"Ich danke Ihnen für ihre freundlich Art einen armen Mann wie mir wie einen willkommenen Kunden zu behandeln.
Und nun lassen sie uns mal ihre Chefin schocken."
Er ging mit mir zum Schreibtisch meiner damaligen Chefin und ich werde sein Grinsen wie auch das Gesicht der Chefin nie vergessen, als er mehrere Bündel Geld aus der Tasche zog, und auf den Tisch legte, mit den Worten
"Ich nehme den Miura und den Seven für meine Frau. Bitte machen sie die Verträge fertig. Das ist die Anzahlung, den Rest gibt es Bar bei Übergabe." Es waren 100000.- DM die er mal so eben auf den Tisch packte.
Als ich ihn dann nach Vertragsabschluss hinaus begleitete sagte er noch mit Augenzwinkern.
"Das macht mir einen heiden Spaß. Sie haben mir den Spaß allerdings etwas verdorben, denn ich hätte nicht erwartet wie ein Kunde behandelt zu werden." Ich fragte ihn, ob er das schon anders erlebt hätte..."OOOHHH JA
...in solchen Situationen lernst du Menschen erst mal kennen"

Daraus habe ich gelernt, mich nicht von Äußerlichkeiten blenden zu lassen.
Und auch nicht von Worten.
Mir ist viel wichtiger was Menschen tun.

Sage auch z.B. niemals zu einem Motorradfahrer "Rocker" es könnte dein Chef sein.
Meinen Angestellten passiert das bestimmt nicht :twisted:
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon FinZ3 » 13.09.2013 11:56

wo ist der "gefällt mir" button. Absolut meine Meinung. ich trage für mein Leben gerne Hoodies oder shirts. Im Sommer ab und an mal nen Polo oder Hemd.

Hoodie= wird gerne mit Student oder Schüler gleichgesetzt :evil: . Ist meiner Meinung nach lediglich warm, bequem und sieht elanvoll aus 8)
FinZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Beitragvon robby1975 » 13.09.2013 18:29

Ich muss gestehen (schäm ) das ich keinen Anzug habe und nie einen besessen habe.
Aber geht auch ohne ganz gut...lächel
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon foZZZy » 14.09.2013 06:22

Ich arbeite als technischer Kundenberater für Rostfreie Stähle in einem Edelstahlwerk.
Betreue den Bereich Schmieden, Weiterwalzer, Ringwalzer.
Dort gibt es viele Betriebe, die so ca. 70-200 Mitarbeiter haben.
Meisten haben selbst die Geschäftsführer/Besitzer von den "Großen" keinen Krawatte um.
Ist mir sehr sympathisch!
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon ThunderRoad » 14.09.2013 11:17

Das handhabt bei unserer Firma (ca. 1000 Leute) jeder, wie er will. Bei Kundenkontakt zieht man sich zumindest ein Jacket über - falls mal kein Kunde zugegen ist, laufen aber auch Geschäftsführer und hochrangige Angestellte mit Bermuda-Shorts und Flipflops im Büro rum. Manche tragen natürlich auch permanent einen schwarzen Anzug - ist dann äußerst witzig, wenn einem so jemand mal Samstag nachmittag privat in Surfer-Klamotten über den Weg läuft :wink:

Ich selbst ziehe normalerweise morgens das an, was im Kleiderschrank gerade oben liegt. Allerdings hatte ich ein Mal bei Audi auch ein seltsames Erlebnis. An diesem Tag musste ich mich auch mal in Schale werfen (kommt alle paar Jahre mal vor) und wollte mir abends noch schnell einen gebrauchten A3 anschauen. Obwohl ich dort nur noch schwarze Hose und Hemd anhatte, durfte ich das nicht. Ich wurde regelrecht von den Gebrauchtwagen weggezerrt und konnte den Laden erst wieder verlassen, nachdem ich ein Angebot für einen NEUEN A3 TDI in der Tasche hatte. Ich hatte dem Verkäufer mehrfach erklärt, daß ich keinen neuen finanzieren, sondern einen gebrauchten barzahlen will. Und keinen Diesel, sondern einen Benziner. Also so einen, wie er gerade auf dem Hof stand - aber das war dem *****-egal :D . Das war vor 9 Jahren und seitdem fahr ich :bmw: :mrgreen: .
ThunderRoad
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (09/1999)

Beitragvon isabeau » 16.09.2013 09:10

Wir schweifen etwas von "Uhrsprungsthema" ab. :mrgreen: auch wenn es interessanter ist.
allerdings ist das nicht verwunderlich, denn die Aussage im ersten Beitag...von wegen "wer Braucht schon einen Stern"....u.s.w. ist in meinen Augen voller Unwissen.
Und da ich bei meinem täglichen Umgang mit Jugendlichen weiß, das abwählen von Physik in der Schule normal ist, und man dennoch ein ABI bekommt, überrascht es mich nicht mehr, das man glaubt ohne einen Stern leben zu können.

Wozu brauchen diese Menschen schon eine Sonne, bei denen kommt die Energie doch aus der Steckdose. :sunny:
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon Al Jaffee » 16.09.2013 09:21

CSN&Y hat geschrieben:We are Stardust, we are golden and we've got to find our way back to the garden.

http://www.youtube.com/watch?v=1sH0uR2u7Hs
In den dramatischen Momenten der Explosion entstehen bei extrem hohen Energien auch schwere Elemente wie Gold, Silber, Titan, Uran und so weiter. Alle chemischen Elemente, die schwerer als Eisen sind, können nur unmittelbar bei solchen Explosionen entstehen.

Supernovae
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Vorherige