klein170478 hat geschrieben:robby1975 hat geschrieben:klein170478 hat geschrieben:robby1975 hat geschrieben:
Das siehst du richtig...ich mache circa alle 5000 Ölwechsel und spätestens nach 10 tausend Beläge und alle 2 Jahre Scheiben ...kann auch variieren.
Kommt immer drauf an wie ich Lust habe..
Spätestens alle 2 Jahre im TÜV Zyklus kommt alles neu..alle betriebsflussigkeiten und eventuelle komplett Neues Bremsenmaterial.
Macht mit Spaß zu basteln und ihm was neues zu gönnen .
Warum?
Selbst ich, der den 3l schon sportlich bewegt, und auch Rennstrecke fahre die Bremsbeläge 4jahre und Scheiben rund 6 Jahre.
Da schmeisst einfach das gute material weg?
Weil ich mir unsicher bin was das richtige ist und dachte öfters Neu wäre ich immer auf der sicheren Seite !
ich gebe dir einen Rat: Optisch kannst du sehen wieviel Belag noch auf den Belägen ist. Ansonsten kommt die Verschleisanzeige.
Wenns im Tacho angezeigt hast noch rund 1000km.
Mit den Scheiben: Rad runter: und mit der Schieblehre nachmessen. Gibt immer Angaben zur mindestmaterialdicke.
Wie gesagt: Beläge halten bei mir rund 50tkm VA und scheiben auch locker um die 80tkm. HA länger.
Und glaube mir: Da ich flott unterwegs bin und auch Pässe, Rennstrecke ist sind Bemsen No 1 was ich immer kontrolliere.
Spar dir das Geld und geh dafür mit Frau mal essen.
Hallo
Danke dir!
Werde ich mal machen
Denke mir auch immer das ist zu oft wechseln