Keine Verbrenner mehr ab 2050

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Keine Verbrenner mehr ab 2050

Beitragvon Ari » 21.05.2021 22:06

In England gibt es schon ein kleinen Hype zum Umbau auf E-Antrieb und ich muss gestehen, dass ich das auch sehr interessant finde. Natürlich ist ein verbrennen unersetzbar, aber wenn man die Vorteile von einem E-Antrieb in Hinsicht auf Leistung/Beschleunigung betrachtet, ist das schon ziemlich cool! So ein Umbau ist aktuell sicher sehr kostenintensiv, aber ich kann mir gut vorstellen dass es in einigen Jahren deutlich preiswerter sein wird. Thema Reichweite ist absolut kein Problem, da die meisten Zettis nur gelegentlich gefahren werden.
Ari
inaktiv

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Re: Keine Verbrenner mehr ab 2050

Beitragvon mikexxl » 21.05.2021 23:01

Moin,
Im Netz finden sich schon ältere Umbauten auf E-Zetti.
Teilweise sogar sehr interessant.

Und moderne E-Autos fahren sich auch ganz gut.

Ich behaupte, ein moderner E-Zetti (wirklich nur Antrieb umbauen) wird den meisten ein :mrgreen: ins Gesicht zaubern.

Den Sound meines Eisenmann macht dann der Chip..

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
mikexxl
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

Vorherige

Zurück zu Smalltalk