Saisonkennzeichen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Saisonkennzeichen

Beitragvon norbertzzz » 14.10.2016 17:25

Hallo,
bei der günstigen Einstufung in der Versicherung ist der Betrag hierzu einfach zu vernachlässigen. Ich habe zwar noch keine geänderte Betragsrechnung von meiner Versicherung bekommen, aber die Differenz für meine Situation ist eben nur das Doppelte.
Von 6 Monaten Nutzung auf 12 Monate, in Zahlen ausgedrückt: Haftpflicht von ca. 56,- auf 112,- p.a.; Vollkasko mit 300 € Selbstbet. von 66,- auf 131,- p.a., wobei hier noch die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung enthalten ist. Das ist mir die gewonnene Fahrfreude einfach wert, man wird ja nicht jünger :pssst:

Obwohl ich sicherlich bei sehr schlechten Wetterbedingungen den kleinen Zetti im Carport lassen werde, habe ich doch noch meine ehemals Standräder mit neuen Winterreifen 205/55 R16 H(Dunlop Wintersport 5) ausgestattet. Es sind schöne 16" Sternspeiche 42. Sehen top aus, keinerlei Schrammen oder Abschürfungen. Haben noch eine vernünftige Wachsschicht zur Wetterstabilität bekommen und werden selbstredend auch immer die im Winter erforderlichen Pflegezuwendungen erhalten. :!:

Zu den ganz harten Winterfahrern, wie z.B. Steinbeizzzer gehöre ich nicht. Bei -10 Grad und mehr dann offen zu fahren kann ich nicht mehr so gut ab, obwohl mit Sitzheizung und allem was heizt, und Mütze und Schal und und und... :roll:
Außerdem bin ich ja schon im etwas Alter gereift, ich brauch das wirklich nicht mehr. Deshalb habe ich auch das etwas härtere Dach aufgesetzt. Und leiser ist er damit auch... :mrgreen: Ich geniesse auch schon das etwas größere Raumgefühl, ist fast schon wie in einer Wandelhalle im Hauptbahnhof :shock:

@Harald, kannst du dir am 22. bei der Saisonabschlußtour einmal anschauen :thumpsup:

Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon Tbskalle » 14.10.2016 20:15

Hallo Dirk.
Melde mich jetzt als OWLer auch zu Wort.Hatten ja eigentlich darüber gesprochen(geschrieben),dass wir mal ein Treffen organisieren.Sieht wohl für 2016 düster aus von meiner Seite.Ich darf meine beiden Zettis aufgrund Zulassung 04-10 nicht mehr lange fahren!Die werden beide schön eingewintert,und ich freue mich immer,wenn die bei Winter-bzw Schmuddelwetter trocken in der luftigen Garage stehen.Dann muss für eben 5 Monate der alte Compact herhalten.Und ab März ist die Freude noch größer,wenn das Ausmotten kurz bevorsteht.Eine Fahrt mit einem meiner Zettis über versalzene Straßen kann ich mir nicht vorstellen.
Wir müssen für nächstes Jahr aber unbedingt was auf die Reihe bekommen.

Gruß Kalle aus Stemwede
Tbskalle
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 coupe 3.0i (10/2000)

Beitragvon schimi60 » 03.11.2016 19:32

Hallo Kalle
Das können wir gerne machen.schön wenn Du bei den OWL ern mitmachen möchtest. :2thumpsup:

Gruß Dirk
schimi60
Benutzer

Themenstarter

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (05/1998)

Beitragvon Tonino » 04.11.2016 10:22

Hi, melde mich auch mal zu Wort, :D
da wo ich wohne haben wir fast immer als erstes Schnee und Eis :( . Deshalb habe ich mir gestern ein Saisonkennzeichen zugelegt. Letztes Jahr war der Winter recht mild, aber da konnte ich Zeitmäßig auch nur 3-4mal ausfahren. Also bleibt er dieses Jahr in der Garage. Tut ihm auch gut. Übrigens 03-10 :-) . :bmw: Denke das ist die richtige Entscheidung. War im Oktober auch nicht mehr so oft unterwegs. vg
Tonino
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (02/1997)

Vorherige