beruflich habe ich doch sehr viel direkten Kontakt mit anderem Personen, auch im Klinikbereich.
Daher wurde ich auf der Warteliste priorisiert, habe Biontech erhalten.
Die erste habe ich nicht gemerkt, mal schauen was die 2.te macht.
Leider ist dieses Impfchaos dann so, das ich dann geimpft bin, meine Frau noch lange nicht.
Neben allen nicht mehr nachvollziehbaren Entscheidungen und dem tagesaktuellen "Was-darf-ich-heute(nicht)" kommt nun dieses Chaos dazu.
Kleines Beispiel?: Im Heidekreis haben wir einen geringen Inkonitenzwert (sry, der musste sein), der Heidepark hatte vor dem Bundeslockdown auf Öffnung geklagt und gewonnen.

Die Gastronomie hier darf nur ToGo anbieten. Viele Touristische Ziele/Gastronomiebetriebe haben generell geschlossen.
Tourismus ist hier ein sehr grosser Wirtschaftsfaktor.
Eine Bekannte ist von Mittwoch bis Freitag bei Freunden an der Ostsee gewesen und prostete uns mit einem Bild von der Aussengastronomie direkt am Strand zu. Dort darf man das wohl, Aussengastroniomie geöffnet!!
So viel zu einer einheitlichen Regelung.
Dann heisst es demnächst nicht mehr: "Einsamer sucht Einsame zum einsa..." sondern "Geimpfter sucht Geimpfte zwecks Tagesausflug

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
P.S. Diese Post ist nicht zur Stimmungsmache gedacht, ich gehöre auch keiner Flügelpartei an und bin auch kein Coronaleugner.