Hi,
nö das ist ein 2001er 1.9i....keine 140PS....böse Falle das ist der facegeliftete 1.8er mit 118PS...
ohne den Wagen schlecht machen zu wollen:
- Raucherpaket, aber keine aussage ob Raucherauto oder nicht --> nachhaken
- keine Klima (gut hab ich auch nicht, braucht man auch selten, aber schön wäre es schon)
- Windschott wird erwähnt ist auf Bildern aber nie zu sehen???
- keine erweiterte Lederaustattung (für mich ein No-Go)
- Privatanbieter (null Garantie!)
- "MICHELIN PILOT 16/55/250" --> 16" Felgen..d.h. neue kaufen oder damit leben...ich hab auch 16" wirken bisweilen etwas klein, bleiben aber weil verchromt und schick :mrgreen:, Andererseits hab 16" den "Vorteil", dass man sie nur schwer an bordsteinkanten zerkratzen kann, da die gummihöhe ja etwas mehr ist als bei 17" oder 18"....
- Michelin Pilot ??? - Reifen...da auch mal nachhaken..Pilot Sport?/Pilot Sport 2?/ Pilot Primacy?...von wann sind die? Laufleistung? --> muss man die vllt schon weghauen und neue kaufen (ca 600eus)
- der wagen hat "nur" ASC, bei nem so "neuen" würd ich schon DSC haben wollen, grad wenn man vielleicht auch den winter durchfährt mit Regen/Schnee/Matsch/Eis
- rotes chamäleon festkleb-Leder, gut kann man beheben, man kann aber auch beim Kauf schon drauf achten, was anderes zu nehmen
- keine Nebelscheinwerfer, für mich als Ganzjahresfahrer auch ein No-Go
- es wird damit geworben dass bei 57t km die Inspektion 2 gemacht wude, wäre die nicht schon bei 50tkm fällig gewesen? Gut meine 1er war auch erst bei 34tkm...von daher werd ich die nächste auch nach hinten verschieben
- für 1.7k Eus reparierter Lackschaden/Kratzer..bei der Summe war es keine Kleinigkeit...woher stammt der? Vandalismus? ein nicht meldepflichtiger Unfall?..in beiden fällen: Gibt es sonst noch kleinere Schäden die nicht behoben wurden? Wie gut sind die Farbübergänge/verläufe? ...da hilft wohl nur hinfahren und aus allen Winkeln und gegens Sonnenlicht anschauen
Falls du Ganzjahresfahren möchtest, lohnt es sich sicher von vornherein über ein Hardtop nachzudenken, gibt es vllt angebote wo so eines schon mit bei ist? Ist sicher günstiger und stressfreier als nachträglich eins zu suchen/finden/kaufen
Aber sonst...KM-Leistung ok...schicke Farbkombi....optisch guter Eindruck
mfg

, der auch von privat gekauft hat und glück hatte und die vorbesitzerin persönlich schon ne weile kennt
edit// mal so nebenbei, mit nem 1.9er 140PS kann man schon recht gut überholen

dazu braucht man keinen 3.0er....gut man braucht 9.5Sekunden von 0 auf 100 und nicht 6,x..und man fährt nur bis etwa 210/220km/h angezeigt schnell..nicht 250...
dafür ist aber auch der spritverbrauch etwas angenehmer. Kommt halt drauf an wo du meist langfährst. wenn du 80/90% (Frankfurt)-City fährst denk ich, dass der größere Verschwendung wäre
Vllt. ist ja für die der facegeliftete 2.0er mit 150PS das richtige..die sind ja auch noch vergleichsweise günstig..laut Datenblatt nen Tick flinker als der 1.9er mit 140PS...ein 6-Zylinder(bessere Laufkultur und Sound aber auch bisserl höherer Verbrauch)...unsere (Ex)-2L-Fahrer können Dir da sicher mehr sagen