Zet3 hat geschrieben:Heu2010 hat geschrieben:...ich fahre selber genug motorrad und bin froh über JEDES beleuchtete fahrzeug, das mir auf schattigen wald- und wiesenwegen begegnet!!
So wie heute manche Motorradfahrer rücksichtslos mit oft überhöhter Geschwindigkeit auch vor Kurven unterwegs sind, ist mir schon klar dass man da auf jedes entgegenkommende Licht froh ist.
hola die Waldfee, das gleiche kann man über unfähige Pässe-Fahrer in Autos mit 4 Rädern sagen

Da wird auf beiden Seiten, unnötig (denn da Fahrwerk zumindest beim PKW gäbe es doch her) auf der linken Seite aus der Kehre rausgefahren.
Ja, mir kommen einige Motorräder in den Pässen auf "meiner" Spur daher: aber ehrlich: die unfähigen Autofahrer, benutzen die linke Seite um so mehr (sind dieselben, die auch auf der Autobahn nur links kennen) - frei nach dem Motto: ich hier, ich brauch beide Fahrbahnen. Das wiederum kann das Bike wirklich nicht.
Und: selbst wenn man nicht Motorrad fährt, aber eben viele Pässe und Kehren, dann weiß man: Motorräder die eingermassen sportlich unterwegs sind, kommen oftmals auf der linken, der anderen Fahrbahn daher....und tun wir das nicht auch....so im Z3 ? Wer es nicht tut...sorry, der fährt wie der andere....und ich würd das Kotzen hinter ihm bekommen (Entschuldigung!)
Ist wie wennst mit dem M-Bike schnell mal radelns magst, was für die Kondition tun - wirst ausgebremst, von denen, welche die Pedale so langsam treten, um keine Energie zu verbrauchen.
Biker lieben "sportliches" Bewegen ihrer Fahrzeuge - genauso wie wir!
Darum hupt man in Italien vor den Kehren
Jedenfalls ist mir ein Biker immer noch lieber, als ein unfähiger Autofahrer
Bin gegen das Tagesfahrlich: oftmals war die Beleuchtung am Bike, dessen letzte Rettung...
ich war gerade mal 16, als ich mehrere Freunde auf dem Bike verlor: Grund: in allen 4 Fällen: vom Auto übersehen...
wäre damals schon für Motorräder allein das Tagesfahrlicht Pflicht gewesen, könnten die vier evtl. noch leben. Kommen jedoch alle mit Licht daher, wo ist da das Erkennungszeichen, für ein Fahrzeug auf nur 2 Rädern - so frage ich Euch?
Biker sind wie wir: sie sind normalerweise sportlich unterwegs. Nicht unbedingt rasend...nur ist ihr Kurvenweg eben ein anderer, wäre schön, wenn nur sie tagsüber mit Licht unterwegs wären!
Anders auf der Autobahn, wenn ich schnell unterwegs dort bin, fühl ich mich auch sicherer, wenn das "flache Ding" wengistens Licht an hat

- nur gesehen, allein an der Masse der Fahrzeugs: jetztige Regelung: nur Biker tagsüber Lichtpflich = genau das Richtige
Lange her: Michael lebt nicht mehr. Am Timmelsjoch quälen wir uns so ca. 20 km hinter einem Opa und einem Schweizer her. Der Opa kommt aus jeder Kehre permanent links raus. Ich denk mir: mein Gott, wenn da ein Bike kommt. Irgendwann kann ich endlich überholen. Michael hinter mir, hat es schwerer - erst später geht es. Oben am Berg Kaffeepause. Kommt der Opa im Schlepptau mit dem CH-ler und quasselt was von "Anzeige". Ich so: "ok, dann aber sofort Gegenanzeige, weil sie 20 km lang über die Begrenzung raus, in der linken Spur gefahren sind" -
Ende...offener Mund und keine Anzeige