! Betrug melden !

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Rubi69 » 02.03.2012 00:38

Mir ist noch eines Wichtig:

Das in den letzten Postings immer wieder gebrauchte Zitat
"....Toni unterstellt jedem der Forenteilnehmer einen vorhandenen (logischen) Menschenverstand...."
ist meine Interpretation von Tonis Einstellung und seinem sehr liberalen Verhalten.
Ich übernehme selbstveständlich keinerlei Gewähr dafür, dass er es auch definitiv so sieht oder seine Einstellung selber so bezeichnen würde. Da wären auch zig andere Bezeichnungen denkbar die Toni wesentlich besser gefallen könnten wie eine meiner Lieblingsworte vom "logischen Menschenverstand"

Ausserdem will ich noch anmerken, dass meine Äusserung im Rahmen des bereits erläuterten Zitates nicht bedeutet, dass die Käufer, die aktuell ein Problem haben, über keinen logscihen Menschenverstand verfügen. Trotz aller Vorsicht und allem logischen Menschenverstand gibt es eben keine 100%ige Sicherheit (wie ich auch schon in meinen 2 vorherigen Postings erwähnt habe). Diese Regel gilt im täglichen Leben wie z.b. am Arbeitsplatz, in der Freizeit z.b. in der Beziehung genauso wie beim Z3-Fahren oder auch beim Z3-Teilekauf.

So, dass wars jetzt von mir. Ich habe fertig.

In diesem Sinne "Gute Nacht Deutschland"
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Barbara » 02.03.2012 09:08

Dieses Forum ist einfach Menschlich, da menschelt es halt auch mal und ich hoffe, es bleibt genau so wie es ist. :2thumpsup:
Nico, ich finde nicht, dass Du Dich für jedes geschriebene Wort nun erklären mußt.
Wer einen Fehler sehen möchte, wird einen Fehler sehen auch wenn da keiner ist.
Ich denke, dass der Threadstarter nur mal seine Erfahrung weitergeben wollte und andere davor warnen.
Eine Grundsatzdiskussion ist meiner Ansicht nach unangebracht.

...Das ist die klarste Kritik der Welt,
wenn neben das, was ihm missfällt,
einer was Eigenes, Besseres stellt.
(Emanuel Geibel)
Barbara
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon Kolkrabe » 02.03.2012 13:17

Hallo Rubi69,

erst mal sorry für den Namenssalat. "Da habe ich aus dem Zusammenhang benamt."

Im Übrigen, meine Meinung habe ich ja nun gesagt. Dein Gutachten bezüglich meines Sermons werde ich nicht analyieren.

Und ich werde nicht mit z.B. " Ich habe nicht behauptet, dass Du behauptet hast, dass ich behauptet hätte..." argumentieren. Auch wenn das streng genommen angemessen wäre. :twisted:

Ach ja, Barbara. Vielen Dank für das Wort zum Sonntag. Das erinnert mich, dass bald Wochenende ist. Wie schön...

Gruß
Kolkrabe
inaktiv

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Kolkrabe » 02.03.2012 13:32

Hallo Rubi69,

nun habe ich doch mal drüber gelesen. Wenn Du meine recht überschaubaren Statements liest, finde ich Deine Reaktion schon etwas heftig.

Ich traue mich ja kaum noch zu zucken.

Z.B.
"Habe ich behauptet, dass du behauptet hast, dass es aus einer Laune heraus entstanden ist? Ich behaupte nein. Noch nicht einmal ansatzweise oder gar in Anführungszeichen oder was auch immer. Da du es anders siehst bitte Belege dafür. "

Das ist eine Unterstellung Deinerseits, für die ICH Belege liefern soll? Wie absurd ist das denn?

"Zitat:
Man wird das aber trotzdem anders sehen dürfen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass man es nicht anderst sehen darf? Ich behaupte: Nein, habe ich nirgends geschrieben. Da du es anscheinend anders siehst bitte ich dich auch in diesem Punkt um Belege in meinen Äusserungen dafür."

Das war einfach eine Feststellung. Warum mußt Du mir aus jedem Satz einen Strick drehen? So böse bin ich doch gar nicht?

Und jetzt komm mir nicht damit: ich solle Dir Belege dafür liefern, dass ich Dir unterstellt hätte, ich sei böse.

Mir war nicht klar, dass der Dialog in so eine Richtung driftet. Hätte ich getrollt, hätte ich Deine Reaktion verdient. Das habe ich aber nicht.

Was dumm von mir war, war der Namens-Fehler. Entschuldigung dafür. Das war wirklich dämlich.

Aber nun bitte, lasst mich am Leben. Das Forum ist mir nun echt wichtig.

Gruß
Kolkrabe
inaktiv

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon ISO » 02.03.2012 16:21

Als Neuer User würde ich einfach, wenn ich was kaufe, zuerst mal die Ringe beachten und bei den anderen per PN nachfragen, ob der User bekannt ist oder nicht und welche Erfahrungen man gemacht hat.

Bei einem Neuen würde ich aufpassen! Kein Geld schicken, erst wenn die Ware da ist, auch ein Neuer User die Ware verschickt kann sich über PN bei den andern erkundigen.

Betrüger gibt es überall und da kann man nicht vorsichtig genug sein! Habe auch ausstände, aber diese User sind nicht mehr in den Foren und es geht um sehr Kleine Beträge. Aus diesem Grunde verschicke ich die Ware erst, wenn ich das Geld habe. Aber alle wiessen, dass sie bei mir die Ware bekommen.

LG
Gio
ISO
Benutzer

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon isabeau » 06.03.2012 10:23

Wir haben uns das hier aufmerksam durchgelesen, denn mit so was haben wir auch schon so unsere Erfahrungen.
Da auch eine Bimota in unserem Fuhrpark steht sind wir auch dort im Forum.
Da hat man ein sehr wirkungsvolles Vorgehen gegen diese Art von Geschäften.

Obwohl dieses Forum sehr klein ist gegen dieses hier reicht es um in ganz Deutschland,Italien und der Schweiz diese Geschäfte abzusichern.

Zuerst einmal immer nur mit vollem Namen und Adresse die Kontodaten akzeptieren. Ist die Adresse bekannt, fährt ein in der Nähe befindlicher User dort hin und schaut sich das Teil an. Findet er Das Teil und auch den Verkäufer OK, wird entweder direkt überwiesen oder an den User, und der zahlt dann bar aus.
So wurden schon Motorräder im Werte von 20000.-Euro in der Schweiz gekauft. Der dortige User hat es im Auftrage gekauft (mit seinem Geld)
Und der Besteller aus NRW hat dann einen Besuch bei diesem gemacht, und bezahlt, sowie den Transport organisiert. (Und auch noch Urlaub dort gemacht.)

Es gibt auch noch eine Möglichkeit, ein Konto zu überprüfen, ob es. z.B. exestiert, oder der Name falsch ist.
Du hast ja die Bank bei der es bestehen soll.
Rufe dort an, (immer vom Festnetz) Gebe dich als Mitarbeiter eines Geldinstitutes aus, und lasse dir die kontoführende Abteilung geben.
Dort sagst Du, das du einen Scheck, und das sind die entscheidenden Worte "unter banküblichem Vorbehalt" überprüfen möchtest. Kontomummer hast du ja. Dann wirst du schnell merken, ob was nicht stimmt.
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon -Ry » 12.03.2012 12:40

Das von Isa beschriebene ist ja im prinzip ganz gut.

Das Forum bleibt aber nunmal so wie es ist und das finde ich auch gut so.

Wer sich allerdings unsicher ist, kann ja einfach ein Paar PN's mit einer Bitte an in der nähe befindliche User senden.
Wir haben ja hier die tolle Karte, auf welcher sofort gesehen werden kann wer wo wohnt. Fragen kost nichts.
Das bedarf keiner Änderung und aufgezwungen wird auch niemandem etwas.
-Ry
Benutzer

Bilder: 3

(09/1998)

Beitragvon Jacky777 » 13.03.2012 21:45

-Ry hat geschrieben:Das Forum bleibt aber nunmal so wie es ist und das finde ich auch gut so.

Wer sich allerdings unsicher ist, kann ja einfach ein Paar PN's mit einer Bitte an in der nähe befindliche User senden.
Wir haben ja hier die tolle Karte, auf welcher sofort gesehen werden kann wer wo wohnt. Fragen kost nichts.
Das bedarf keiner Änderung und aufgezwungen wird auch niemandem etwas.

ganz Deiner Meinung :2thumpsup:

und ferner der Meinung bin: weder Nico noch Toni müssen sich hier für irgendwas rechtfertigen. Sie schaffen für uns ein Plattform - auf der wir uns wohlfüllen können und dürfen. Dafür geht deren Freizeit zugrunde. Das ist ein Engagement das wir kostenfrei nutzen...

und wenn er sich Betrügereien annimmt, dann ist das zu unser allem Schutz - aber letztendlich sind wir auch erwachsene Menschen und müssen wissen, nicht jeder der uns was anbietet ist "koscher" = gutes Geschäft. Wir sind alle nicht im Kindergartenalter, also erwachsen genug Geschäfte zu tätigen. Wenn uns das Forum schützt, ist das ein zusätzlicher Service - aber mitnichten können wir diesen einfordern! Denn - siehe oben, Admins und Moderatoren sind nicht immer un allumfassend für uns da - sie haben noch ein eigenes Leben! Dafür sind dan Forumsregeln - dass wir uns dran halten...

BASTA Ende der Diskussion
(habe nicht alles gelesen, brauch ich nicht - nur wenn hier Leute, die uns diese Gemeinschaft bieten sich "rechtfertigen müssen" -
dann ist irgendwas nimmer so wie es sein soll"

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Vorherige