Umgang im Forum (wer kennt mich eigentlich)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Umgang im Forum (wer kennt mich eigentlich)

Beitragvon zettdrei11 » 09.02.2008 19:16

Benny1986 hat geschrieben:
ChrisCross hat geschrieben:
Gruß Chris

auch mir rutscht im eifer des gefechts mal ein wort raus, doch im internet versuche ich das abzustellen.

Das finde ich echt eine SUPER EINSTELLUNG und wenn Du das ausserhalb des Netz auch noch hinbekommst unschlagbar :2thumpsup:
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon ChrisCross » 09.02.2008 20:08

ChrisCross hat geschrieben:Moinsen

Ja ein gewisser gemäßigter Umgangston sollte schon vorhanden sein. Aber mal ehrlich... wenn man sich aufregt rutschen einem schonmal Begriffe wie "Assi", "Kanacke" oder "Opel-Fahrer" (sorry! :mrgreen: ) raus. Das passiert selbst noch meinem Dad und meinem Großvater... und der kratzt auch schon an der 50 bzw. 75. ;)

Gruß Chris

ich glaube solche wörter habe ich von meinen eltern noch nie gehört, und bin auch nicht gerade scharf drauf, dass sich meine eltern so artikulieren.
vlt solltest du dir mal überlegen, dass solche wörter durchaus negativ behaftet sind, obwohl sie deine eltern benutzen...

auch mir rutscht im eifer des gefechts mal ein wort raus, doch im internet versuche ich das abzustellen.

zum verfasser des threads kann ich nur sagen:

wer im schlachthaus sitzt sollte nicht mit schweinen werfen. der vergleich mit dem e36-niveau ist nämlich, wie hier schon gesagt wurde, genauso daneben.

Hey Benny

natürlich ist das auch bei uns daheim und bei meinen Eltern nicht der Umgangston im Alltag!!!
Aber es rutschte schonmal raus. Will damit sagen, dass sich im Grunde niemand davon freisprechen kann... auch nicht in einem Forum. Wenn man in einer gewissen negativen Stimmung ist, dann schreibt man schonmal Dinge und Äußerungen, die einem jedoch nach einer gewissen Zeit schon komisch vorkommen. Dann fragt man sich auch selber warum man sowas zu dem Zeitpunkt geschrieben hat. Passiert doch jedem. Wem nicht, der werfe doch bitte das erste Schwein! :wink: :mrgreen:

Gruß Chris
ChrisCross
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 68

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Benny1986 » 09.02.2008 21:13

Ich kann da defintiv kein Schwein werfen :mrgreen:

Im Internet fällt es mir aber deutlich leichter. Die Antwortzeit reicht schon um meist etwas abzukühlen. Habe mich aber auch schon oft beim Probelesen erwischt, dass manche meiner Aussagen doch sehr spitz waren. Zum Glück gibt es den Editierbutton, man muss nur schnell sein damit es noch niemand gelesen hat.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass man über den Umgangston hier sehr sehr zufrieden sein kann wenn man sich überlegt, dass hier nunmal alle Generationen aufeinander treffen.
Benny1986
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Beitragvon Mr.V » 10.02.2008 00:57

Im Großen und Ganzen denke ich, dass man über den Umgangston hier sehr sehr zufrieden sein kann wenn man sich überlegt, dass hier nunmal alle Generationen aufeinander treffen.

...und gerade DAS zeichnet dieses Forum doch aus! :) :2thumpsup:

Ich gebe dir vollkommen Recht, Benny! Der "Edit Button" ist auch mein größter Freund :mrgreen: :mrgreen: , aber eigentlich auch nur wegen irgendwelcher Tippfehler. :pssst: :thumpsup:

Ein jeder von uns ist für den guten Umgangston hier im Forum verantwortlich, bitte arbeitet daran, damit Toni's Foren-Philosophie nicht an Wert verliert!
Bedenkt, allein mit unserem Benehmen können wir Toni unsere Dankbarkeit und den Respekt für seine Arbeit entgegenbringen...
:2thumpsup:

LG
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon z3-780 » 10.02.2008 12:30

Hallo Zetti-Gemeinde!

Da bei einigen Useren wohl der Eindruck entstanden ist ich hätte was gegen einzelne Gruppen (E36 ) möchte ich diesen Freunden hier im Forum folgendes an Herz legen.
Den Beitrag vom Insolvensprovi,Seite 1 oder den Beitrag "arme Zettis" von Thomas die dazu getroffenden Meinungen zu lesen.
Da ich ja wohl mit meiner Meinung so ziemlich alleine stehe:

Entschuldige ich mich hier ganz offiziell bei Manu (diesmal ohne Schreibfehler ) da seine Ausdrucksform wohl mittlerweile normal scheint.

Weiter so :thumpsup: Heute wird im Netz mit Schweinehälften geworfen, es gab mal Zeiten da fing es mit Steinen an.

Möngen sich die User weltweit die sich im Netz bewegen und der deutschen Sprache mächtig sind ein eigenes Bild machen wenn sie auf solche Beiträge stossen.

Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------,
z3-780
† R.I.P.

Themenstarter

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Benny1986 » 10.02.2008 13:42

z3-780 hat geschrieben:Heute wird im Netz mit Schweinehälften geworfen, es gab mal Zeiten da fing es mit Steinen an.

Möngen sich die User weltweit die sich im Netz bewegen und der deutschen Sprache mächtig sind ein eigenes Bild machen wenn sie auf solche Beiträge stossen.

Gruß Hans

Ich weiß nicht, was du damit sagen möchtest. Da du aber eindeutig auf meine Aussage anspielst würde es mich stark interessieren welches Bild man davon bekommt? Gerne auch welches Bild DU davon bekommst. Wenn ich eins nicht mag, dann sind es Seitenhiebe zu bestimmten Aussagen. Nicht eindeutig sagen was man dazu denkt damit man im Falle des Falles sagen kann "So war das nicht gemeint". Also entweder direkt schreiben was man denkt und zu seiner Meinung stehen oder das Ganze sein lassen.

Meine Meinung ist nunmal, dass man einen solchen Thread nicht eröffnen sollte, wenn man selbst im ersten Post kräftig daneben langt. Sei es indem man eine Aussage selbst verfasst oder eine andere Aussage zitiert und gut heißt.

EDIT: Wie kommst du überhaupt auf Schweinehälften?
Benny1986
Benutzer

Bilder: 23

Beitragvon Insolvenzprofi » 10.02.2008 14:39

wie bereits erwähnt würde es mich freuen, wenn wir an dieser Stelle ein Punkt machen und uns das Spiel Deutschland gegen Schweden anschauen.

Ansonsten könnte es noch eskalieren, und das würde den guten Ruf "hier sind wirklich TOP und Nette Mitglieder" im Forum nicht verbessern, oder? Schließlich unterscheiden sich die Mitglieder hier ganz eindeutig von anderen, die es gelernt haben sachlich und vernünftig eine Argumentation zu führen ohne direkt persönlich zu werden, das schätze ich hier wirklich an den Leute, in dem Sinne ein schönes Wochenende, und mals chauen wer gewinnt, ich vermute Deutschland

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Bilder: 0

Beitragvon GodlikeZ » 10.02.2008 15:21

z3-780 hat geschrieben:Entschuldige ich mich hier ganz offiziell bei Manu (diesmal ohne Schreibfehler ) da seine Ausdrucksform wohl mittlerweile normal scheint.

aber hauptsache nochmal einen hinterhergedrückt. du hast doch echt den schuss nicht gehört. :enraged: :enraged: :thumpsdown:
GodlikeZ
inaktiv

Beitragvon zettdrei11 » 10.02.2008 16:22

GodlikeZ hat geschrieben:
z3-780 hat geschrieben:
aber hauptsache nochmal einen hinterhergedrückt. : enraged: :enraged: :thumpsdown:

Und hier hat die Jugend ( Manu ) einfach mal RECHT !!!
zettdrei11
† R.I.P.

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon GodlikeZ » 10.02.2008 16:37

zettdrei11 hat geschrieben:
Und hier hat die Jugend ( Manu ) einfach mal RECHT !!!

lass mal gut sein dirk. vielleicht merkt hans ja irgendwann mal, dass ich meine ausdrucksweise grundsätzlich meinem gegenüber anpasse. kommt mir einer blöd, mach ich blöd zurück. bleibt einer normal, bleib ich das auch.

wenn ich über etwas allgemeines spreche, pass ich auch da meine wortwahl so an, wie ich es im moment des schreibens meine. wie das dann aussieht hab ich ja schon lang und breit erklärt (siehe erklärung zu frettchen)
langsam sollte das jetzt jeder kappiert haben, aber was will man erwarten, wenn solche themen nicht wirklich ernsthaft behandelt werden.

jeder schreibt seine meinung, ohne die vorangegangenen postings nur ansatzweise gelesen oder verstanden zu haben. bestes beispiel unser hans (sorry aber passt nunmal so gut)
wenn jemand zum wiederholten male meinen namen falsch schreibt zeugt das wohl davon, dass der betreffende mein posting nicht wirklich gelesen, geschweige denn sich gedanken darüber gemacht hat - was soll man da dann also erwarten? genau diese einstellung und handlungsweise ist anderen gegenüber sowas von daneben und respektlos.

wie sagt man immer so schön - die jugend hat keinen respekt vor den alten. auch da sollten sich viele mal an der eigenen nase ziehn. wie soll ich respekt vor jemandem haben, der mir gegenüber auch keinen respekt zeigt? wie man in den wald reinschreit, so hallt es zurück.

so das war jetzt mein wort zum sonntag - vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach.
GodlikeZ
inaktiv

VorherigeNächste