Tja,
ich schreibe es hier rein, obwohl es nicht nur heute sondern schon ein paar Tage mehr waren.
Irgendwann Anfang des Jahres, waren wir in Essen und holten dort einen Motor aus einer Garage. ralfistmeinbruder (Rüdiger) hatte da einen rumstehen, den er nciht mehr benötigte, es war auch noch ein Getriebe dabei. Ein neues Differential lag schon zuhause in der Garage. Also wanderte der Zetti einige Zeit nachdem wir wieder zuhause waren aus. Er fand Aufnahme in einer befreundeten Werkstatt, in der sich der Meister erst des Motors von Rüdiger und dem Getriebe annahm und später den Zetti operierte. Zeit war aufgrund meiner Krankheit erst mal relativ, wobei es schon etwas weh tat, nicht bei der Segnung dabei zu sein. Noch mehr schmerzte es aber die letze Woche, als es hier so richtig schön war und der Zetti aber noch so ein paar Widrigkeiten für uns bereit hielt, wodurch sich das alles noch ein paar Tage hinzog.
Aber heute nun der große Tag, bis auf den Tacho läuft alles, ach ja der Tacho hat früher schon das ein oder andere Mal einen Hänger gehabt, ein Schlag aufs Armaturenbrett und alles ging wieder, also kein Problem - dachte ich und holte den Wagen.
Ja so einige Kleinikeiten sind währen der Herz OP noch aufgetreten, und viel Neuteile wurden verbaut. Eine Klimaanlage wurde auch nachgerüstet, wenn man schon dabei ist.

Natürlich wurden alle Flüssigkeiten getauscht und erneuert. Was wir sonst noch gemacht haben.
Ölfilter
Thermostat
Wasserpumpe
Lager Differentialdeckel
Dichtungssatz Zyklo Haube
Zündkerzen
Dichtringe
Anti-Rasselkit
Dichtung Steuergehäuse
Spannrolle
Schwingungsdämpfer KRR
Keilrippenriemen 2 x
Motorlager
Bowdenzug ASC
Kupplungssatz
Kardanwelle (war gebrochen)
Klimawartung
Klimakondensator
TÜV und Endrohrmessung
Viele Dichtungen KleinteileRelais Schläuche usw. erneuert.
Ja und nun?
Er läuft wie eine Eins, kein Vergelich zum alten Motor, macht wieder richtig Laune der Klein.
Ja und die kalte Luft, dürfte ab 17.6. am Gardasee auch ganz gut tun.
Aber das Schönste - ich kann endlich wieder Zetti fahren.
Schöne Grüße
Horst
Zuletzt geändert von mystica am 07.06.2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.