Blaue Plakette,ich höre hier noch keinen Aufschrei

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Blaue Plakette,ich höre hier noch keinen Aufschrei

Beitragvon Al Jaffee » 11.04.2016 18:58

Mein Gott, hat irgendwer noch den Text "Wir Kinder der 60iger..."

Hier
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon VauZwei » 11.04.2016 19:02

Danke Jacky und Al Jaffee. Hab damals Abi an einer 2 Spurigen B-Straße gebüffelt, während die Gläser im Regal bei LKW´s zur Rushhour gescheppert haben. Habs überlebt. Und jup. Überlege gerade, zum Pendler zu werden, weil Sparer, Wenigfahrer, Pfleger und Erhalter von bereits produzierten Gütern werden bestraft (wer die Schwabenseele kennt, weiß das hier schwäbische DNA torpediert wird! und ab da gehts übers Bruddeln raus). Dann halt ne Doppelgarage und ne Hütte außerhalb, da kann ich fahren und reinstellen was ich will. Morgens (ganz in der Früh) mit Vollgas rein in die Metropole mit gewissensberuhigender blauer Plakette (dort gibts Arbeitsplätze, ist irgendwie so) und abends wieder raus. Gibts eigentlich noch die Pendlerpauschale, cool dann wird die km Fresserei und Spritterei auch noch subventioniert? Alle 4 Jahre dann was Neues für das alte mit 250TKM verheizte Mobil und sorgenfrei weiter. Bin dann liebstes Kind der Politik und Industrie und fahr sorgenfrei an der Umwelt einfach vorbei. In den Urlaub fliegen wir dann, spart CO2 weil unser 4,5 Liter Diesel auf 100km mind. immer zu 2 oder zu dritt die falsche Plakette hat.

Leute, lasst uns doch selbst entscheiden, was für jeden Einzelnen passt. Es werden ja sowieso schon über die KFZ Steuer alte Fahrzeuge bestraft.
Bezahlte und von der Industrie und Politik für gut befundene Kraftfahrzeuge sind nach neuer Regelungsidee nach 4 Jahren böses Zeuchs. Sowas wird nur noch von geplanter Obsoleszens getoppt. Das Kroteske daran ist, das die sog. Premiumfahrzeuge mitllerweile eine Langlebigkeit erreicht haben, die früher durch Rost nach z.B. 7-10 Jahren beendet wurde. Heute sind 15 Jahre und 300 TKM kein Problem bei entsprechender Pflege.
Das müsste man dann in 4-5 Jahren draufreiten, damit sich´s rechnet.

Liebe Gesetzgeber, vereinbart mit der Industrie technologische Steps und Richtlinien für neue Produkte, das ist in meinen Augen ausreichend. Zahlen müssen die Neuerungen sowieso die Verbraucher beim Kauf, aber lasst bitte den einkommensversteuerten bezahlten Bestand und die finanziellen Planungen jedes einzelnen in Ruhe!

PS: Übrigens, nicht ins Boxhorn jagen lassen, Diesel wurden 2010 kurz nach der Wirtschaftkrise mit Partikelfilter und geringem CO2 Ausstoß gehypt von Politik und Industrie. Die sind jetzt nach knapp 5 Jahren sch.... Jetzt sollens die Benziner richten. Allerdings sind Direkteinspritzer wie TFSI und Co. dann in 4 Jahren dran wg. Feinstaub:
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 30582.html
http://www.faurecia.de/weltweit-erster- ... oren-kommt
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon eisi » 11.04.2016 19:20

Servus!

Tja, man soll eigentlich nicht mehrmals in ein Thema reinschreiben, ansonten könnte man sich irgendwann widersprechen... :pssst:
ABER das muss ich jetz noch loswerden:
Ich fahre einen Euro2-Wagen, der einen geregelten Dreiwegekat verbaut hat. Dieser Wagen hatte seinerzeit zur Produktion soviel Energie verbraucht, dass es eine Umweltsünde wäre, ihn nur wegen einer "falschen Plakettenfarbe" zu entsorgen. Ein neueres Fahrzeug mit "passender Plakettenfarbe" kostet wieder eine große Menge Energie. Aus meiner Sicht stimmt damit hier schon mal die Nachhaltigkeit nicht. Dennoch frage ich Euch, ob Ihr alle noch das Datum 1987 im Kopf habt? Da war doch was....
Klar!! Die Einführungspflicht des Dreiwegekats für Pkw mit mehr als 2.000 ccm - und parallel dazu wurde ein Braunkohlekraftwerk ohne Filteranlage durch die "Schwarzen" (wie passend) mit einer Ausnahmegenehmigung erteilt; Energieengpass. Welch Ironie des Schicksals, wenn man derzeit nach Garzweiler schaut: Alles muss dem fosilen Brennstoff Kohle weichen; ganze Dörfer werden abgerissen. Die derzeitige Umweltbilanz in DEU ist verhehrend. Und wir machen aus Nahrungsmittel Sprit, damit die Ökobilanz stimmt. Damit das Zeug wächst, machen wir aus Öl Dünger :enraged: Dazu kommt noch die Stromkarrenoffensive der Regierung: Aus Kohle Strom, damit wir die Stromkarren und -geräte (ICE, Straßenbahnen, E-Räder/-Autos, intelligente Apps auf total unwirtschaftlichen Handys, etc.) füttern können; damit wir von unterwegs aus die Energie sparen (die wir mit dem ganzen Glump wieder verbrauchen).
Also lautet mein Fazit:
- Keine "passende Plaketten"-Karre kaufen
- Keine Hinnahme der deutschen Lobbypolitik
- Keine Investition in den E-Karren-Schrott
- Keine Bevormundung durch die, die unserer Bestes wollen: UNSER GELD :evil:

Mein Z3 wird dann so lange gefahren, bis das H-Kennzeichen kommt - und dann fahre ich weiter damit.
Wir leben in einer Zeit der Stadtflucht - mehr als die Hälfte der Bürger wohnen schon in größeren Städten bzw. Großstädten.
Dann bleibt mir auf dem Land mehr Platz für eine Tour :wink:
Sollte ich in die Stadt wollen, dann nehm ich halt die Bahn - oder das Rad.

Mich kriegen die nicht dazu, die J-Lo abzustoßen.

eisi
eisi
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 167

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon Mach2.8 » 11.04.2016 22:37

Interessant sind die Mess-Orte in der EU.
In Deutschland wird an der am meisten belasteten Stelle gemessen. In umliegenden Ländern an den am wenigsten belasteten Stellen. Habe mal eine Sendung darüber gesehen.
Hauptsache der Deutsche kann von Brüssel zu Zahlungen verdonnert werden und ist auch so blöd und unterstützt die manipulierten Messungen noch.

Aber das trifft auf viele Themen zu. Möchte ich nicht weiter ausweiten. Hier ist kein politisches Forum. Zum Glück.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Jacky777 » 12.04.2016 18:24

Al Jaffee hat geschrieben:
Mein Gott, hat irgendwer noch den Text "Wir Kinder der 60iger..."

Hier

Danke...genau das meinte ich: und jupp wir leben noch. Evtl. haben wir auch Krebs...aber den könnten wir uns 1986 beim SuperGau aus Russland auch eingefangen haben, denn damals hat uns die Politik vorgegaukelt: keine Gefahr. Und ich hatte dann einen superüblen Hautausschlag - weil ich in der Isar war - und lacht nicht, der Hund eines Freundes ebenso...und beim Dermatologen war es ziemlich voll.

Wenn es denen in den Kram passt - dann gibt es keine "Gesundheitsbelastung" - die gibt es nur, wenn sie entweder Steuern neu erheben, oder der Writschaft eine neue Marktlücke verschaffen wollen, oder generell die Bürger zu Neukauf nötigen wollen.

Ja ich erinnere mich an Plakette 1987 - die sollte ich dann an meinen E30 325e pappen. Der Verkäufer sagte mir "lassen sie die mal im Handschuhfach, wird wohl nicht wirklich Pflicht. Bei Zulassung bekam ich das Ding, wanderte ins Handschuhfach und lag da bis zum Ende des 325e - 1997!

Du hast auch recht, mit der Feinstaubbelastung, die mehr wird durch Pendler - oder durch die Produktion von Neuwagen.

Mit ist dann im Nachhinein noch ein Grund eingefallen: am liebsten hätten die ja alle Autos aus der Stadt raus - wir sollen doch mit Öffentlich (der dann gerne volle-kann-Diesel-Abgase abgeben darf, der Bus) oder mit dem Radl fahren. Schaut Euch doch mal um, jede Straße in der Stadt die mal mehr als 1 Fahrbahn in eine Richtung hat - wird über kurz oder lang - nur noch eine Fahrbahn in eine Richtung da sein - Ausnahmen nur die sogenannten Ring-Straßen, wie in München z.B. der Mittlere Ring.

Also je mehr sie das Autofahren über die Plaketten vermiesen, so wird doch der eine oder andere auf öffentlich umsteigen oder per Radl. Und auch das ist deren Ziel. Alles soll ja auch immer ungefährlicher, z.B. für die armen Kinder werden. Wenn ich dran denke, dass ich allein und unbegleitet über mind. 10 Ampeln in der Kleinstadt zum Kindergarten ging...nee so was kann man ja heute keinem Kind mehr zumuten, die Gefahren der bösen Autos sind ja sooooo heftig.
Dabei hat man mir nur gelernt, Ampel rot dann stehen bleiben, wenn keine Ampel da rechts und links gucken ob frei, dann gehen. So einfach war das für die Kinder der 50iger/60iger/70iger...nur heute sollen am besten alle Autos aus der Stadt.

Die Radlwege sind manchmal schon breiter als eine Fahrbahn. Die doofe Straßenbahn, die in den 70igern weggebaut und nun neu wieder verlegt wurde - hat neben den Schienen einen irrsinnig breiten Streifen - dafür wurde die Fahrbahn so schmal, dass im Ernstfall, bei rechts geparktem Kleinbus, ein Notarztwagen nicht mehr durch kommt - aber das ist grüne Stadtplanung! Vielleicht sollten wir auch Herzinfarkte mal mit dem Radl ins Krankenhaus transportieren, hauptsache umweltfreundlich - Patient tot - macht ja nix.

Auf gut deutsch: es kotzt mich immer mehr an, was einem der Staat ständig mehr aus der Tasche zieht, einem immer mehr Rechte wegnimmt und die Bürger immer mehr bevormundet - und über den ganzen Scheiß den Staatsappart immer mehr aufbläst - und die Leute, die den Schmarrn kontrollieren - die zahlen wir dann noch obendrein...

Sorry, aber mich ärgert das wirklich.

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Mach2.8 » 12.04.2016 21:56

Jacky777 du sprichst mir aus dem Herzen.

Deswegen habe ich meine Hobbylandwirtschaft aufgegeben und verpachtet.
Dann habe ich mir die J-lo zugelegt und fahre nun ganz entspannt mit Grinsen durch die Gegend. Mit das Beste was ich in den letzten Jahren gemacht habe.
Als Grundbesitzer wirst du doch durch die Kontrollwut der Beamtendiktatur enteignet und abgezockt. Diese Typen sind dann auch noch korrupt, nicht mit Geld, aber mit Gefälligkeiten. Ganz gleich ob Ort, Land oder Bund. Ganze Bücher könnte ich schreiben nur von eigenen Erfahrungen.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon klein170478 » 13.04.2016 11:29

Österreich legt vor:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/wirtschaft/sn/artikel/so-viele-e-autos-wie-noch-nie-sind-auf-salzburgs-strassen-unterwegs-191740/

Zitat aus o.g. Quelle:

Umweltbundesamt: Ab 2020 keine Diesel- und Benzinautos mehr

Der VCÖ weist darauf hin, dass gemäß dem Klimavertrag von Paris bis zum Jahr 2050 das Ziel einer erdölfreien Mobilität zu erreichen ist. Norwegen habe beispielsweise bereits das Ziel beschlossen, dass ab dem Jahr 2025 nur noch emissionsfreie Autos auf den Markt kommen sollen. Das österreichische Umweltbundesamt ließ nun mit einer Studie zur Energiewende mit ambitionierten Forderungen aufhorchen. Schon ab dem nächsten Jahrzehnt sollen keine Benzin- und Dieselautos mehr verkauft werden, sondern nur mehr Stromfahrzeuge. Weiters wird eine CO2-Steuer verlangt.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon eisi » 13.04.2016 11:32

Servus!

Nächster Schritt ist, dass nur noch mit E-Fzg über den Brenner gefahren werden darf :pssst:

eisi
eisi
Benutzer

Bilder: 167

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 13.04.2016 12:07

Grade gesehen,wider Erwarten gibt es für mein QP doch eine blaue Plakette. :mrgreen:
http://www.raymundmedia.de/shop/aufkleb ... nnenseite/
ralfistmeinbruder
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon Jenzi318is » 13.04.2016 13:04

eisi hat geschrieben:Servus!

Nächster Schritt ist, dass nur noch mit E-Fzg über den Brenner gefahren werden darf :pssst:

eisi

Dabei versteckt sich doch eigentlich in VerBRENNER...schon das gesuchte Wort!
Jenzi318is
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 coupe 2.8 (06/1999)

VorherigeNächste