ich habe wirklich damit kein Problem, wenn jemand sich registriert, der nur eine Verkaufsanzeige (z.B. seines Z3) hier platzieren will. Schliesslich haben damit auch unsere Forennutzer die Moeglichkeit von dem Angebot zu profitieren. Im Vergleich zu irgendwelchen Automobil-Portalen werden die angebotenen Fahrzeuge hier meist sehr kritisch unter die Lupe genommen. Utopische Preisvorstellungen oder andere Ungereimtheiten werden hier sofort aufgedeckt. Dieses Risiko geht der Verkaeufer damit auf jeden Fall ein.

Wie ich schon mehrmals erwaehnt habe, ist die relative Gesamtzahl der Forenbenutzer nicht wirklich ausschlaggebend. Wichtiger sind die Besucherzahlen und der Traffic (Datenverkehr). Zum 4-jaehrigen Forenjubilaeum im Juni werde ich dazu mal ein paar interessante Zahlen veroeffentlichen.
Es gibt ja auch viele Benutzer, welche jahrelang dieses Forum "mitlesen" und sich nicht registrieren.
Wir werben in der "Schon gewusst"-Box damit, dass registrierte Benutzer vom vollen Umfang aller Funktionen des Forums profitieren. Dazu zaehlt vor allem auch die deutlich bessere Uebersicht ueber neue Beitraege. Deshalb waere es falsch die Benutzer mit wenigen oder keinen Beitraegen in eine falsche Schublade zu stecken. Die angegebenen Zahlen moegen ja richtig sein, aber ein wichtiger Faktor habt ihr dazu vergessen: Das letzte Anmeldedatum. Dieses sehe nur ich in der Benutzerliste.

Auch ein Benutzer mit sehr wenigen Beitraegen oder Null Beitraegen kann trotzdem regelmaessig eingeloggt gewesen sein.
Einige findet man auch in der Liste ("Wer ist Online"-Box) der Benutzer, welche in den letzten 24 Stunden eingeloggt waren. Ich sehe dort immer ein paar mehr als ihr, da ich natuerlich auch die versteckten sehe.

Auf eine echte "Ausmistung" (Bereinigung) der Benutzerliste habe ich bisher verzichtet. Will es aber fuer die Zukunft natuerlich nicht ganz ausschliessen.
Gruss Toni