Du hast Dir ja die Antwort schon selbst gegeben in meinem Bericht zum TÜV mit 10 Jahren.
Bisher bin ich in den anderen Z4-Modellen immer nur mitgefahren, nun fuhr ich den ZLK und bin nach wie vor der Meinung, all das Gedöns da drin braucht kein Roadster-Fahrer. Ich wurde also in meiner Meinung bestätigt, auch wenn es ein paar Dinge gibt, die ganz nett am Z4 sind (HiFi-Sound, Sound und Sitze).
Diesen Mini-Roadster würde ich mir gerne mal ansehen, da ich als Ersatz für den 1.8er (der wohl kommen wird müssen) immer noch an einen Kleinwagen denke, der Mini optisch klasse ist und als Roadster noch netter ist
Aber was ich genau mache, weiß ich noch nicht, das entscheidet sich wohl erst nächstes Jahr ... mal sehen, vielleicht willl ich für die Stadtkilometer dann sogar was mit Hybrid. Beruflich wäre dann eine Rückbank und Kofferraum wohl wichtig, aber na ja...die Leidenschaft halt. Nur für den reinen Stadtverkehr ist mir der 3.0 i einfach zu gut, sein Herzerl braucht richtig Auslauf, nicht den Spurt von Ampel zu Ampel. Die Kurzstrecken sind nicht gut für ihn und er soll doch bleiben bis zum H-Kennzeichen.
Ich habe auch schon manchmal gedacht: na ja dann halt so ein Stadt-Kleinwagen. Aber stehe ich hinter C1 und Co. oder wie die alle heißen, dann denke ich immer "wann zum Kuckuck" marschiert der mal los?
Und irgendwas in mir sagt mir: hey, mit so was wirst wohl nie glücklich...
Das 1er Coupe ist zumindest von der Karosserie her ein hübsches Ding, und Nachbar hat einen der sogar ordentlich Sound schmeißt, das hieße dann haber wieder: mit großer Maschine - nix für Stadtverkehr...
Aber für den Alltag wird es wohl irgendwas an Kleinwagen werden, aber mit etwas mehr Abzug und doch nicht so viel wie der Dicke.
Jetzt kommt es natürlich drauf an, wie weit Du täglich fahren musst...
wo Dein Herz Dich hinzieht, das kann nur Dein Herz Dir sagen
(und wohl auch der Geldbeutel). Denn ein 1er ist ja nun nicht gerade günstig, ganz neu will ich z.B. nicht kaufen, wegen Wertverlust, aber einen älteren dann verpasst man ggf. Hybrid oder was sonst noch kommt...
und wer weiß wo der Ölpreis noch hingeht, deshalb denke ich pers. für mich halt für die Alltagskilometer eher an so ein kleines Stadtdingens
Viel Glück
LG Jacky