Anfeindungen, wer kennt das auch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Anfeindungen, wer kennt das auch?

Beitragvon TomZZZ » 26.11.2012 17:25

Hallo Zusammen,

ich hab sowohl Anfeindung als auch Begeisterung mit meinem Zetti erlebt. Von Dingen wie: "Die Karre gehört doch auf den Schrottplatz" von zwei Bauarbeitern, die es wohl nicht ertragen konnten, das ein 23 jähriger sich ein schöneres Auto leistet als sie.
Über Leute die mich angemecktert haben, wieso ich mit offenem Verdeck fahre und dabei mit meiner Musik die Umwelt belästige.
Bis zu einer Freundin die die nicht ganz ernst gemeinten Satz los ließ: "Das mit Deinem P**** tut mir Leid!"

Es gibt aber auch tolle Erlebnisse, Mädels die einem vom Straßenrand zu winken (wirklich passiert)! Familienvater die einem auf den Parkplatz ansprechen, dass sie auch gerne einen Z3 hätten (und das in Ingolstadt). Und anderer Roadsterfahrer mit denen man sich zufällig auf einem Parkpaltz trifft und über die schönen Autos austauscht.

Zum Thema alte Kiste. Ich hab es schon sehr oft erlebt, dass Leute mit denen ich gesprochen habe, gar nicht glauben konnten, dass der Zetti 13 Jahre alt ist. Er hat nun mal ein zeitloses Desing (wie ich finde) und so passiert es, dass die Leute das Auto bei weitem teurer weil jünger Einschätzen als es wirklich ist.

Aber das geht nicht nur uns Zetti Fahrern so, ein Freund von mir fährt A5, der bekommt immer wieder so Dinge zu hören wie: "Da hat wohl einer kein Selbstvertrauen"oder "Bonzenkarre" etc. Interessiert keinen Menschen, dass er das Auto gebraucht gekauft und bar bezahlt hat.

Aber im Grunde ist das alles egal, denn ich liebe meinen Z3 und nur darauf kommt es an. Ganz nach dem Motto: "If you like me, thank you. If you hate me, F*** YOU!"
TomZZZ
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Beitragvon zetti-mel » 28.11.2012 10:18

Guten Morgen,

meist ernte ich mit meinem Zetti auch nur begeisterte Blicke, und das freut mich. Das Alter und den reellen Wert können die Leute meist wirklich nicht einschätzen und sind dann immer ganz überrascht ... "Was, schon sooooo alt?" :wink:

Als ich ihn neu hatte, hat mir allerdings mal jemand eine Zigarettenkippe auf das beige Stoffdach geworfen. Ich habe erst ein Heulerchen hingelegt, das Dach dann aber ohnehin relativ schnell wegen des Verschleißes erneuern müssen. Seitdem parke ich auch immer ganz weit weg.

Was mich auch wirklich nervt, ist das viele bei uns im Ruhrgebiet ständig mit mir Rennen fahren wollen. Bei mir steht aber das 2.2 hinten nicht drauf und ich werde vermutlich auch deswegen oft überschätzt. Mein T-Car hat allerdings mehr PS und damit werde ich wiederum auf der Bahn nicht für voll genommen, weil er so klein ist. Wenn ich mit dem Zetti von hinten ankomme, machen immer alle sofort Platz.
Wohlgemerkt, ich bin keine Raserin, sondern cruise meist und habe bei keinem meiner Autos bis jetzt versucht, die Höchstgeschwindigkeit auszutesten.

Aber natürlich nimmt mir ohnehin keiner die Freude an meinem Zetti, egal wie viele Rennfahrer sich mit mir messen wollen und wie viele Zigarettenkippen noch auf meinem Dach landen könnten (hoffentlich keine mehr!).

Viele Grüße

Melanie
zetti-mel
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 41

Z3 roadster 2.2i (02/2001)

Beitragvon Hessenspotter » 29.11.2012 18:02

Hallo, also, ich habe mein Auto mir mit 17 gekauft.

In Sachen Anfeindung, naja ein "Kollege" meinte mal ich würde ne Cola-Büchse fahren. Aber sonst, hielt sich bisher alles im Rahmen. Achso, und auf einem Treffen wurde ich mal angeranzt von das meine Auto nicht frisch gewaschen und poliert ist. :enraged: Das ist immer noch ein Alltagsauto bei mir :). Und das ein Auto nach 200km Anreise, und eine Rennstrecken Besuch davor, nicht gerade sauber aussieht, dass kann man sich eigentlich denken.

Positive Reaktionen habe ich viele erlebt. Da wir auch häufig im 2er Pack unterwegs sind (eine MR ist dabei). Viele lachende Gesichter und Daumen hoch, die Farbe meines ist da nicht gerade abträglich. Sonst hatten auch viele Gäste ihren Spaß. Da beste Erlebnis hatte ich mit einer Schulkollegin, ich hatte sie mit nach Hause genommen, wir sind offen gefahren :D. 2 Tage hat sie gebraucht um ihre Haare zu entknoten :).

Was für viele unverständlich ist, wie man mit einem 1,8er überhaupt auf die Rennstrecke fahren kann, und dass das doch gar kein Spaß macht. Es macht Spaß :), wenn man das ganze als erweitertes Fahrtrainig sieht :).
Hessenspotter
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Jacky777 » 29.11.2012 19:53

noch ein TIP: rote und schwarze Autos werden als Bedrohung angesehen -> meiner ist -auch deshalb- grün

Cool... ich habe ein "böses" schwarzes Auto und das gut so!

Was hatten diese angsthasen früher gemacht, als es nur schwarze und weisse Autos gab?

Sorry solche Menschen kann und werde ich doch nicht bei der farbwahl berücksichtigen.
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon echo909 » 17.05.2013 12:31

sind vielleicht keine "Anfeindungen" im engeren Sinne, aber in letzter Zeit treffe ich immer öfter auf sehr reinliche Zeitgenossen, denen nach dem Überholen unmittelbar vor mir einfällt, daß jetzt endlich mal die Frontscheibe ordentlich gereinigt werden muß. Ich darf mich dann an feinem Sprühnebel und einem frischen Duft erfreuen.

Das liegt natürlich nur an plötzlichem schlechten Gewissen, wenn sie einen frisch polierten Zetti sehen :twisted:
echo909
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.8 (09/1999)

Beitragvon Firlefanz » 17.05.2013 15:56

Das mit dem Wischwasser kommt mir bekannt vor... vor allem wenn ich offen unterwegs bin müssen sie vor mir plötzlich alle ihre Scheiben waschen... :roll:
Firlefanz
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

Beitragvon Maks » 17.05.2013 16:09

Das bin ich als Moppedfahrer schon 25 Jahre gewohnt. Von Zigarettenkippen ganz zu schweigen.
Maks
Benutzer

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

Beitragvon meckermac » 20.08.2013 15:09

Heute eine neue Lektion gelernt:
Aufgrund des sonnigen Vormittags beschloss ich mit dem Zetti zum Kundentermin zu cruisen. Bei Kunden erstmal etwas Misstrauen (von ihm) bezüglich Nepp. (Ist mir noch nie passiert) Also geduldig meine Qualifikationen ausgebreitet und den Hinweis darauf gegeben, dass er mich schliesslich bestellt hatte. Dann kam sie: jede meiner Aussagen wurde in Frage gestellt, ich konnte aber alles souverän belegen bzw. widerlegen. Kam mir schon komisch vor, da sowas normalerweise nicht passiert. Als letzten Trumpf ihrerseits kam dann etwas wie "dicker BMW". Ich hab nicht verstanden was mein Auto mit meiner Tätigkeit zu tun hat aber immerhin wusste ich jetzt wie der Hase läuft. Als ich dann die Wahl anbot: "Vertrag unterschreiben oder ich gehe wieder" verschwand sie in der Küche und er hat brav unterschrieben.
Fazit: Sie wollte mir den Auftrag nicht geben weil ich in einem offenen Z3 angereist bin :enraged: den sie bezahlt (Stimmt ja irgendwie auch :)) Das ich dafür allerdings auch arbeite zählt in solchen Momenten nicht. Aber es stimmt schon: Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten.
Bei nächsten Kundentermin nehme ich wieder den Getz.

Viele Grüsse vom sonnigen Niederrhein!
Mac
meckermac
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.2i (08/2002)

Beitragvon kickman223 » 20.08.2013 16:03

Der großte Teil er zettis hat momentan einen Wert von 4000 bis 10000 Euro. Und da muss man sich von seinem Nachberan der für 16000 Euro sich einen neuen Skada Fabia 3 Zylinder gekauft hat anhören. Ihr müst aber Geld haben oder Nobel geht die Welt zu Grunde. Dieser Spruch kamm von einer 500er SL Fahrerin. :mrgreen:
kickman223
inaktiv

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon neuling » 20.08.2013 16:34

Anfeindungen direkt nicht aber hintenherum und wenn man das mitbekommt und denjenigen anspricht immer die gleiche reaktion ich hab nichts gesagt ne ne der andere hat sich das maul zerrissen lustig aber butter bei fische wenns probleme gibt sag ich immer wieder zu mir kommen dann wird das ganz cremig geklärt.
neuling
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (08/1998)

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk