Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon mikexxl » 26.04.2021 09:33

Moin,
beruflich habe ich doch sehr viel direkten Kontakt mit anderem Personen, auch im Klinikbereich.
Daher wurde ich auf der Warteliste priorisiert, habe Biontech erhalten.
Die erste habe ich nicht gemerkt, mal schauen was die 2.te macht.

Leider ist dieses Impfchaos dann so, das ich dann geimpft bin, meine Frau noch lange nicht.

Neben allen nicht mehr nachvollziehbaren Entscheidungen und dem tagesaktuellen "Was-darf-ich-heute(nicht)" kommt nun dieses Chaos dazu.
Kleines Beispiel?: Im Heidekreis haben wir einen geringen Inkonitenzwert (sry, der musste sein), der Heidepark hatte vor dem Bundeslockdown auf Öffnung geklagt und gewonnen. :banana: Wie es jetzt aussieht, keine Ahnung.

Die Gastronomie hier darf nur ToGo anbieten. Viele Touristische Ziele/Gastronomiebetriebe haben generell geschlossen.
Tourismus ist hier ein sehr grosser Wirtschaftsfaktor.
Eine Bekannte ist von Mittwoch bis Freitag bei Freunden an der Ostsee gewesen und prostete uns mit einem Bild von der Aussengastronomie direkt am Strand zu. Dort darf man das wohl, Aussengastroniomie geöffnet!!
So viel zu einer einheitlichen Regelung.

Dann heisst es demnächst nicht mehr: "Einsamer sucht Einsame zum einsa..." sondern "Geimpfter sucht Geimpfte zwecks Tagesausflug :enraged: "

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael

P.S. Diese Post ist nicht zur Stimmungsmache gedacht, ich gehöre auch keiner Flügelpartei an und bin auch kein Coronaleugner.
mikexxl
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

Beitragvon hoschi » 26.04.2021 09:46

ich denke, keiner muss sich "schämen"/entschuldigen, wer einen pieks erhält darf sich freuen.
ausser ein bedürtiger erhält diese einheit dann nicht.

je mehr geimpft werden, desto besser für D. meine meinung...
ich mag endlich wieder reisen, endlich biergarten, endlich rhein, düsseldorf, köln, konzerte, geburtstage, beisammen sein,
saxophon unterricht...ich mag schon gerne mein normales leben so schnell wie machbar zurück.
hoschi
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon GeWo-Z3 » 26.04.2021 10:21

Wurde am 22. April mit Astra geimpft, keinerlei Nebenwirkungen. Sohnemann und Frau mit Biontech, auch ohne Nebenwirkungen.
Bei 11 geimpften in der Familie hatten nur 2 Nebenwirkungen. Planen nach 2 Jahren unser erstes Familientreffen für geimpfte Familienmitglieder :pssst: Vorteil, mein kleiner Bruder und meine kleine Schwester (60 + 62) lassen sich nun doch impfen :2thumpsup:

Gruß aus Kiel
Gerd
GeWo-Z3
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon eisi » 13.11.2021 20:20

Servus!

Ich hole das Thema mit Blick auf die aktuelle Situation wieder aus der Versenkung, weil wir scheinbar kurz vor dem Dilemma der nicht mehr gesicherten Gesundheitsversorgung im Intensivbereich stehen.
In unserer Ecke sind alle Intensivbetten belegt, die Verlegung über mehrere 100km wird aktuell beim nächsten Coronapatienten Realität.
Das macht mir Sorge, obwohl GsD von meiner Familie keiner akut betroffen ist.
Dennoch verstehe ich trotz meiner sicher nicht abgeneigten Einstellung zur Impfung und den Vorgaben durch den Gesetzesgeber die Lage kaum noch:
Ich muss Abstand halten, aber im Stadion dürfen 75.000 sich ohne Maske in den Armen liegen.
Irgendwie ist das für mich gerade ein wenig skurril und unwirklich.
Wie sieht es bei Euch aus? Schwindet die Sicherheit/das Verständnis/die Rücksichtnahme oder macht Ihr euch ganz andere Gedanken?

eisi
eisi
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 167

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon 325i vfl » 13.11.2021 20:51

Mit Fußball wird richtig Geld verdient, da ist dann alles erlaubt. :pssst:
325i vfl
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon OldsCool » 13.11.2021 21:38

Seh ich genauso eisi. Meine Frau geht am Stock, Krankenschwester auf der Coronastation. Auch hier im Westen Bayerns voll. Und es geht ja gerade erst los. Ich fürchte wir werden dieses Jahr unser Norditalien erleben, nicht mit ganz so viel Toten, aber dem Kollaps des Gesundheitssystems, was nicht nur die Coronapatienten betrifft, sondern alle die aus schlimmeren oder harmloseren Gründen in irgendeiner Form medizinische Hilfe brauchen.
Das scheint den ganzen Impfverweigerern überhaupt nicht klar zu sein. Es könnte morgen einen selbst, den Bruder, die Eltern, die Kinder usw. treffen. Ein Verkehrsunfall, ein Herzanfall,... Aus die Maus, weil keiner mehr da ist im Krankenhaus, der Zeit oder Kraft hat zu helfen. Ein Krebsleiden, langer Aufenthalt... Niemand darf zu Besuch kommen. Allein sterben.

Impf-/Pandemiemaßnahmengegner gehen auf die Straße und "demonstrieren". Warum steht niemand auf gegen diesen Wahnsinn aus Lethargie und Nichtstun in der Politik? Ich bin einfach nur noch fassungslos...
65% Impfquote in Bayern, dem reichsten Bundesland mit dem angeblich besten Schulsystem.... Mir fehlen echt die Worte
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Harry B » 13.11.2021 22:15

Deutschland ist zur Zeit halt ohne Führung.Die einen wollen nicht mehr,die anderen dürfen noch nicht.
Also mit Vollgas in die Katastrophe.Nur sehr schwer zu verstehen,wenn überhaupt.
Harry B
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 1.8 (04/1996)

Beitragvon 325i vfl » 14.11.2021 01:06

Über das Gesundheitssystem lässt sich da sicherlich eine Regulierung finden. Es müsste möglich sein, für Impfverweigerer den Krankenversicherungsschutz bei Covid Erkrankung zu reduzieren. Der Ungeimpfte sollte dann einen nicht unerheblichen Eigenanteil bei Intensivbehandlung selbst tragen.
Vielleicht Hilft das den einen oder anderen dann bei der richtigen Entscheidung. :roll:
Der Autoversicherer ist da anders drauf. Hier entfällt der Versicherungsschutz sogar komplett wenn man Tuningmaßnahmen nicht eingetragen hat, auch wenn sie nur optisch sind.
325i vfl
Benutzer

Bilder: 1

Beitragvon Mach2.8 » 14.11.2021 01:22

Nicht nur Fußball. Zur Zeit wird es die Fasnacht/Karnevall sein, was die Zahlen massiv ansteigen lässt. Die Bilder von Kölle lassen grüßen.

Pflegenotstand gibt es seit über 30 Jahren, sagt meine Frau und die muß es wissen.

Das Problem wird verschärft durch Pflegekräfte, die sobald es aufwändigere oder unangenehme Patienten auf Station gibt, plötzlich eine Krankmeldung bringen. Die Restlichen müssen dann um so mehr leisten und kommen über die Grenzen der Belastbarkeit.

Die Klinikdirektoren und Verwaltung sitzt im Elfenbeinturm und interessiert sich wenig für das Fußvolk. Überlastanzeigen massenhaft ohne Reaktion.
Massenhaft Überstunden, als Lösung bringt die Verwaltung die Aufteilung auf 3 Ü-Konten, damit die Pflegekraft weiter verplant werden kann.
Pflegekräfte die längere Zeit ausfallen, sei es durch Krankheit, Schwanger oder Sabbatjahr, bleiben im Dienstplan obwohl abwesend. Die Stelle wird nicht neu besetzt. Wie gehabt ... der Rest muß das kompensieren.
Wer hat da noch Bock auf sowas ? Nur Leute, die sich Grund ihrer sozialen Einstellung ausbrennen lassen. Die gibt es aber immer weniger.

Nun sind die Covidpatienten viel länger auf Station, sind sehr aufwändig, das Ergebnis ist auch nicht ein gesunder Mensch der irgendwann entlassen wird, sondern weiterhin kranker Patient. Genau das ist was frustriert. Dazu die Verschwörungstheoretiker und Impfverweigerer auf den Straßen und Plätzen.

Zuletzt liegt das nicht an der abgelösten Regierung. Die Neue wird nichts besser machen, nur neue Ministerien erschaffen, damit die Parteigschpusi mit gut dotierten Sesseln und Fahrdiensten ausgerüstet werden können.
Der Steuerzahler bezahlts.
Die Wähler werden vielleicht irgendwann checken was sie da angeleiert haben.

Großkotzig neue Stellen ankündigen ist nur Blendwerk. Was nützt die Stelle wenn es keine Bewerber/innen gibt ???
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon PeWe » 14.11.2021 11:46

Wir, also meine Frau und ich, sind immer noch Covid frei...Wir hatten im Juni unsere Zweitimpfung und bemühen uns gerade um eine Booster-Impfung im Dezember.

Mein älterer Bruder ist an Covid mit 69 Jahren verstorben und unsere erwachsene Tochter plus Lebensgefährt hat es auch erwischt, wenn auch zum Glück nur mit leichtem Verlauf.

Meine Frau feiert nächste Woche Geburtstag in kleinen Kreis und wir haben nur Gäste nach der 2G Regel plus aktuellem Test eingeladen.

Die aktuellen 4. Welle wollen wir mit sehr viel Vorsicht hoffentlich auch unbeschadet bestehen...

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

VorherigeNächste