aufgrund dessen das Du über Jahre eine CBR gefahren bist , scheinst Du körperlich schonmal in die Riege der Supersportler zu passen .
Aus erfahrung weiß ich das die 600er sehr " bequem" ist .
Das gleiche triftt eher kaum auf die 1000er Riege zu .
Meine Ex Frau hat einige Jahre bei einem Kawa Händler gearbeitet , und ich hatte dadurch das große Glück jedes We ein anderes Mopped fahren zu dürfen .
Für mich persöhnlich gibts nur 2 alternativen .
Die eine ZX9R weil .....genug Dampf , wenn auch nicht vergleichbar mit den heutigen Sportlern , saumäßig gute Sitzposition , und ein geiles Fahrwerk , welches auch mal einen Fehler verzeiht .
Zweite alternative GSX R 1000 mächtig geiler Motor mit Kraft in jeder Lage , wahnsinns Bremsleistungern ...klar , sollte man haben bei der Leistung , und super händelbar . Nachteil , sitzposition extrem sportlich . Für mich wars die Hölle über ein komplettes We gesehen .
Aber all diese Erfahrungen hier , bringen Dir nicht wirklich viel .
Das Bike muß Dir einfach passen . Ergo , drauf setzen fahren ....testen .
Jetzt natürlich voll die Scheiß Zeit zum probe fahren ....allerdings eine Top Zeit zum kaufen .
Ich an Deiner Stelle , würde das kommende Jahr ausgiebig testen , und im Winter 2008-09 zu schlagen .
Vorausgesetzt Du hast das zucken in der rechten hand unter Kontrolle .
Noch kurz was zur Duc . Lass die Finger davon , von Italienern kauft man NUR Pasta und Eis !!!!! Thats all .
Die Dinger sind Traumhaft schön , klingen genial aber sind irre anfällig und wahnsinnig teuer in der Werkstatt .
Ich Persöhnlich kenne keinen Duc Fahrer der 5000 km abgespult hat OHNE etwas repariert zu haben ...und ich kenne ein paar .
Wenn Dir der Sound der Duck so gefällt , Dann fahre mal die Honda VTR 1000SP wow wird Dir gefallen

Gruß Achim