NoGo Z3s - was man alles damit machen kann

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: NoGo Z3s - was man alles damit machen kann

Beitragvon hannez » 19.10.2008 17:51

NoGo? Eigentlich alles und auch garnichts.

Solange das Gesamtkonzept zueinander passt gibt es fast keine NoGos für mich, das Auto kann eine richtig knallige Farbe haben und so verspoilert sein dass man das Auto da drunter nicht mehr erkennt - solange das Gesamtbild mir gefällt. Ebenso kann es total auf schlicht getrimmt sein und nur andere Felgen drauf haben oder sowas. Hauptsache interessant und gut zueinander passend.

Ok ein einziges NoGo gibt es doch, diese hässlichen Klarglasrückleuchten wie sie bei Mazda serienmäßig verbaut werden und bei vielen Polos, 3ern und Konsorten gerne als Tuningaccessoir verbaut werden. Hoffentlich wird es so etwas nie für den Z3 geben.
hannez
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon pizzol » 19.10.2008 18:12

@GodLikeZ
die atu-dönerantenne hast vergessen

Stimmt, das ist der Blindstopfen für's Antennenloch mit Radio-Notfunktion.
Habe noch 3 Antennen zu 1,99€ in Reserve.

Das ist zwar ein NOGO aber die Lösung von einem Problem.

Nachdem mir 2mal irgendwelche gehirnlose Idioten die Originalantenne geklaut hatten (im Parkhaus) war ich es leid.

Eine Edelstahlschraube als Blindstopfen wurde auch rausgeschraubt; ich verstehe ab und zu die Welt nicht mehr.
Die Schraube war auch noch mit Loctite gesichert, ich wusste garnicht, dass an schweizer Taschenmessern auch Kreuzschlitz dran ist.

Komisch, dieses Teil wird nicht geklaut, der Markt mit "atu-dönerantennen" scheint gesättigt zu sein oder NOGOs werden nicht geklaut.
pizzol
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon Simon » 22.10.2008 12:23

absolut schlimm und lächerlich finde ich persönlich die á la ebay 1 euro auktion möchtegern getunten, an allen stellen verchromten, mit rundumverspoilerung und rießigen renngitter- verschandelten z3s.
dann noch schöne folien draufgeklatscht, ne unterbodenbeleuchtung in wechselnder farbe, loch in den auspuff damits schön billig röhrt inclusive tollen rießengroßen zierblenden damits den anschein erweckt die auspuffanlage wär echt und als finnish schöne atu 60 euro felgen.

um natürlich noch einen bleibenden eindruck zu hinterlassen, mit schreiendem motor und durchdrehenden reifen vor der disco losfahren.

DAS ist für mich ein nogo, wobei es mir nur kalt den rücken runterläuft :wink:
Simon
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Jacky777 » 26.10.2008 16:20

pizzol hat geschrieben:@GodLikeZ
die atu-dönerantenne hast vergessen

Stimmt, das ist der Blindstopfen für's Antennenloch mit Radio-Notfunktion.
Habe noch 3 Antennen zu 1,99€ in Reserve.

Das ist zwar ein NOGO aber die Lösung von einem Problem.

Nachdem mir 2mal irgendwelche gehirnlose Idioten die Originalantenne geklaut hatten (im Parkhaus) war ich es leid.

Eine Edelstahlschraube als Blindstopfen wurde auch rausgeschraubt; ich verstehe ab und zu die Welt nicht mehr.
Die Schraube war auch noch mit Loctite gesichert, ich wusste garnicht, dass an schweizer Taschenmessern auch Kreuzschlitz dran ist.

Komisch, dieses Teil wird nicht geklaut, der Markt mit "atu-dönerantennen" scheint gesättigt zu sein oder NOGOs werden nicht geklaut.

Ich habe ja auch die ATU-Antenne und sonderbarerweise einen super Empfang zumindest in der Stadt. Über Land brauche ich dann eh kein Radio (zu laut, lieber CD + Verkehrsmeldungen vom B3 oder so, der auch die wichtigen Verkehrsinfos hat)

NOGOs in dem Sinne gibt es nicht...
nur Dinge die ich selbst nicht so prickelnd finde,
die kann und werde ich aber nicht als NOGOs deklarieren.

Dinge die mir nicht so gefallen:
Doppelrohranlagen, vor allem an ein FL dran gebaut...
am QP geht das gerade noch so, aber dann bitte auch
Power unter der Haube
(so geil 4 Rohre auch sind...sie sollten dem M vorbehalten sein)
M-Kiemen an 4 Zylinder-Modellen -
(das ist einfach lächerlich, ebenso wie die 4-Rohr-Anlage)
Aufkleber jeglicher Form von der Art "Alpina" usw.
besonders auf den Schwellern, einfach nur mega peinlich
Lochblech-Nieren(gruselig und oberhässlich)
LSD-Doors
(sorry, unsere Türen sind einfach zu mächtig lang,
als dass das noch chick aussehen könnte)
die Popel-Chromline: selbst ausgeschnitten, krumm und schief-
überall aufs ganze Auto gepappt - abartig, sogar die Konturen der Haube nachgezogen ...Gott sei Dank wurde / krönung: am Heck "follow me if you can" haha, am 1.9er pappte das dran...
dieser so verschandelte ZZZ dann umlackiert
und sein Herrchen lässt seither diesen Frevel
Billiges: hier ein bisschen, da ein bisschen Tuning
aus zu vielen Ställen - das ist und bleibt BILLIG!

etc. etc.

Zum obigen: wie gesagt: wenns dem Fahrer so gefällt dann macht
er das halt so - ich sehe es nicht als NOGO -
es trifft nicht meinen Geschmack und ich würde es niemals tun!

Anmerkung: es gibt aber Fahrzeuge, die vieles von dem oben genannten enthalten, aber insgesamt (mit richtig Geld) getunt wurden - ein stimmiges und aufeinander abgestimmtes Tuning: Beispiel ROCKS's
Z3 - in der Summe ein völlig anderes Fahrzeug und einfach klasse!
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon lucky eddie » 15.12.2008 20:43

Also was mir mal über den Weg gefahren ist, war ein zur eigentlichen Wagenfarbe wirklich rein gar nicht passendes Hardtop... war sicherlich günstig und der Fahrer dachte sich "warum nicht" => NoGo :?
lucky eddie
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon capefear » 15.12.2008 22:10

Evtl war er ja aufn Weg nach Hause, von der Abholung! :wink:

Meins war auch grün... :mrgreen: ...bis zum Umlackieren! :2thumpsup:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon chrizm » 15.12.2008 22:26

NOGO = Muss jeder selber wissen!

Viele finden das mein Auspuff ein NoGo ist oder meine grüne Unterobodenbeleuchtung oder meine Schwarz grüne Lackierung oder die übermäßig laute Musik! Ich sag mal so das Auto sollte zum Fahrer passen und nicht zu der Meinung von anderen! ich meine mir gefällt z.B. Rocky sein Auto sehr sehr gut und manch "standart" Zetti auch... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde jeder sollte doch das machen, was er für richtig hält?
chrizm
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Water-Joe » 15.12.2008 22:33

chrizm hat geschrieben:NOGO = Muss jeder selber wissen!

Viele finden das mein Auspuff ein NoGo ist oder meine grüne Unterobodenbeleuchtung oder meine Schwarz grüne Lackierung oder die übermäßig laute Musik! Ich sag mal so das Auto sollte zum Fahrer passen und nicht zu der Meinung von anderen! ich meine mir gefällt z.B. Rocky sein Auto sehr sehr gut und manch "standart" Zetti auch... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde jeder sollte doch das machen, was er für richtig hält?

stimme dir da voll und ganz zu
jeder muss sekbst wissen, wie ihm sein Auto am besten gefällt

ich würde aber gern mal ein Bild von deinem ZZZ sehen
Grün-Schwarz kann richtig gut aussehen
bin schon gespannt,...
Water-Joe
Benutzer

Bilder: 21

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk