Bodenseetrip

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Bodenseetrip

Beitragvon Jargo » 13.06.2022 09:07

eisi hat geschrieben:Servus!

Ein 2.8er mit mehr als 11 bis 12 l/100km bei zügiger Fahrweise ist ein Fall für die Werkstatt, um den/die Fehler zu suchen/finden.
Das kann von defekten Vanos-Dichtungen, Riß im Krümmer und verschlissenen Zündkerzen/dichter Luftfilter bis hin zur defekten KGE und ausgelutschten Einspritzdüsen alles sein.
Lass das mal alles sauber durchchecken - ich bin überzeugt, dass hier einiges gefunden wird, was repariert werden muss.
Abgesehen vom dann deutlich günstigeren Verbrauch geht der Z dann besser und wird nicht mehr heiß :thumpsup:

eisi

Ohjeh - ich habe am Mittwoch einen Werkstatttermin und werde dem Meister Deine Einschätzung mitgeben - hatte bislang gedacht, dass der hohe Verbrauch meiner Fahrweise zuzuschreiben sei...
Jargo
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk