Morgen ist es so weit

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Morgen ist es so weit

Beitragvon Ingo1970 » 07.07.2008 22:10

Hallo,

viel Spass mit dem ZZZ :thumpsup:

maggie hat geschrieben:... In die Niere kommt jetzt Chromeline und unten das M-Gitter. Oder doch lieber die Originalstreben in Wagenfarbe lackiert?

Sag mal, meinst Du mit "M-Gitter" das Gitter in der Frontschürze des "M"?
Dachte der hat eine ganz andere Form des Lufteinlasses?
Bist Du sicher das das passt?

Grüsse, Ingo :sunny:
Ingo1970
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 24

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon capefear » 07.07.2008 22:11

Sie meint das Gitter der Sportedition! ;)
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Ingo1970 » 07.07.2008 22:18

Aaaaaaaaaaaaahhhh OK :D
Ingo1970
Benutzer

Bilder: 24

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon pizzol » 07.07.2008 22:35

Hallo Maggie,
bau aber bitte nicht nocht weitere M-Sachen dran.

Hätte jetzt M-Roadster die grossen Aussenspiegel, den eckigen Innenspiegel, eine einflutige Auspuffanlage, Kreuzspeichen und Haifischkiemen ohne Steg, dann lass uns mal raten was jetzt viele Leutchen an ihren 1.8er bis 3.0er Z3 schrauben würden?

Bei diesen Orientierungsmassnahmen am sog. grössten Modell ist meines Erachtens immer zu beachten ob es wirklich zum Fahrzeug passt oder man nur "geblendet" ist.

BMW hat es halt drauf, so wie alle deutschen Autobauer, für die grösseren
Modelle heir und da noch ein Chromteilchen zu spendiern. Der normale Betrachter sieht das nicht. Ich zum Beispiel habe 1 Jahr gebraucht um festzustellen, dass der 3.0er voll verchrohmte Nasenlöcher hat und unserer schwarze Nasenlöcher. Muss ich jetzt auch meine nasenlöcher verchromen?

Weiterhin, irgendwann, nach diesen Umbaumassnahmen fährt man dann in ein paar Jahren einen alten Wagen mit Bj. 1997 bis 2008. Ob das der eigenen Seele und dem Wiederverkaufswert gut tut? - falls es da überhaupt noch Benzin oder gas zu eineem vernünftigen Preis gibt-

Obiges war vielleicht etwas off topic, zurück zur Sache:

Das Streckmetall würde ich auf jedenfall rausmachen und das reinbauen
was drin war oder das Gitter vom FL.

Warum wurde eigentlich vom Vorbesitzer der Motor gestauscht?
pizzol
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.2i (2002)

Beitragvon Jacky777 » 07.07.2008 22:45

pizzol hat geschrieben:Hallo Maggie,
bau aber bitte nicht nocht weitere M-Sachen dran.

...

Warum wurde eigentlich vom Vorbesitzer der Motor gestauscht?

Du meinst das wirklich aufrichtig und gut, das weiß ich...
denke aber, Du sprichst an eine Wand :oops:

die Frage zum Motor habe ich mir auch gestellt ...
unterlasse jede Spekulation -
und spare mir weiteres "Nachdenken"...

Ich teile Deine Meinung: sicher sehen M-Kiemen besser aus...
nur bekommt man schnell Feinde, wenn man es gut meint und fragt
ob das an einem Fahrzeug das kein M ist...
nicht mal annähernd die Leistung des M hat...
nicht etwas deplaziert ist...

Irgnedwann fand ich für mich persönlich -
als Mass folgende Entscheidung: ich persönlich,
würde das niemals an weniger als 231 PS dranbauen!
(das gilt aber nur für meine Person)!

Schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,
manche tunen...manche tunen dezent...

jeder so wie er halt will :2thumpsup:

Rocky's Z3 ist für mich ein Beispiel,
von einem Gesamtkonzept an Tuning,
das stimmig ist - zwar auffallend,
aber in sich stimmig...so gibt es viele weitere,
gut getunte Z3s
...und leider auch das Gegenteil davon..

aber letztendlich, entscheidet jeder über sein Fahrzeug:

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich :2thumpsup:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon maggie » 07.07.2008 23:00

Jacky777 hat geschrieben:Du meinst das wirklich aufrichtig und gut, das weiß ich...

Ich frage mich, warum Du mich nun hier auch anmachst und bitte dich, das zu unterlassen. Ich kenne Dich nicht, trotzdem mischst Du Dich laufend ein.

Der Motortausch wurde hier im Forum schon erklärt, es muß also nicht spekuliert werden, sondern nur nachgelesen.

Mein E46 hat M-Paket täusche ich also falsche Tatsachen vor? Was ich aus dem Z3 nun mache, ist auch allein mein Ding. So wie er jetzt dasteht finde ich ihn schön. Ein bisschen tiefer, der Eisenmann, die M-Kiemen und der Rest ist Serie. Trotzdem werde ich ihm noch meine Handschrift geben. Ob nun in Form von Felgen, Lackierung oder Sonstigem wird allein meine Entscheidung bleiben.
maggie
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Jacky777 » 07.07.2008 23:16

maggie hat geschrieben:
Jacky777 hat geschrieben:Du meinst das wirklich aufrichtig und gut, das weiß ich...

Ich frage mich, warum Du mich nun hier auch anmachst und bitte dich, das zu unterlassen. Ich kenne Dich nicht, trotzdem mischst Du Dich laufend ein.

Der Motortausch wurde hier im Forum schon erklärt, es muß also nicht spekuliert werden, sondern nur nachgelesen.

Mein E46 hat M-Paket täusche ich also falsche Tatsachen vor? Was ich aus dem Z3 nun mache, ist auch allein mein Ding. So wie er jetzt dasteht finde ich ihn schön. Ein bisschen tiefer, der Eisenmann, die M-Kiemen und der Rest ist Serie. Trotzdem werde ich ihm noch meine Handschrift geben. Ob nun in Form von Felgen, Lackierung oder Sonstigem wird allein meine Entscheidung bleiben.

Ein M-Paket hat mein 1.8er auch :roll: :wink:

"angemacht" hast Du mich - in einem anderen Beitrag -
aber egal: ich werde mich also nicht weiter "einmischen"...

:thumpsdown: :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

Beitragvon bärchen » 08.07.2008 05:54

maggie hat geschrieben: Der Motortausch wurde hier im Forum schon erklärt, es muß also nicht spekuliert werden, sondern nur nachgelesen.

So ist es...

Jedem so, wie es ihm gefällt... Vergleiche rote Bremssättel... :D

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon MeisterPetz » 08.07.2008 19:26

Jacky777 hat geschrieben:Ich teile Deine Meinung: sicher sehen M-Kiemen besser aus...

Verstehe ich nicht. Ich würde die M-Kiemen auch an unseren 1,9er bauen, nicht weil ich damit blenden wollte, sondern, weil sie einfach viel besser aussehen. Tatsächlich haben mir die normalen nie sonderlich gefallen und finde sie sogar etwas unpassend zum Rest des Autos.

Dass man sich damit Feinde machen kann, kann ich kaum glauben, weil die Leute, die sich auskennen, eh gleich sehen, dass es kein M ist, und die, die sich nicht auskennen, den Unterschied der Kiemen wohl kaum bemerken würden.

vg,
Peter
MeisterPetz
Benutzer

(2001)

Beitragvon Jacky777 » 08.07.2008 19:41

MeisterPetz hat geschrieben:
Jacky777 hat geschrieben:Ich teile Deine Meinung: sicher sehen M-Kiemen besser aus...

Verstehe ich nicht. Ich würde die M-Kiemen auch an unseren 1,9er bauen, nicht weil ich damit blenden wollte, sondern, weil sie einfach viel besser aussehen. Tatsächlich haben mir die normalen nie sonderlich gefallen und finde sie sogar etwas unpassend zum Rest des Autos.

Dass man sich damit Feinde machen kann, kann ich kaum glauben, weil die Leute, die sich auskennen, eh gleich sehen, dass es kein M ist, und die, die sich nicht auskennen, den Unterschied der Kiemen wohl kaum bemerken würden.

vg,
Peter

Zuerst zu Absatz 2:
Manchmal macht man sich "Feinde" nur weil man eine andere Meinung hat :roll: :lol: glaub mir :pssst: Das ist nun mal der Nebeneffekt von Foren, aber schön, wenn Du nicht so bist :2thumpsup:

Ich sagte ja: für mich persönlich würde ich es nicht tun, denn die M-Embleme sollten auch einem M vorbehalten sein. Klar, wer sich auskennt, weiß Bescheid. Ich gebe Dir recht, finde die M-Kiemen auch schöner...und wer sie dran bauen will, soll das auch tun (siehe oben: jeder wie er mag -
das sagte ich ja schon).

Das ganze Theater das manche so veranstalten:

"meiner ist aber ein Sixpack..." "nur Sixpack zählt..."
"meiner ist aber nicht so eine langweilige Serienkarre..."
"ich hab habe mehr PS in meinem 4/6Zylinder wie Du..."
"meiner ist aber nicht so ein overtuntes Teil..."
"...ich bin aber Fachmann und Du hast ja keine Ahnung..."

bla bla bla

... etc., dies sind nur so ein paar Beispiele, was man nicht so alles
zu Lesen bekommt, wenn man so ca. 5 Jahre in Foren aktiv ist.
Die Kunst zu sagen "hm...ist jetzt für mich persönlich nicht so der Hit - aber wenn es Dir gefällt...ist es doch ok" -
das lernen manche halt nie, die kann man nur noch ignorieren :thumpsup: :lol: :lol: :lol:

Also wenn Dir M-Kiemen besser gefallen, dann mach das doch :thumpsup: ... nur dann sollte man ihn auch so behalten...
Dieses Fahrzeug um das es hier geht ist ein gutes Beispiel:
der eine tunt, erweitert, tut alles, dass es nach seinem Geschmack ist...
der Käufer baut die Hälfte davon zurück...
ganz ehrlich: den Verkäufer kann ich verstehen, er tat das, was nach seinem Geschmack ist...den Käufer nicht, denn es gibt genügend Fahrzeuge die man nicht zurückbauen muss...die passen so wie sind,
aber letztendlich ist auch das dessen eigene Entscheidung...

jeder so wie er mag :sunny:
Jacky777
Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk