WernerBastian hat geschrieben:Mein neuer Volvo XC60 kommt im Mai, ich freu mich drauf. Aber es wird dann der dritte und letzte sein, den ich gefahren habe. Ich fahre gern mal über 200 km/h, das lass ich mir nicht vorschreiben.
In Deutschland werden sie einige Kunden verlieren. Wir haben einige Volvos im Betrieb geleast, da spielt keiner mit, wir gehen dann wieder zu Audi oder BMW.
Ich frag mich nur warum? Klingst wie ein kleines Kind, das sein Stück Obst nicht essen will. Einfach aus Trotz.
Ich war in letzter Zeit viel geschäftlich unterwegs (Benz mit großem Diesel) und fahre in der Regel mit 160-180 (gut möglich). Anfangs habe ich auch mal 200-230 probiert (selten länger möglich). Der Zeitgewinn ist einfach nur lächerlich. Es ist den Stress, die Gefahren und den Verbrauch einfach nicht wert. Und wer meint, er brauche unbedingt die hohe Geschwindigkeit, um ein paar Minuten zu sparen, der hat einfach nur ein schlechtes Zeitmanagment.
Hauptsache man selbst gewinnt Zeit. Alles andere ist egal. Umwelt, Mitmenschen. Egal.
Der Egoismus der Menschen widert mich an.
Vielen Schnellfahrern ist auch gar nicht bewusst, wie sehr sie diejenigen stressen, die entweder ein schnelles Auto haben und langsam fahren wollen, oder prinzipiell ein langsames Auto fahren.
Da wird jeder Überholvorgang zum Nervenkitzel, obwohl man normale 130 fährt. Dann kommt einer mit 240 angebrettert. Für beide Personen schlecht.
Nichts für ungut
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von batleth am 05.03.2019 20:44, insgesamt 1-mal geändert.