Hallo.
na, das ist ja mal ein typisches Smalltalk-Thema. Mal was für "Zwischendurch", so ein Meinungsfänger.
Finde ich gut und darum möchte ich mich hier auch mal kurz am Meinungsaustausch beteiligen.
Ich habe bisher mehr als 20 Autos besessen. Meist jeweils ein Alltags-Vernunftauto mit Platz und nebenher ein "Spaß"mobil - meist Youngtimer.
Erst waren es Motorräder (zuletzt zwei Moto Guzzi's) und dann kam als Zweitfahrzeug ein Spaßauto dazu, von TRAUMWAGEN kann man hier aber nicht reden.
Traumwagen sind für mich z.B. MB 300 SL, Jaguar E-Type, Aston Martin, Ferrari oder ältere Porsche u.a. meist sehr hochpreisige Typen.
Meine "Spaß"autos spielten hier in einer ganz anderen preislichen Liga z.B. Rover Mini (2), MB-CLK, MB-CE (3), MB-SLK (2), Z 3, Rover-MG, MB-SL, Ford Capri u.a.
Meine Empfehlung als Roadster (aus eigener Erfahrung) wenn es nicht unbedingt die 1. Liga sein muss:
1. MG F / TF wegen Mittelmotorkonzept - gleicher Motor wie in Lotus Elise - macht richtig Laune - mein Geheimtipp
2. BMW Z 3 - ohne Worte
3. MB SL (R 129) - entspanntes komfortables dahingleiten - setzt Maßstäbe - auch bei der Pflege / Elektrik
und - nach meiner Meinung - sind alle diese Typen sehr wertstabil mit guter Prognose i.S. Wertsteigerung.
Beste Grüße
Rainer