Mir gefällt der neue Z4.

War beim bisherigen Z4 nicht der Fall, diese Kanten und Knicke.

Außen ist der Neue lecker, vor allem das Heck ist klasse. Innen, na ja, reißt mich nicht vom Hocker - werde ich mir nach der Vorstellung live anschauen und befummeln und dann urteilen.
Der Blechdeckel. Hm, gab ja genug Diskussionen, ob das Ding auf einen Roadster passt. Für mich eindeutig ein JA.

Schließlich ist das Gerät eh zum Offenfahren gemacht. Und optisch schaut der Blechdeckel am neuen Z4 sehr nett aus. Aber ich mag ja auch den Z3 als Pseudo-Coupe mit festem Deckel im Winter.

Und so ein Blechdeckel auf Knopfdruck hat was.
Kofferraum, wen interessieren da wirklich Literzahlen? Das ist ein Roadster! Gut gepackt ist sicher auch im neuen Z4-Heck genügend Platz für den Urlaub. Gibt ja noch Handschuhfach und Gepäcknetz für den Fußraum.

Ne, wird schon gehen. Auch mit offenem Verdeck. Wird wohl der gleiche Mechanismus und damit Platz unter der geschlossenen Abdeckung sein, wie bei meinem E93. Und bärchen - da passt ein recht fetter Rucksack völlig stressfrei drunter. Hingelegt, nicht hochkant gestellt...
Fazit: ich freue mich, den neuen Z4 live zu erleben. Und freue mich, dass

nach dem Z3 wieder ein emotional ansprechendes Spaßmobil an den Start schickt. Und freue mich noch mehr über das Klappdach. Ja - MIT Blechdeckel für die bequemen Nasen, die nicht zu den Sternenkriegern abgewandert sind. Der Rest wird sich mit dem Dingsbums schon anfreunden.