foZZZy hat geschrieben:Hallo Zusammen noch einmal
Doch, doch, da waren auch ein paar schöne Drifts in dem Film zu sehen.
Einiges war natürlich auch nur Ausbrechen aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit.
Da hat Hessenspotter dann Gas weggenommen, das hört man sehr genau.
In den Situationen, die ich dem Leistungsübersteuern zugesprochen habe, hat er das nicht getan, sondern den Drift sauber durchgezogen, wie es sich gehört.
Einmal (bei ca. 1,15min) hat er allerdings überzogen und das Auto hat aus dem Drift zurückgeschlagen mit nem schönen Dreher, aus dem Hessenspotter aber das Auto dann sehr schön wieder in Fahrtrichtung hingestellt hat (und das ist mitunter garnicht so leicht, da muss man schonmal vorher überlegt haben, was man in so einem Falle im Detail und wann genau machen muss).
Für mich waren das schöne Bilder.
Meine Einschätzung: Einen Driftkurs brauchste eigendlich nicht mehr.
Allzuviel mehr wirste da auch nicht lernen können.![]()
PS:
Jetzt erklärt sich auch, warum er von nem Fabia abgebrunzt wurde (das die EVOs schneller sind, dürfte wohl kaum erstaunen...):
6 Jahre alte WR
Der Fabia, das war ein Kumpel von mir (von dem stammte auch das Video vom lange gezogenen Drift) und das war ein Fabia RS


Ich bin jetzt mal gespannt, im Feb. bin ich wieder am Ring. Dieses Mal aber mit richtigen Reifen und hoffentlich trocken. Den ein Rennstrecke im Nassen ist auf der Idealinie wie auf Seife fahren (Gummierte Asphalt + Regen). Die WR machen den Rest.
Und der Dreher


Im Anhang ein Bild, je nach Kameraposition (der Videokamera) sieht das gar nicht so wild aus


PS: Der Fahrer im Video ganz am Anfang des Threads, das ist Tiff Needell. Fans von 5th Gear ist er nicht ganz unbekannt
