Das sollte die Frage beantworten

Gruß Steffen (kein Rechtsexperte)
325i vfl hat geschrieben:WernerBastian hat geschrieben:325i vfl hat geschrieben:WernerBastian hat geschrieben:
Ansonsten finde ich das zum Teil gruselig was hier geschrieben wurde. Mensch Leute, haltet doch einfach mal das in diesem Fall ungefährliche Halbwissen zurück.
Der hier zustande gekommene Kaufvertrag ist in solchen Fällen schwierig bis gar nicht durchsetzbar bzw. hat ein Rechtsstreit eine geringe Erfolgsaussicht i.S. einer Übergabe der Sache bei einem in keinem guten Verhältnis stehenden Aufwand. Hier gilt einmal wieder, dass Recht haben und Recht bekommen nicht das gleiche sind.
Deshalb hilft es ungemein bei diesen Pillepalle-Käufen, selbst bei Vorliegen eines formellen Kaufvertrags, sein Herz nicht so sehr an solch eine Sache zu hängen.
Bist Du Rechts Experte?
Warum möchtest du das wissen, was würde das für dich bedeuten?
Warum beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage?
Ich kann es Dir sagen warum ich das wissen will, da ich nichts zu verbergen habe.........
Im Leben gerät man hin und wieder in blöde Situationen, so wie dieses Beispiel zeigt. Ähnlichen Fall hatte ich auch, nur ich habe nichts unternommen, weil es mir einfach zu doof war.
Von daher ist das für mich nicht ganz uninteressant wie die Rechtslage wirklich ist. Natürlich versucht man diese Situation mit seiner Eigenen zu vergleichen und selektiert Antworten aus dem Thread. Nur welche sind jetzt fachkundig und welche sind Halbweisheiten.
Bisher ist das noch undurchsichtig und von daher meine Frage.
Würdest jetzt Du, bitte meine Frage beantworten?
mk-z3-2.0 hat geschrieben:Dann kannst Du doch hier mal schreiben, was Deine rechtliche Sicht ist.
Vertrag : ja oder nein?
Ansprüche?
Micki1005 hat geschrieben:schaut mal hier, da steht alles drin![]()
https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_1.html
zumie hat geschrieben:Gestern hatte ich bei ebay Kleinanzeigen,M-Kiemen für 99,-Euro entdeckt,den Verkäufer gleich angeschrieben,das ich sie kaufen möchte
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast