
Helios08 hat geschrieben:HerZZZlich Willkommen! Auch wenn ich meinen silbernen 2.8er richtig cool finde, stehe ich total auf das Fidschigrün. Ich finde es total originell und auch passend für einen solchen Youngtimer.
RunnerAZ36 hat geschrieben:Der 1,9 118PS (M43TÜ; TÜ=techn. Überarbeitung) hat den 1,8 116 PS (M43) ersetzt und der 1,9 140PS (M44) wurde durch den kleinen 6-Zylinder 2,0 150PS abgelöst.
Das ganze ist in Etappen passiert. Der 1,9 118PS wurde bereits zu 09/1998, also noch beim Vorfacelift eingesetzt. Im Zuge dessen sind die beiden anderen 4-Zylinder 1,8 116PS und 1,9 140PS entfallen. Der 2,0 150PS 6-Zylinder kam dann erst mit dem Facelift zu 04/99.
Atombombentierchen hat geschrieben:Ok danke für die Antwort
was ich mich jetzt noch frage warum diesen Motor gibt hat der dann nen anderen vorteil oder macht das einen sinn denn eigentlich würden doch der 1.8 116ps und der 1.9 140 ps völlig ausreichen da muss ja keiner mehr dazwischen liegen mein ich....
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast