Hitzerekord...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Hitzerekord...

Beitragvon InXS » 17.07.2007 09:32

Toni hat geschrieben:Hallo zusammen,

habt ihr keine Klimaanlage im Buero ? :mrgreen: :pssst: :wink:

Ach so im Z3 ! Schade, da bringst sie euch nur nichts. :wink:

Gruss Toni

Wie im Z3 Klimanlage :shock: .... da fährt man topless und so schnell, dass der Fahrtwind einem Kühlung bringt :lol:
(..... und hofft nicht in einen Stau zu geraten :wink: )

Toni, habe hier im Büro eine Topklimaanlage: Modell Torsten, fächelt echt gut Luft zu ...
AUA ----> Modell Torsten liest hier mit und haut mich ... :shock: :lol:

Gruß

Marion
InXS
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon hemi » 17.07.2007 09:53

Nee Jungs und Maedels, das ist mir echt zu viel. Gestern laufe ich um 8 aus dem Haus raus und es ist "schoen warm", baeh, denke ich mir. Also in die kuehle Garage, in's Auto und raus auf die Strasse. Irgendwann dann auch die Klima eingeschaltet und die Fenster ganz runter, alle vier, schoen lueftig und schoen kuehl (ich liebe meine R12-Klimaanlage, kuehlt wie die Sau). Als ich dann aus dem Geschaeft raus kam (so gegen 18 Uhr), dachte ich, ich sterbe, habe keine Luft gekriegt. Also ab in's Auto, Fenster runter und Klima auf 16 Grad, dann war es etwas ertraeglicher. Unterwegs die Fenster zu und die schoene Kuehle genossen.

Das Allergeilste ist, wenn man an der Ampel mit offenen Fenster steht und spuehrt wie an den Tueren die verdammt heisse Luft vom Triebwerk, Getriebe und den Kats aufsteigt und dann schau mal auf die Temperaturanzeigen und sie bewegt sich keinen Millimeter von der Mittelstellung, trotz des schlummernden V12 und das im Stadtverkehr und im Stau. Einfach nur herrlich. Die BMW-Ingenieure haben es echt drauf, so ein Aggregat durch so kleine Niere zu kuehlen, Respekt Jungs :thumpsup:

Zu Hause auf dem Balkon dann der Schock, mein Thermometer zeigte 41 Grad...

Achja, Durchschnittsverbrauch ueber die letzten 1500 km liegt bei 17,6 Liter, heute nachgeschaut... :D :oops:

Gruss
Hemi :bmw:
hemi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon InXS » 17.07.2007 13:57

hemi hat geschrieben:.... Irgendwann dann auch die Klima eingeschaltet und die Fenster ganz runter, alle vier, schoen lueftig und schoen kuehl (ich liebe meine R12-Klimaanlage, kuehlt wie die Sau).

Achja, Durchschnittsverbrauch ueber die letzten 1500 km liegt bei 17,6 Liter, heute nachgeschaut... :D :oops:

Gruss
Hemi :bmw:

Ich frage mal ganz doof : Wo hast Du am Z3 V I E R Fenster :shock: ? Zwei an den Seiten, eine Frontscheibe und das Plastikteil hinten .... kann ich nur bieten ...

Dein Verbrauch kannste drastisch senken, wenn Du alle Fenster geschlossen hälst. Der Klimakompressor braucht enorm viel Energie, wenn Du ständig Warmluft von aussen zufügst und drinne 16 ° C haben willst (dafür ist auich eine "gute" BMW-Klimanlage auf Dauer nicht konzipiert)

Ich würde eher bei solchem Spritverbrauch ins Schwitzen kommen :lol:

Gruß

Marion, die solche Temperaturen nur aus'm OP kennt ... frier ...
InXS
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon hemi » 17.07.2007 14:06

Marion, schau mal in meine Signatur, das gruene Viech ist meiner und hat vier Fenster :D

Den Spritverbrauch kann man nicht senken, zumindest nicht in der Stadt und da ist es sowas von egal ob die Klima laeuft oder nicht, ein V12 mit 5 Liter Hubraum will was zum Fressen haben :D

Bei der Klima mache ich es so, dass ich die kuehle Luft in den Fussraum leite, ich mag es nicht, wenn die Fuesse schwitzen :D

Gruss
Hemi
hemi
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon bärchen » 17.07.2007 14:12

Ach Marion,

Hemi war doch mit dem V12 unterwegs, der hat 4 Fenster zum runterlassen... :shock:

Und, der Verbrauch von einem 5 Liter Triebwerk geht auch in Ordnung :wink:

Grüße
Rainer, der heute hier bei 27 Grad schon fast friert... ( minus 11 - 12 Grad zu gestern )
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Jacky777 » 17.07.2007 17:01

Sonntag: gut zu Hause arbeiten, da eh zu heiss zum zetten. Habe auf der Terrasse so eine Blumentopfunterschlae mit Wasser gefüllt, als bei der letzten Hitze, davon die Rede war, dass die Vögel verdursten.
Plötzlich ein eigenartiges Geräusch von draussen. Sitzt eine Amsel in dem "Planschbecken" und badet, wedelt sich das Wasser auf und unter
die Flügel...war echt lustig :D :D :D

Bin gestern mittag quer durch die Stadt...erst mal geschlossen und Kaltmaschine an...aber nach einer Weile, es fehlt was...richtig Wind um die Nase, also auf den Deckel. Gebläse auf "vollblau" und Stufe 4 :D
Mir geht es gut, nur so wie die anderen fahren, haben die wohl einen Sonnenstich :roll: ohne Blinker, ohne gucken von allen Richtungen schießen die mir vor die Nase....*grrrh*

Abends heim...ich denk ich spinne 19:15 h und ZZZ erzählt mir was von 35° C...

Bin wahrlich ein Sonnenkind...aber des a weng too much für mich :D
und trotzdem Klappe halte, denn wer weiß, sonst regnets wieder 3 Wochen :pssst:
Jacky777
Benutzer

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon hemi » 17.07.2007 17:05

Jacky777 hat geschrieben:
Mir geht es gut, nur so wie die anderen fahren, haben die wohl einen Sonnenstich :roll: ohne Blinker, ohne gucken von allen Richtungen schießen die mir vor die Nase....*grrrh*

Dem kann ich nur zustimmen, irgendwie setzt bei unseren Mitmenschen bei den Temperaturen voellig der Verstand aus...

Gruss
Hemi
hemi
Benutzer

Beitragvon Jacky777 » 17.07.2007 17:15

:D :D :D Es hat noch nicht abgekühlt und ich muss gleich wieder raus zu den "anbrennten" wie man in Bayern sagt :lol:

Wobei, bin ganz vorsichtig und gemütlich, denn bei der Hitze mag ZZZ ja eh seine vmax nicht hergeben :pssst:

Bis später, wenn ich die :sunny: und die "anbrennten" überlebt hab :lol:
Jacky777
Benutzer

Beitragvon InXS » 17.07.2007 21:21

Jacky777 hat geschrieben::D :D :D Es hat noch nicht abgekühlt und ich muss gleich wieder raus zu den "anbrennten" wie man in Bayern sagt :lol:

Wobei, bin ganz vorsichtig und gemütlich, denn bei der Hitze mag ZZZ ja eh seine vmax nicht hergeben :pssst:

Bis später, wenn ich die :sunny: und die "anbrennten" überlebt hab :lol:

@ Jacky:
:shock: bei "was bin ich" würde ich jetzt sagen, Du bist Grillmeisterin ... :lol: ... wenn man die Obrennten opacka dat, quiekens so schö ... (ich muss mein Bayrisch für Runaways trainieren, bekomme am We Besuch vom Tegernsee, und mache hier den Dolmetscher ...)

@ Rainer, naaa irgendwie muss ich Dir ja einen Grund geben, dass Du auf mich aufpassen kannst, wenn ich wieder wirres Zeug rede ... :lol:

Gruß

Marion
InXS
inaktiv

Beitragvon Jacky777 » 17.07.2007 21:49

InXS hat geschrieben: @ Jacky:
:shock: bei "was bin ich" würde ich jetzt sagen, Du bist Grillmeisterin ... :lol: ... wenn man die Obrennten opacka dat, quiekens so schö ... (ich muss mein Bayrisch für Runaways trainieren, bekomme am We Besuch vom Tegernsee, und mache hier den Dolmetscher ...)

@ Rainer, naaa irgendwie muss ich Dir ja einen Grund geben, dass Du auf mich aufpassen kannst, wenn ich wieder wirres Zeug rede ... :lol:

Gruß

Marion

Hallo Marion,

joa...meist grille ich mich selbst. Mein Wunschtraum wäre ein Sicherheitsgurt, der nicht quer diesen weißen Streifen hinterlassen würde :pssst: Wobei ich dieses Jahr weniger ZZZ-Grillhendl bin :D

Tegernseeer in Berlin...wow...das wird lustig :mrgreen: Wünsche Euch diese netten Temps fürs WE, da wo man es eigentlich braucht.

War dann bei "kühlen" 24 ° noch ne kleine Runde Gassi mit ZZZ über Landstraße...herrlich war das :thumpsup:
Jacky777
Benutzer

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk