Gestern kam dann der Kofferraum und die Partie hinter den Sitzen (Konsole, Überrollbügel, Windschott, Verdeckkasten) und das Verdeck selbst dran. Im Homeoffice habe ich vorher schon während einer etwas langweiligeren Konferenz die Tasten im Funkschlüssel getauscht.
Das Verdeck sieht nach gründlicher Reinigung wieder ganz ok aus. Beim Waschen zeigten sich jetzt auch keine besorgniserregenden Überflutungen im Innenraum. Scheint also relativ dicht zu sein. Für das Putzen der Innenseite der Verdeckscheibe und des Verdeckkastens und der Konsolenrückseite hat sich wiedereinmal gezeigt, dass es da erheblich von Vorteil wäre wenn man ein 1,45m "großer" chinesischer Zirkusmensch wäre

Und dann dabei noch penibel darauf achten dass man nicht mit dem Knie auf die Sitzfläche drückt wegen der Heizmatte
Den Kofferraum habe ich komplett entkernt um alle Ecken sauber zu machen und nach Wasserspuren zu suchen. Außerdem bedurfte die Batteriemulde und der Bordwerkzeugkasten einer Grundreinigung. Was da alles an Dreck drinhing.... Die Verkleidung habe ich mit Polsterreiniger behandelt, um ein paar prominentere Flecken fast ganz zu beseitigen. Dann habe ich mal das Ersatzrad, oder das was davon noch übrig ist, geborgen

Da brauchts auch Ersatz für den Ersatz
Aber es hat sich gelohnt, jetzt glänzt er rundum und sieht richtig gut aus. Man könnte fast begeistert sein, wäre da nicht diese Entdeckung im Kofferraum:
Hinterachsdifferentiallager fängt an auszureißen
So wird aus einem vermeintlichen Schnäppchen ein persönlicher wirtschaftlicher Totalschaden.
Das muss ich jetzt erstmal verdauen. Die nächsten Tage solls regnen, Zeit mal auf der Grube unters Auto zu schauen was mich da noch für Überraschungen erwarten. Und dann fehlt noch die Cockpitpflege mit Armor-All Kunststoff-Tiefenpfleger, damit's auch länger sauber bleibt.
Nach neuem Anlernen des Funkschlüssels funktioniert auch die Zentralverriegelung. Außer natürlich der Fahrerseite. Also Stellmotor kaputt, ick freu mir!

Naja, darin hab ich ja schon Übung...
Noch neu entdeckt auf der Haben-Seite:
Bordwerkzeug komplett, inkl. dieses kleinen 10er-Steckschlüssels. Und das Windschott ist quasi nagelneu.
Gruß Steffen