Hallo.
Einen etwas kritischen Beitrag zum Thema Südafrika will ich Euch nicht vorenthalten. Das Posting stammt nicht von mir, sondern aus einem Südafrika-forum. Eine sehr subjektive Sicht der Dinge, die ich teiweise teile und teilweise auch nicht.
Vor allem bei der Rubrik Mc Donalds bin ich vor Lachen beinahe unterm Tisch gelegen. Sicherlich etwas übertrieben, aber.......
Hier das Posting:
Mein subjektiver Vergleich Kapstadts mit Singapur (wie ich es in 4 Tagen vor ca 3 Jahren kennengelernt habe)an drei entscheidenden Saeulen der Zivilisation:
1. Ampeln:
Singapur: Dir wird an der Ampel die Zeit in Sekunden angezeigt, die Du noch hast um ueber die Kreuzung zu kommen. Der Verkehr ist geordnet. Eines der modernsten Verkehresleitsysteme.
Kapstadt: Du hast 3 Sekunden um als Fussgaenger uber die Kreuzung zu kommen. (Keine Sorge Du musst Dich nicht an die vorgegebene Zeit halten, denn es laufen eh alle wann, wie und wo sie wollen - auch auf der Autobahn) Die Autofahrer "jagen" Dich foermlich. Besonders beliebt das Farbenspiel...white hunts non-white and non-white hunt white.
2.McDonalds
Singapur: Waehrend Du auf Deine Bestellung wartest kannst Du eine Zeituhr laufen lassen. Sollte Deine Bestellung nicht in 3 Minuten fertig sein bekommst Du sie umsonst!
Kapstadt: Du bekommst Deine Bestellung grundsaetzlich erst nach 20 Minuten! Die eine Haelfte ist kalt und die andere Haelfte fehlt!
3. Freundlichkeit
Singapur: Du wirst gleichbleibend freundlich behandelt!
Kapstadt: Du wirst geliebt oder gehasst! Du bekommst die ganze breite von Emotionen Dir gegenueber zu spueren - positiv ueberwiegt!
Grüsse aus Kapstadt.
Nico
PS: Da fällt mir ein, dass ich unter akutem McDo Entzug leide. Muss dass unbedingt abstellen

.