robby1975 hat geschrieben:klein170478 hat geschrieben:robby1975 hat geschrieben:
Das siehst du richtig...ich mache circa alle 5000 Ölwechsel und spätestens nach 10 tausend Beläge und alle 2 Jahre Scheiben ...kann auch variieren.
Kommt immer drauf an wie ich Lust habe..
Spätestens alle 2 Jahre im TÜV Zyklus kommt alles neu..alle betriebsflussigkeiten und eventuelle komplett Neues Bremsenmaterial.
Macht mit Spaß zu basteln und ihm was neues zu gönnen .
Warum?
Selbst ich, der den 3l schon sportlich bewegt, und auch Rennstrecke fahre die Bremsbeläge 4jahre und Scheiben rund 6 Jahre.
Da schmeisst einfach das gute material weg?
Weil ich mir unsicher bin was das richtige ist und dachte öfters Neu wäre ich immer auf der sicheren Seite !
ich gebe dir einen Rat: Optisch kannst du sehen wieviel Belag noch auf den Belägen ist. Ansonsten kommt die Verschleisanzeige.
Wenns im Tacho angezeigt hast noch rund 1000km.
Mit den Scheiben: Rad runter: und mit der Schieblehre nachmessen. Gibt immer Angaben zur mindestmaterialdicke.
Wie gesagt: Beläge halten bei mir rund 50tkm VA und scheiben auch locker um die 80tkm. HA länger.
Und glaube mir: Da ich flott unterwegs bin und auch Pässe, Rennstrecke ist sind Bemsen No 1 was ich immer kontrolliere.
Spar dir das Geld und geh dafür mit Frau mal essen.