JayJay hat geschrieben:Muss ich jetzt befürchten, dass meine Bilder hier aus dem Forum bzw aus meinem Album auch für solche Betrügerreien missbraucht werden?
ALLE Bilder die du im Internet veröffentlichst, sei es auf deiner Webseite, auf webshots, flickr, ebay, mobile, autoscout oder in einem Forum (also auch hier) können grundsätzlich "missbraucht" werden. Missbraucht bedeutet hier, die Weiterveröffentlichung, Veränderung etc. ohne deine Zustimmung. Der Vorteil hier im Forum ist, dass alle hier veröffentlichten Bilder automatisch von Toni mit einem Wasserzeichen versehen werden. Dies verhindert wohl nicht den Missbrauch zu 100%, schränkt ihn aber doch (meiner Meinung nach sogar wesentlich) ein, da ein potentieller "Missbraucher" dann lieber auf Bilder ohne Wasserzeichen ausweicht, die ja zu Hunderttausenden im Internet zur Verfügung stehen. Da zroadster z.b. ohne Wasserzeichen arbeitet findest du dort z.b. keine Bilder meines ZZZs mehr und wenn dann sind sie von hier (mit entsprechendem Wasserzeichen) verlinkt.
Ach ja, auch "Downloadblocker" auf einigen Websites (wie z.b. webshots etc.), die ein ungehindertes Herunterladen von Bildern verhindern sollen, können ohne grossen Aufwand ausgetrickst werden (sofern man dies will).
Jeder der Bilder im Internet veröffentlicht (egal wo und welche Art von Bilder), sollte sich also gut überlegen was er macht. Es ist also durchaus möglich, dass so eine Spekulation wie hier im Thread a la "hmmm... warum verkauft der denn sein Fahrzeug schon wieder und was ist wohl daran faul" jederzeit jeden treffen kann.
Wobei es sich die Leute mit nicht ganz so ehrlichen Absichten ja auch nicht unnötig schwer machen sondern i.d.R. am Liebsten bereits fertige Verkaufsanzeigen kopieren und diese dann mit entsprechendem Zeitverzug wieder auf den Plattformen inserieren. Deswegen sind auf mobile und autoscout veröffentlichte Fahrzeug-Bilder heutzutage am gefährdesten entsprechend "missbraucht" zu werden.
Zuletzt geändert von Rubi69 am 30.03.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.