Hallo Zusammen,
ich hab sowohl Anfeindung als auch Begeisterung mit meinem Zetti erlebt. Von Dingen wie: "Die Karre gehört doch auf den Schrottplatz" von zwei Bauarbeitern, die es wohl nicht ertragen konnten, das ein 23 jähriger sich ein schöneres Auto leistet als sie.
Über Leute die mich angemecktert haben, wieso ich mit offenem Verdeck fahre und dabei mit meiner Musik die Umwelt belästige.
Bis zu einer Freundin die die nicht ganz ernst gemeinten Satz los ließ: "Das mit Deinem P**** tut mir Leid!"
Es gibt aber auch tolle Erlebnisse, Mädels die einem vom Straßenrand zu winken (wirklich passiert)! Familienvater die einem auf den Parkplatz ansprechen, dass sie auch gerne einen Z3 hätten (und das in Ingolstadt). Und anderer Roadsterfahrer mit denen man sich zufällig auf einem Parkpaltz trifft und über die schönen Autos austauscht.
Zum Thema alte Kiste. Ich hab es schon sehr oft erlebt, dass Leute mit denen ich gesprochen habe, gar nicht glauben konnten, dass der Zetti 13 Jahre alt ist. Er hat nun mal ein zeitloses Desing (wie ich finde) und so passiert es, dass die Leute das Auto bei weitem teurer weil jünger Einschätzen als es wirklich ist.
Aber das geht nicht nur uns Zetti Fahrern so, ein Freund von mir fährt A5, der bekommt immer wieder so Dinge zu hören wie: "Da hat wohl einer kein Selbstvertrauen"oder "Bonzenkarre" etc. Interessiert keinen Menschen, dass er das Auto gebraucht gekauft und bar bezahlt hat.
Aber im Grunde ist das alles egal, denn ich liebe meinen Z3 und nur darauf kommt es an. Ganz nach dem Motto: "If you like me, thank you. If you hate me, F*** YOU!"