foZZZy hat geschrieben:
Und noch was zum Thema: "Wer 2 Autos hat, der kauft sich doch keinen ZZZi, da gibt es doch besseres..."
Ja, aber nicht wenn man nur max. 10000Euro ausgeben wollte, ein Auto mit ordendlich Leistung/Drehmoment und Sperrdiff wollte.
Gleichzeitig musste das Auto auch eine grüne Plakette haben, wegen dem Schmarn mit der Umweltzone (daß Feinstaub in erster Linie Blütenpollen und Syvesterraketenabgase + Bremsenabrieb wegen der andauernden roten Welle/30erZonenschwellen sind, haben die Spastiker ja bis heute nicht verstanden.)
Da kam nur der ZZZi infrage, kein MX5/S2000 wegen Leistung und ein früher Boxter scheidet aus wegen kein Sperrdiff, aber Heckspoiler (Kotzkrampf) und der Alfa Spider bis 1993 hat auch kein Sperrdiff.
Hallo Gemeinde,
FoZZZy und einige Andere hier zum Thema: 100% zugestimmt!!
Ich bin dann wohl auch so ein Fußnagelföhner. Allerdings ist er noch angemeldet und ich muss sagen, der zzz ist nicht das teuerste Auto. Aber in 2 - 3 Wochen wird er wohl auch in den Schalf geschickt. Zum einen, weil keine Winterreifen vorhanden und zum anderen, weil ich ihm das nicht antun werde. Ist bei mir auch nur ein Spaßauto. Und ich freu' mich so auf das Vorbereiten der neuen Saison und dann gehts richtig los. Wir haben ihn erst seit vier Wochen sind total begeistert (die Junioren auch).
Wenn es matscht (das ist hier häufigst der Fall) gibt es noch den 2002er Saab und fürs Geschäft den XC60.
Saisonkennzeichen: Ich habe das schon häufiger ausgerechnet. Wir haben noch einen T4 California, den wir auch nur von 4 - 10 brauchen. Die Versicherung ist deutlich teurer ("ein anderer Tarif sagt mir mein Versicherer jedesmal (Provinzial) und dann käme natürlich einmal ein Kennzeichensatz (ca €20) dazu. An-/Abmelden kostet hier 12,50€ bzw. 8,50€. Und ich habe die Flexibilität, wann ich ab- bzw. anmelden will.
Im Vergleich zum Mehrpreis der Haftpflicht kann ich ganz schön oft An- und Abmelden.
Ist das bei Euch allen mit den Saisonkennzeichen anders?
Grüße vom verregneten Niederrhein
Börni