Wertverfall Z3 2.8

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wertverfall Z3 2.8

Beitragvon waldemator » 30.03.2009 18:04

ok, nun bringe ich licht in den dunklen wald hier :)

ACHTUNG, bei der Anzeige handelt es sich um einen BETRÜGER!!!!!

Mein Auto war zwar über Ebay verkauft, habe aber gegen eine geringe Entschädigungsgebühr den behalten.....

dann nun vor 3 Wochen verkauft.....der Käufer ist es aber auch nicht.....

das ist einfach mal wieder einer, der abzocken möchte, also bitte nicht drauf achten, habe schon mobile ne mail geschrieben!

grüße
waldemar
waldemator
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 3.0i (04/2001)

Beitragvon Rubi69 » 30.03.2009 18:28

Da ist Wldemator mir zuvor gekommen, aber genau so ist es...

aCHTUNG, bei der Anzeige handelt es sich um einen BETRÜGER!!!!!

Es ist "normal" dass Bilder von Fahrzeugen aus den Weiten des Netzes geklaut werden und dann für andere Zwecke (meistens zu Betrugszwecken) genutzt werden. Ist mir vor gaaaanz vielen Jahren - zu Beginn der Western Union Betrugsmasche - auch schon passiert. Im Jahre 2001 oder 2002 stand plötzlich mein Z3 bei ebay zum Verkauf. Mit meinen Bildern die ich damals bei zroadster gepostet hatte.

Ach ja, wenn ihr euch mal die Mühe macht, den Header der email des angeblichen Verkäufers anzuschauen, dann werdet ihr sehen dass die Email aus England - um genauer zu sein aus dem Grossraum London - kommt. Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen....

das ist einfach mal wieder einer, der abzocken möchte, also bitte nicht drauf achten, habe schon mobile ne mail geschrieben!

Hab ich gestern auch schon gemacht. Hoffe die löschen das Ding so schnell wie möglich.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon JayJay » 30.03.2009 18:53

Muss ich jetzt befürchten, dass meine Bilder hier aus dem Forum bzw aus meinem Album auch für solche Betrügerreien missbraucht werden?
JayJay
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon capefear » 30.03.2009 18:59

Geldwäsche lässt grüssen, oder wie?
Dafür ist die Western Union ja bekannt... :roll:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon viper.rt » 30.03.2009 19:30

Ich habe heute folgende email von dem Anbieter erhalten:

Hello,

Sorry for this late response but i was very, very busy with my work !
Tell me, you are still interested in my BMW Z3 Roadster,2.8L ? If yes the car it is still available and it has 109000 km, year 06/1999 and the price is 7.250 Euros ( negotiable ), the tehnical revision has been made several weeks ago .
Please mail me back with your full name and address, and if you have something to ask me i will be glad to answer you. And something important for me, if you are DEALER please don't contact me because i will not sell you the car.
Thank you for your understanding and i hope to have a good cooperation together !!!

Wait your e-mail!
Thanks

Christian

Ich habe Ihm geschrieben, das ich mir erst mal das Auto anschauen will, mal sehn was nu kommt :| :| :|

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon Rubi69 » 30.03.2009 20:27

JayJay hat geschrieben:Muss ich jetzt befürchten, dass meine Bilder hier aus dem Forum bzw aus meinem Album auch für solche Betrügerreien missbraucht werden?

ALLE Bilder die du im Internet veröffentlichst, sei es auf deiner Webseite, auf webshots, flickr, ebay, mobile, autoscout oder in einem Forum (also auch hier) können grundsätzlich "missbraucht" werden. Missbraucht bedeutet hier, die Weiterveröffentlichung, Veränderung etc. ohne deine Zustimmung. Der Vorteil hier im Forum ist, dass alle hier veröffentlichten Bilder automatisch von Toni mit einem Wasserzeichen versehen werden. Dies verhindert wohl nicht den Missbrauch zu 100%, schränkt ihn aber doch (meiner Meinung nach sogar wesentlich) ein, da ein potentieller "Missbraucher" dann lieber auf Bilder ohne Wasserzeichen ausweicht, die ja zu Hunderttausenden im Internet zur Verfügung stehen. Da zroadster z.b. ohne Wasserzeichen arbeitet findest du dort z.b. keine Bilder meines ZZZs mehr und wenn dann sind sie von hier (mit entsprechendem Wasserzeichen) verlinkt.

Ach ja, auch "Downloadblocker" auf einigen Websites (wie z.b. webshots etc.), die ein ungehindertes Herunterladen von Bildern verhindern sollen, können ohne grossen Aufwand ausgetrickst werden (sofern man dies will).

Jeder der Bilder im Internet veröffentlicht (egal wo und welche Art von Bilder), sollte sich also gut überlegen was er macht. Es ist also durchaus möglich, dass so eine Spekulation wie hier im Thread a la "hmmm... warum verkauft der denn sein Fahrzeug schon wieder und was ist wohl daran faul" jederzeit jeden treffen kann.

Wobei es sich die Leute mit nicht ganz so ehrlichen Absichten ja auch nicht unnötig schwer machen sondern i.d.R. am Liebsten bereits fertige Verkaufsanzeigen kopieren und diese dann mit entsprechendem Zeitverzug wieder auf den Plattformen inserieren. Deswegen sind auf mobile und autoscout veröffentlichte Fahrzeug-Bilder heutzutage am gefährdesten entsprechend "missbraucht" zu werden.
Zuletzt geändert von Rubi69 am 30.03.2009 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon viper.rt » 30.03.2009 20:58

Und es geht weiter mit dem angeblichen Verkäufer von Waldemars Z3:

hello again

Thanks for your reply!

The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course, is in perfect condition inside and outside as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.

First i must tell you that I am located in Tampere, Finland.. I hope this in not a problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here the taxes are verry big so i can't register it!! I have worked for my company in Germany but now i am back home! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!

If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.

I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please e-mail me with your decision and your full name and address!! Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!

Best regards

Ich werde weiter berichten

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon enzo59 » 30.03.2009 21:01

In der Regel werden die Bilder von eine Anzeige z.B. Mobile mit dem Text komplett übernommen. Unter Umständen ist sogar die Adresse vom Verkäufer mit dabei. Nur die Telefon-Nummer fehlt immer. Man möchte ja den Kontakt über E-Mail herstellen, hier ist man praktisch anonym.
Im vorliegenden Fall war ja auch erst vor kurzem der Wagen bei Mobile eingestellt. Insofern mache ich mir um die Bilder hier im Forum keine Sorgen.

Enzo
enzo59
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Salaska » 30.03.2009 21:03

Gan schön frech. Vorallem deutet der "Verkäufer" mehrfach auf seine eigene Seriösität hin.
Salaska
Benutzer

Bilder: 7

Z3 roadster 2.8 (02/2000)

Beitragvon enzo59 » 30.03.2009 21:08

Hallo Viper.RT,
in der nächsten Mail fordert man dann auf zur Vorauszahlung der Frachtgebühren, wahrscheinlich auf ein Western Union Konto oder so.
Wer bezahlt, ist sein Geld los. Ein Auto wird wohl nie geliefert.
Gruß

Enzo
enzo59
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (1999)

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk