Konni hat geschrieben:Moin,
geht das 'Lustig machen' über Anzeigen wieder los. Jungs, da wird ein kleiner 6-Zylinder für 5,5 T€ angeboten. Was will man für das Geld erwarten? Er sieht doch auf den Bildern ganz ordentlich aus. Und der Tüv soll 800,- € extra kosten. Das sind doch im Zweifel vier neue Reifen oder einmal Bremse rundrum + TÜV/AU-Gebühren. Aber dann kann man doch für 6,3 T€ erst einmal losfahren. Da würde ich als Verkäufer auch nicht mehr groß über den Preis verhandeln wollen. Meine Meinung...
Gruß
Konni
Du hast Recht, bei dem Preis-Leistungsverhältnis gibt es kaum noch Spielraum....aber es ist wie immer im Leben, wer ankündigt, muss auch liefern. Hier "Kleinigkeiten sind zu machen" zu erwähnen....kann schlichtweg alles bedeuten, vor allem kann das teuer werden und Dinge beinhalten, die für die 800€ HU Aufpreis eben nicht mehr kalkulierbar sind......Sitz offen, elektrische Probleme, Automatik, Dach, Rost, Klima usw. Ich möchte dem VK hier nichts unterstellen, aber wer Genaueres über sein zu verkaufendes Auto weiß, sollte das angeben....mitunter muss er das auch. Wissentlich verschweigen ist immer sehr sehr schlecht.