Pitty59 hat geschrieben:Hi Norman
Sag bloß, Du hast deinen Zetti bei dem Sturm auf der Straße steh'n...
Dann mal viel Glück...
Greetzzz , Pitti

Da bin ich wohl der Erste, der seinen Zetti heute lädiert hat...
Wie einige ja schon wissen, bin ich im Wuppertaler Rettungsdienst tätig. Nach einer Fahrt nach Siegen (Stau) und einem Sturm, bei dem man nur 60 fahren konnte und einem das Lenkrad trotzdem verriss, kamen wir nach 6 Stunden mit blanken Nerven zurück nach Wuppertal. Vorher hatte der Wind noch unsere Beifahrertür verzogen und ich saß natürlich auf dieser Seite, muss gut ausgesehen haben wie ich versuchte da raus zu kommen, als wir dann am Unfallort (Gegenstand gegen Kopf geflogen

) ankamen...

Hier in Wuppertal fuhr alles mit Blaulicht, welches eins auf dem Dach hatte, das Funksystem war undefinierbar überlastet.
Nach einer 12 h Schicht, die eigentlich nur 8h betrug, lagen die Nerven wirklich blank, ich schaute auf meinen pager und mein Zetti hatte mich nicht gerufen, gut dachte ich, ist wenigstens nicht die Batterie leer vor lauter Vollalarm, wenn ich jetzt nach Hause möchte.
Mit Skepsis ging ich zu meinem Zetti und stellt einen großen Rotzflecken auf meiner Motorhaube fest. Gut, dachte ich, dass ist das heutige Trinkgeld für einen bescheidenen Tag, der gar nicht bescheidener werden konnte. Es kam natürlich anders, wie immer...

Weil mein Tank schon auf Reserve lief, tankte ich für 10 EUR, ich entdeckte ein Fensterwischer, dachte, entfernen wir doch den Rotzfleck, dann kann ich ihn vergessen.
Aber wer kennt diese Fensterwischer nicht??? Total ausgefranzt die alten Teile und ZACK, schon hatte ich einen sauberen tiefen 10 cm Kratzer im Lack...
In diesem Moment konnte ich mich nicht aufregen, denn ich zitterte noch immer am ganzen Körper von diesem ereignisreichen Tag. Gut, dass man ruhig wird, wenn man den ganzen Tag auf 180 ist und absolut keine Power mehr hat.
Sämtliche Visionen, die ich im Kopf hatte, möchte ich nicht erwähnen. Es war kein Hass, nur Unverständnis darüber, warum gerade DAS jetzt noch sein musste. In solchen Momenten denke ich wirklich darüber nach meinen Zetti abzugeben, weil meine emotionale Bindung zu diesem Fahrzeug einfach zu immens ist. Natürlich kann man froh sein, dass nicht mehr passiert ist, aber das kommt dann beim nächsten Mal?! Waren es die Aufkleber, die den Übeltäter zu dieser Tat veranlasste, oder die blinkende LED?! Mein Zetti ist nicht wirklich getunt, wie kann ein solches Automobil Aggressionen verursachen, vielleicht ein Mercedesfahrer???

Ich versuche diese Menschen zu verstehen und ich kann es einfach nicht, schade, wo ich mir immer soviel Mühe gebe...
@Pitty
Ein Wunder war das mit dem Stormausfall. Stell dir die Sonnenfinsternis andersherum vor... Hä?!
Stand gerade in der Windhukstr, als es am Horizont taghell wurde, man konnte nicht nur beobachten, dass es hell wurde, sondern man sah das blau des Himmels, ein wahres Naturschauspiel...
Einen schönen Abend zusammen und eine ruhige Nacht,
Volker