Halli hallo hallöle

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Beitragvon Mr.V » 05.06.2006 12:45

Werner hat geschrieben:
Zur Klima kann ich nur sagen: Wir haben eine, aber wenn meine Frau neben mir sitzt gibt es keine Chance, die auch zu benutzen :mrgreen: :mrgreen: . Sie meint immer, es zieht dann so :enraged: ... und das selbst, wenn es mehr als 30 Grad draussen ist :enraged: .
Am schönsten ist er einfach nur offen zu fahren.

Hallo Werner! :wink:
Mein Beileid, irgendwie kenne ich das irgendwoher... :mrgreen: :mrgreen: Sobald man doch in der prallen Sonne an der Ampel steht, MUSS die Klimaanlage eingeschaltet werden, sonst schmilzt man doch wie Eis dahin... :mrgreen: :mrgreen: Auf Kommentare wie "Mir ist kalt", "Es zieht" oder "Ich muss mal Pipi" KANN und möchte ich in einer solchen Situation keine Rücksicht nehmen! :mrgreen: :mrgreen:

Schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Rubi69 » 05.06.2006 14:53

Hallo & Willkommen im Forum,

sei vorsichtig bezüglich des Geklappers aus dem Kat. Wenns nämlich blöd läuft kanns auch so gehen:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... php?t=1784

Bezgl. der Schnitzer-Bügel bin ich der Meinung, dass diese leider bereits seid einiger Zeit nicht mehr von Schnitzer verkauft werden.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon z3vicky » 05.06.2006 22:47

@Heli,

nein ich habe sie nicht aber ich hätte sie gern. :wink: Ich habe die ganz normalen schwarzen, aber wenn ich keine hätte und welchen kaufen möchte, dann würde ich die wählen. Kann sie leider auch nicht finden, schreib einfach mal eine mail.

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Erste Eindrücke eines Neulings

Beitragvon Helios » 06.06.2006 09:30

So gestern die A9 runtergedüst. Folgende Eindrücke:

- hmm wenn man bei 150-160 im fünften aufs gas drückt dann drückt der einen immer noch gut in die sitze :mrgreen:

- dreht relativ hoch für so einen "großen" motor (2.900 U/min bei 100km/h; 4150 U/min bei 140 km/H, beides im fünften Gang, zum rollen reicht der ja). Die Werte sind irgendwie ziemlich identisch zu denen meines Vorgängerautos (Fiesta, 80PS, 1.4L Motor). Kann mir mal jemand mit nem 1.9er sagen, ob das so ungefähr korrekt ist oder muss ich da mal nachforschen? Kann auch an der Vollbeladung liegen(siehe unten).

- klappern klang wieder grausam beim losfahren, war aber nach 2-3 km spätestens weg. Naja ich werd die Tage mal zum :D schleichen, was die meinen. Kann ich ich Impägnierzeugs und den Überrolli-Kostenvoranschlag holen.

- Generell fiel mir auf dass der Schaltknüppel gaaaaanz leicht vibriert. Man sieht oder hört im ganzen Cockpit keine Vibrationen. Aber wenn man anfässt ist da so ein leichtes Kribbeln. ISt auch ziemlich konstant in der Intensität, egal ob man 30 oder 150 fährt. Muss dass so sein? Kenne es von bisherigen Autos Fiesta, Focus, Golf, Passat nicht. Gut sone Autos ham ne ganz andere Zielsetzung, kann man vielleicht nicht vergleichen.

- Radio/Radioempfang hatte ich gelesen, dass das BMW-Radio net so supi sein soll. Ich hatte da jetzt erstmal keine Probleme auf der gesamten Strecke.

- Zetti-Faktor. Egal wo man langfährt die leute drehen sich um und guggen. Auch und isnbesondere die Damen *frechgrins* Auf der Autobahn gabs etliche neidische Blicke. Besonderes penetrant war so ein Golv 5 GTI Fahrer deer fuhr erst vor mir, dann neben, dann hinter mir, dann ewig parallel. Man konnte wirklich den sabbernden ich-will-auch-sowas-haben-blick sehen. Wobei ein Golf 5 von der Anschaffung und vom Unterhalt her ja auch nicht grad ein Schnäppchen ist.

- Tankanzeige. Oje Oje. Was zeigt die eigentlich an? Sie wanderte bei mir zwischen mittel zwischen 1/4 und 1/2 auf 1/2, dann kruz drunter und dann auf etwas unterhalb von 1/4 zurück. Alles binnen 10 km und ohne, dass sich an den Fahrparametern irgendetwas geändert hätte. Nunja nennt man dann wohl eher "Tendenzanzeige" :mrgreen:. Ziwschenzeitlich bin ich 50-60-70 km ohne eine Bewegung der nadel gefahren. dann sackte die Anzeige binnen 10km um 1/8 ab *grübel*kopfkratz* Naja nach allem was ich bisher so gelsen hab soll spowas auch sone kleine zetti-macke sein. Nunja wenn mans weiß nicht schlimm.

- Einparken. Oje Oje was ne Umstellung, gefühl als ob man von der Rückbank aus parken müsste. Naja dafür ist hinter einem fast nix mehr an Auto ^^

- Jemand anders an einer Kreuzung ausbeschleunigen geht mit nem 140Pser wohl nicht. Jedenfalls nicht wenn der andere nicht maximal nen 1.4er mit 75 PS hat. Schade drumm aber nicht wichtig für mich. Spätestens wenn man in den zweiten schaltet und den Fuß durchgedrückt hält, kassiert man die anderen wieder ganz schnell :mrgreen:

- Ist es normal, dass sich bei einem Zetti-Fahrer ein :mrgreen: einstellt, wenn er andere Leutz in ihren Atra-twintops, 206CCs oder SLK R170 sieht 8) :D :mrgreen:

Bitte nicht falsch verstehen, dass Auto fährt sich toll vom Gesamtbild her. Nur bin ich halt bei ner Neuanschaffung seeeehr testend :mrgreen:

Ach zum Verbrauch. Ich hatte ihn voll beladen. Sprich 2 Personen mit zusammen eta 160-170kg Lebendgewicht. Im Kofferraum 4 Gasbetonsteine. Reisetaschen mit etlichen an Klamotten und Büchern sowie Getränkeflaschen. Hinterm und vorm Beifahrersitz noch ein paar flaschen und Kleinzeugs. Kofferraum ging noch haarscharf zu. Reisetest also bestanden. ^^ stehe momentan bei 410km und grad so unter der 1/4-Marke. Vom Gefühl her sollte der Tank bei 500-550 leer sein.

Gibts ne praktikable lösung ein Jackett/Anzug am Kleiderbügel aufzuhängen? Ich habs erstmal schamlos hinterm Beifahrersitz an Windschott gehängt. Ging ohne Probleme, Sicht war auch nicht eingeschränkt.

Ach und das :mrgreen: war fast permanent vorhanden. Einzig der Blick auf die Tankanzeige holt einen ab und an die die Realität zurück, wenn man noch andere "Reichweiten" gewöhnt ist.

mfg heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon Gixxerin » 06.06.2006 10:03

Hi Heli

Mensch Du hast da eine ganze Menge Eindrücke versammelt ... mich irritieren nur die Steine im Kofferraum ( oder gehörst Du zur Schwarzarbeiter-Kolonne :pssst: ) .

Das Grinsen im Gesicht ist doch eine Dauereinrichtung bei Zetti-Fahrern und ich gebe Dir vollkommen Recht , der Zettel ist und bleibt ein Hingucker :wink:

Aber die Beschleunigungsduelle solltest Du lieber erst ab 2.8 l versuchen :mrgreen:

Ich sage immer noch : Kaufen !

Greetzzz Gabi 8)
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Werner » 06.06.2006 10:25

Gixxerin hat geschrieben:Aber die Beschleunigungsduelle solltest Du lieber erst ab 2.8 l versuchen :mrgreen:

Greetzzz Gabi 8)

Ich bin sogar der Meinung, dass man mit einem Z3 gar keine Beschleunigungsduelle braucht :pssst: . Das hat der Wagen gar nicht nötig.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Gixxerin » 06.06.2006 10:28

Hallo Werner ,

von " brauchen " war auch nicht die Rede , oder :wink:
Ich mach sowas mit meinem auch nicht !!!! Nie nicht :twisted:

Greetzzz Gabi 8)
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Helios » 06.06.2006 10:56

Gixxerin hat geschrieben:Hi Heli

Mensch Du hast da eine ganze Menge Eindrücke versammelt ... mich irritieren nur die Steine im Kofferraum ( oder gehörst Du zur Schwarzarbeiter-Kolonne :pssst: ) .

Das Grinsen im Gesicht ist doch eine Dauereinrichtung bei Zetti-Fahrern und ich gebe Dir vollkommen Recht , der Zettel ist und bleibt ein Hingucker :wink:

Aber die Beschleunigungsduelle solltest Du lieber erst ab 2.8 l versuchen :mrgreen:

Greetzzz Gabi 8)

Hihihi...nein mein arbeitgeber meint halt leider nur billig-tisch 0815 für die argbeit zur verfügung zu stellen. Der ist mir leider etwas zu niedrig da ich 1,83m groß bin. ergo stoß ich mich jedes mal am Tisch weil da noch so ein Unterbau drunterhängt.

Neue höhenverstellbare Tische - elektrisch oder amnuell - sind auch vorhanden nur stehen die irgendwo im lager und liefern kostet geld, weil dass nur über ne transportfirma geht.

alle vierteljahre gibts auch "arbeitsplatz-arbeitnehmerschutz-fragebogen" wo man angeben soll, ob und inwieweit der platz evtl ungesund ist.

da stehen dann halt so sachen drinne wie "lautstärke, helligkeit, blendungen an monitoren, richtige sitzhöhe und richtige tischhöhe. ich gebs jedesmal an nur es tut sich halt nix..nunja jetzt hab ich wie vorher schon angedroht 4ziegelsteine unter jedes eck geschoben *muhaha*

ergnis: tisch höher, sieht ulkig aus und ich bin gespannt, obse jetzt den tisch nicht vllt mal doch austauschen, weil etwas peinlich fürn arbeitgeber wirkts ja schon gelle ;-)

ach mit vem vibrieren im schaltknauf muss ich mich korriegieren, ist doch etwas geringer bei langsamer fahrt, also schon geschwindigkeitsabhängig.

Werner hat geschrieben:Ich bin sogar der Meinung, dass man mit einem Z3 gar keine Beschleunigungsduelle braucht . Das hat der Wagen gar nicht nötig.

stimmt ich hab auch immer nur "freundlich zurückgelächelt", wenn da sone type mit golf,polo, uralt-fiesta nehmen mir stand und unbedingt wollte.

mfg heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Rubi69 » 06.06.2006 13:09

Hallo nochmal,

es ist überhaupt kein Problem, wenn Du den Zett kritisch betrachtest. Schliesslich sollst Du genau wissen auf was Du Dich da einlässt. Alles hat eben seine Stärken und Schwächen. Du musst wissen, ob Du mit den Schwächen klar kommst und vielleicht sogar diese das gewisse Etwas ausmachen.

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Tankanzeige:

Das Teil hat 2 Probleme:
1. Die Einteilung der Anzeige stimmt nicht mit dem tatsächlichen Restbestand an Benzin überein. Das heisst konkret: Am Anfang tut sich so gut wie gar nichts und ab der 2. Hälfte kannst Du regelrecht zusehen wie die Nadel nach unten fällt. Dies aber normal und bei allen Z3 gleich.

2. Die Tankanzeige hat manchmal "leichte" Probleme. Der Füllstandgeber neigt dazu seinen Dienst zu quittieren. Bei einigen repariert er sich nach einiger Zeit von allein (z.B. nach dem nächsten Tanken), manchmal will er aber auch nicht mehr. Dann ist Austausch angesagt.

Grüsse
Nick
Rubi69
Ehemaliger Moderator

Bilder: 20

Beitragvon Helios » 06.06.2006 14:03

hallo nick,

naja was die tankanzeige angeht, das ist ja nun echt kein beinbruch. 8)

Ich sehe grad, dass du auch einen 1.9er fährst. Kannst du etwas zu meinen Fragen bezüglich den Themen Drehzahl und Schaltknaufvibration sagen?

mit zettigen grüßen

heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

VorherigeNächste