seppo hat geschrieben:Was meinst du mit Schief?
Mineiro hat geschrieben:So heute habe ich mal die blockierte Höhenverstellung des Beifahrersitzes repariert. Der Sitz war auf der höchsten Position geblockt. Die Reparatur war mit der Anleitung aus dem Forum überhaupt kein ProblemNun tut die Höhenverstellung wieder und meine Frau wird
sein das sie sich mehr den Kopf am Verdeck anhaut. Btw. der
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Händler wollte für die Reparatur 500,- Euro. Seine Diagnose war ein defekter Stellmotor. Halsabschneider sag ich nur!
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Da ich den SItz eh schon draußen hatte habe ich ihn auch gleich noch entwackelt. Auch das hat mit der Anleitung aus dem Forum super geklapptAllerdings muss man echt daruf achten den Sitz erst aus dem Auto zu heben wenn er ganz nach hinten gefahren ist. Sonst kommt man nachher nicht mehr an die vordere Thorx Schraube ran. Wer lesen und sich das bis zum Ende merken kann ist da voll im Vorteil. Wer nicht, so wie ich, darf den Sitz halt nochmal ein- und wieder ausbauen
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In einer der Schienen war der Dämpfergummi quasi nicht mehr existent. Der hatte sich fast komplett aufgelöstDa hing echt nur noch der Schmodder drin. Auf der Fahrerseite sahen die Teile viel besser aus. Habe aber alle vier Schienen mit neuen Kunstoffdämpfern von Partworks bestückt und hoffe das nun Ruhe ist.
Alles in allem habe ich mit Rüstzeit, Fehlerbehebung und Kaffeepause rund 3 Stunden gebraucht. Gespart habe ich dadurch wahrscheinlich rund 1.000,-Euro im Vergleich dazu wenn ich das bei BMW hätte machen lassen. Zusammenfassend kann ich sagen: Die beiden Anleitungen sind TOP und es ist wirklich keine "Raketenwissenschaft" die Dinger zu reparieren. Danke an diese Stelle an die Verfasser die sich die Mühe gemacht haben die Anleitungen zu erstellen![]()
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