Interessante Infos zu "Überholen auf der Autobahn"

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Interessante Infos zu "Überholen auf der Autobahn&q

Beitragvon Bullet » 06.06.2007 15:55

AlpineZ3 hat geschrieben:Jetzt könnte man sagen, klar... der junge Bursche hat doch eh keine Ahnung. Ich kann von mir (noch ) behauten eine saubere Weste zu tragen (seit meiner Führerscheinprüfung mit 18 -> 0 Punkte, kein Unfall). Klingt toll, ne??? Ja ich weiß, ich bin schon ein toller Kerl. Hast Recht, heißt überhaupt nichts.... da mache ich mir keine Illusionen.

Ich bin auch zunächst dreißig Jahre Punktfrei gefahren, dann kam jedoch eine Zeit, in der ich beruflich über 50.000 km pro Jahr fuhr, und siehe da, innerhalb eines halben Jahres gab's erst vier und dann noch drei Pünktchen, so dass ich mir sagte, wenn ich so weitermache kann ich bald mit dem Zug fahren.

Will sagen: Ich hatte (bis dahin) meinen Fahrstil nicht großartig verändert, fuhr (wie alle) immer etwas zu schnell und (wie alle) mit zu wenig Abstand. Es ist halt auch immer die Frage, ob man erwischt wird..

Hab doch gesagt, dass das nichts bedeutet.... Geht manchmal schneller als man denkt.
Bullet
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon bärchen » 06.06.2007 20:43

Hi,

wat'n hier schon wieder los? Penisverlängerung und so... Also...

@Bullet: gibt keine Steine für dich.

Werde mich mal outen: Fahre jetzt seit 32 Jahren sehr aktiv Auto und Motorrad. Mit Autos gleich null Punkte, einige durch schnelles fahren mit meinen Bikes.
Tja, ging schneller mit den Punkten als ich dachte (scheiß Laser...).

Freundliche Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Bullet » 06.06.2007 21:04

bärchen hat geschrieben:@Bullet: gibt keine Steine für dich.

Mist... hab mich schon gefreut... :roll: :lol:
bärchen hat geschrieben:(scheiß Laser...).

Hehe, die sche... Dinger gehören echt verboten :mrgreen:
Schön wenn man denen mit dem "Mopped" vor die Linse fährt, wa?
Bullet
Benutzer

Bilder: 29

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon InXS » 08.06.2007 09:02

@ Bullet uuuupppsss :shock: , da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Du hättest Dir die Jacke nicht wirklich anziehen brauchen ....

Naja, bin ich schon sooo alt, als dass Du mich mit der Steinzeit (-->Steine werfen) in Verbindung bringen musst? :lol:

Pubertät in Deinem Alter wäre ja auch etwas ungewöhnlich :lol:

Im Ernst, ich bin Deiner Meinung, man kann nur Erfahrung sammeln, wenn man fährt, fährt, fährt. Und das heißt für mich : in der Stadt, auf der Landstraße, auf der Autobahn bei jedem Wetter.

... dadurch lernt man und frau das Fahrzeug kennen und wenn möglich beherrschen ... (ob nun Mopped oder Auto).

Ich beobachte viele Ältere und auch jüngere Semester, die durch Unsicherheit im Verkehr glänzen ("ich muss nicht gucken, das tun die Anderen für mich mit") oder aber mit gelieferter Sicherheit ("mit ABS kann mir bei Glatteis nix passieren") glauben physikalische Gesetze umgehen zu können, oder aber mit noch die rote Ampel erwischen müssen (bereits schon wieder lilafarben :D)

...und solchen Leuten habe ich zum Teil 3 Monate Krankenhaus und 3 OPs zu verdanken .... :thumpsdown:
... und das vor meinem 25-igsten Lebensjahr ...

Gruß Marion

P.S. Sprüche mit erhobenem Zeigefinger oder nach dem Motto "ist ja typisch" empfinde ich auch als doof, das ist genauso hohl wie voreilige Schlüsse ziehen ..... :wink:
InXS
inaktiv

Beitragvon ZZZ89 » 13.11.2008 17:59

Wir könnten ja hier mal ne Sammelbestellung mit solchen Blaulichtern machen, das wäre bestimmt sehr erfolgreich...
Der ZZZ mit Blaulicht sieht jetzt nicht burnermässig aus, aber andererseits währe das schon sehr stilvoll, wenn die Polizei damit rumfahren würde....
ZZZ89
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.8 (1996)

Vorherige