Wenn da nicht BMW drauf steht, ist das tatsächlich bei anderen Marken ein Problem. Gerade der M verkauft sich immer gut, die haben egal welche Modellreihe immer hohe und stabile Preise. Bei einem solchen Hobbyfahrzeug (oft Drittfahrzeug) spielt das i.d.R. keine Rolle, da will man Spaß haben (und für den eine(n) oder andere(n) spielt der Motor eine entscheiden Rolle). Für mich käme kein Spaß-Fahrzeug kleiner 3.0 bzw. weniger als 200PS in Frage. Vernunft habe ich mit meinen 320D Touring genug
Aus meiner Warte sind die Fahrzeugpreis in Ebay immer eher etwas niedriger, die ggf. nicht mögliche vorherige Fahrzeugbesichtung und die Bieterei sind nicht jedermanns Sache. Ich mag es persönlich überhaupt nicht, Dinge in höheren als dreistelligen Betrag dort zu kaufen. Autokauf in zudem eine Vertrauenssache, gerade beim M, da ist bei 100Tkm der Unterschied zwischen "Zeritten" und "Gepflegt" schwierig einzuschätzen und hängt zur Einschätzung sehr vom Verkäufer ab. Dem sollte man in die Augen schauen können. Damit stehe ich - wie man an den Preisen sieht - nicht ganz alleine da. Bei anderen Artikeln werden ja bei Ebay teilweise wahnsinnge Preis geboten.
Die beiden Zettis sind beide 10 und mehr Jahre alt und um die 100Tkm. Der eine hat noch einen leichten Schaden und die Farben - naja. Und verbaut außerdem (Xenon und Co. nachgerüstet). So etwas würde ich nicht kaufen, wer weiß, was da beim Basteln alles zerfrickelt wurde, auch wenn ich gerne Xenon hätte. Original ist das Stichwort. Zudem ist jetzt Winterzeit - perfekt zum Kaufen, aber nicht zum Verkaufen. Also schauen wir mal, was das Frühjahr wieder an Preisen bringt