Hatte ja im August das Vergnügen. Erstes Mal seit 1994 mal wieder selbst hin gefahren, nicht über Werkstatt machen lassen.
Erst guckt der bei Dekra grimmig, wohl weil ich gleich sagte "Abnahme für Distanzscheiben und ABE für Bremsscheiben hab ich hier" (da hatte der TÜV doch schon mal Ärger gemacht. Nachdem ganzen Blinker/Leuchtentest fuhr er ihn dann zum Bremsenstand und hatte plötzlich das fette Grinsen im Gesicht und der andere auf der anderen Bahn rief ihm auch freudestrahlend was zu. Nachdem er dann doch zugänglicher war, meinte er nur: die Bremse vorn ist noch nicht wirklich fällig - aber bald, bitte machen lassen, da sonst ja die Scheiben leiden - stimmt, so was er da sagt. Und ein Gummi vorne Dreieckslenker (?) hab den Ausdruck jetzt nimmer im Kopf: "Ja, ist noch nicht wirklich schlimm, aber kleiner Riss, sollten sie beheben lassen.
Bekam dann neue Plakette mit dem Hinweis eben auf die 2 Sachen....aber kein "muss-wiederkommen".
Wir ratschten so nebenbei und es kam raus, dass er im Grund BMW ja auch schätzt, selbst aber E36-Kombi fährt, wegen Kinder, also Roadster leider nicht geht. Sag ich so: ja, aber E36 ist eben doch noch ein richtig guter BMW - sieht man ja auch am ZZZ. Sagt er: ja und gott-sei-dank nicht so viel Elektronik wie die neuen
....also wir kamen dann gut miteinander klar und ich wurde nett verabschiedet und ich freute mich wie Schnitzel, dass wieder alles i.O. war.
Ich weiß jetzt nimmer ob ich 94,- € o. 90,- € bezahlt habe...also auch so in dem Dreh wie der Al.
LG Jacky