Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hallo... ein Neuer schnüffelt mal rein

Beitragvon PeWe » 09.02.2018 21:07

Foreveryoung hat geschrieben:Gute Idee mit den Clipsen. Kann man die Originalringe auch einzeln kaufen?

Einfach mal bei Ebay schauen ..... > https://www.ebay.de/itm/8-x-Fusmatten-B ... 0508.m3226

LG
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 222

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Foreveryoung » 09.02.2018 23:17

Habe die 8er Packung bestellt falls mal etwas kaputt gehen sollte.

Kann man die dann einfach aufhebeln oder wie machst Du das...

... freue mich echt über diese Variante, so können die alten Originalarretierungen drin bleiben.

Pööörfekt :lol:

Gruß

Markus
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9i (12/1999)

Beitragvon batleth » 09.02.2018 23:24

Hallo Markus,

wie du die letzten Tage gemerkt hast, helfen die anderen und ich sehr gerne. Aber frag doch bitte nicht jeeede mini Kleinigkeit :D
Lass dir die Dinger zusenden und dann schaust und probierst du einfach mal selber.
Auch Ersatzteile findest du sehr einfach über den Teilekatalog oder direkt bei Leebmann. Es gibt nur sehr wenige Teile, die nicht lieferbar sind.
Lüfterabdeckungen, Fußmattenverschlüsse, Zierleisten... es gibt quasi alles.

Und beim Aus- und Einbau erklärt sich vieles von selbst, bzw einfacher, als wenn man es aus der Ferne erklärt.

Nur gut gemeint.

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon Foreveryoung » 09.02.2018 23:31

PeterKro hat geschrieben:Hallo,

Kennzeichen vorne grundsätzlich verschrauben, ohne Kennzeichenträger!

Alte BMW - Regel... :wink:

Ach ja, und die Richtfunkantenne gegen etwas "kleines Schwarzes" sprich Spoochtantenne tauschen... 8)

Bei der Antenne gehe ich irgendwann gerne mit wenn es was originales geben sollte.

Diese der Autoform angepasste Kennzechenhalterung finde ich aber ganz schick.

Ich würde gerne, wie mein Vorredner auch, wissen, was es mit dieser Regel auf sich hat.

Gruß

Markus
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Foreveryoung » 09.02.2018 23:37

batleth hat geschrieben:Hallo Markus,

wie du die letzten Tage gemerkt hast, helfen die anderen und ich sehr gerne. Aber frag doch bitte nicht jeeede mini Kleinigkeit :D
Lass dir die Dinger zusenden und dann schaust und probierst du einfach mal selber.
Auch Ersatzteile findest du sehr einfach über den Teilekatalog oder direkt bei Leebmann. Es gibt nur sehr wenige Teile, die nicht lieferbar sind.
Lüfterabdeckungen, Fußmattenverschlüsse, Zierleisten... es gibt quasi alles.

Und beim Aus- und Einbau erklärt sich vieles von selbst, bzw einfacher, als wenn man es aus der Ferne erklärt.

Nur gut gemeint.

Gruß
Martin

Ich halte gerne smaktalk.. und hab nen riesen Spaß dabei. .. 8)
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Foreveryoung » 10.02.2018 13:18

Das Nächste was ich bei schönem Wetter angehen werde ist das Verdeck. Aber leider leider ist das Wetter grad mehr als bescheiden. :enraged:

Wie man auf den Fotos sehen kann ist das Verdeck ganz gut im Schuss.

Man sieht eigentlich nur oberhalb der Dachhimmelträger hellere Stellen. Ich vermute, dass es sich hier um Scheuerstellen handeln könnte, da diese direkt über den Stangen sind, aber vielleicht kommt das auch nur durch die Dehnung. Da ist doch eine Vinyl(?) Zwischenlage drin?
Muss mir das nochmal aus der Nähe anschauen.

Es gibt, so glaube ich, Reinigungsmittel die auch die Farbe auffrischen.

Wegen der Anwendung von Amorall bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Zumindest im Innenbereich soll es mit der Zeit dicke Schichten auftragen da es angeblich Füllstoffe wie Silikon enthalten soll?

https://youtu.be/eEkupIubAnw
Zumindest zeigen das verschiedene Videos. Stimmt das?

https://youtu.be/sXsPkff9ClE

Zumindest wird die Imprägnierung mit dem Pinsel aufgebracht werden, von Sprühanwendungen und Schwämmchen halte ich nicht so viel.

Edit: Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt, da nicht mehr aktuell.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Foreveryoung » 10.02.2018 13:34

Die da freut mich ganz besonders :2thumpsup:
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Juma » 10.02.2018 14:09

Foreveryoung hat geschrieben:Wegen der Anwendung von Amorall bin ich mir noch nicht ganz so sicher

Das Thema Verdeckpflege wird hier auch regelmäßig behandelt.. Es gab mal nen großen Thread dazu, in dem sich ein Verdeckspezi, Monsterbacke, geäußert hat.. Kannst ja mal lesen - denke seitdem schwören viele hier im Forum, auch ich, auf das Zeug.

https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=20777&start=10
Juma
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Foreveryoung » 10.02.2018 14:35

Wenn was gut ist lass ich mich gerne bekehren :thumpsup:

danke für den Tip

Ich werde es ausprobieren.
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Foreveryoung » 10.02.2018 19:52

PeWe hat geschrieben:Hallo,

ich hab die Lengenfelder-Fußmatten drin....die passen...und die Befestigungsringe hab ich aus den alten BMW-Fußmatten rausgeclipst und bei den neuen Lengenfelder einfach ausgetauscht...

Lederlenkrad-1 27.04.17.jpg

Und beim Türverkleidungsumbau hab ich auch gleich die Chrom-Griffschalen montiert..... :thumpsup:

LG
PeWe

Eine weitere Variante geht aus dem Schriftverlauf hervor.

... schon krass.. die wissen gar nicht, dass die ganze Welt wegen den Arretierungen rumfuckelt
.... :enraged: .. ich hatte die angeschrieben und gesagt, dass ich nicht einsehe, meine originalen Arretierungen auszubauen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute probiert, die Matten nach Ihrer Beschreibung zu richten. Leider bekomme ich die Originalarretierungen nicht runtergedrückt, auch nicht im von Ihnen vorgeschlagenen 90° Versatz.

Ihr Angebot nehme ich gerne an und bedanke mich für den tollen Service.

Ich empfehle Sie gerne weiter.
Was ich hiermit tue

Freundliche Grüsse und 5 Sterne Detailbewertung.

Hallo,

herzlichen Dank für Ihre Mail!

Da wir diese Fußmatten mit den Befestigungen schon seit vielen Jahren mit den Haltern in großen Stückzahlen verkaufen und bislang noch keine Reklamationen hatten, müsste es eigentlich schon klappen, dass Sie die originalen Schrauben um 90° verdrehen und die beiden Matten auf diese Weise fixieren (die Befestigungen bitte wirklich gut nach unten auf den Boden drücken und die Schraube dann verdrehen). Sollte dies in Ihrem Auto nicht klappen, schlage ich Ihnen vor, dass wir Ihnen 6,99 Euro zurückerstatten und Sie sich die originalen Halter für die Fußmatten kaufen, sofern Sie einverstanden sind (diese gibt es hier: https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E36-Fus ... SwdDtZrq98).

Wäre dies in Ordnung für Sie?

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns jederzeit gerne.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und beste Grüße,
Foreveryoung
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk