Hallo Hannelore ,
der Mini ist ein absolut gelunges Auto für alle Tage . Gut mit 5 Personen in 4 wöchigen Urlaub ... sollte man anders machen , denn der Kleine ist ja nur ein 4-Sitzer
Aber er ist wirklich für jedes Wetter bestens geeignet . Auch im Bergischen ( und im Schwäbischen ) Winter macht er eine gute Figur . Ich hatte keinerlei Probleme bisher , gut der Winter letztes Jahr war auch nicht so prickelnd aber für einen ersten Eindruck hat es gereicht .
Was allerdings meiner Meinung nach dran sein sollte , ist ASR oder irgendwas in der Richttung . Meiner hatte es nicht und manchmal muss man schon bei dem Kleinen etwas sensibler mit dem Gasfuß beim Anfahren umgehen , dreht hat schneller durch . Aber ich bin ansonsten absolut überzeugt vom Mini , zumal die Neuauflage auch wieder ein paar Finessen serienmäßig mehr hat .
Fahre den Kleinen Winter wie Sommer mit 195er 16" als Runflats . Passt wunderbar , geht aber auch noch schmaler für den Winter . Da ich allerdings hauptsächlich auf der AB unterwegs bin , habe ich die breiteren Reifen genommen .
Für weitere Eindrücke am Besten zum Mini-Händler des Vertrauens gehen und Probefahrt machen .... er zaubert mir genau wie der Zetti immer ein breites Lächeln ins Gesicht , was will man ( und natürlich auch Frau ) mehr
Greetzzz Gabi