Hallo,
erstmal Danke für das Video, das dort nicht so viel gefahren wird finde ich nun gar nicht schlimm, denn ich würde den sowieso erst mal selbst fahren, bevor ich ihn kaufen würde.
Die ganzen Gimmicks die da eingebaut sind, na ja, ich liebe den Fortschritt und in meinen Z3 habe ich auch einiges eingebaut, was das fahren etwas erleichtert und angenehmer macht. Dass hier nun die Fraktion der ewig gestrigen sehr stark vertreten ist, kann man auch keinem verübeln, der Z3 ist halt ein echter Roadster, alles was danach kam sind für mich nur offene Sportwagen, so auch der neue Z4, der aber gegenüber den anderen beiden Z4 nun endlich auch einen schönen Kofferraum hat. Die ganzen Assistenszsysteme sind schön und angenehm, kenne die meisten aus meinem 7er und nutze sie sehr viel, eigentlich immer mehr, je mehr Verkehr auf den Straßen ist.
Warum hier gemeckert wird, weil man sich "sein" Auto etwas individueller gestalten kann erschließt sich mir auch nicht, denn die EInstellungen nehme ich im Stand vor und wenn ich hier die Kilometerstände von einigen betrachte, stehen viel Z3 wohl mehr als das sie fahren.
Mir gefällt er jedenfalss um einiges besser als am Anfang wo wir hier die getarnten fast jeden Tag sehen konnten. Im M Kleid finde ich sieht er bullig und auch etwas böse aus. Die Sitzposition und der Komfort könnten schon was sein für längere Urlaubsfahrten und nicht zu vergessen, der Kofferraum, der auch etwas längere Reisen zulässat. Es könnte schon sein, dass ich mir so einen kaufen würde, kommt halt drauf an wie man mit dem fahren kann, da ich aber eh nicht mehr ganz so schnell fahre wie noch vor ein paar Jahren, könnte das schon ein Auto für meine "alten" Knochen sein.
Insgesamt finde ich der beste Z4 der jemals gebaut wurde, das man aber das nicht findet, was einen Z3 ausmacht, ist klar, denn ein Z3 ist es ja nicht und dass sei auch gesagt, den Z3 würde ich wegen dem neuen Z4 nicht verkaufen, denn Fahrspaß pur hat man eben nur im Z3 und vielleicht noch im Z1.
Schöne Grüße
Horst
Horst