Generell finde ich die E-Auto's auch interessant - wäre was für die Stadt, wenn's mal mehr Aufladestationen und eine bessere Reichweite gäbe, könnte ich mir das für den Alltag vorstellen.
Aber im Roadster - da müsste der schon den Schub vom I8 haben - und ja, irgendwie würde mir doch das Brummen vom Motor fehlen.
Habe einen Hybrid-Nachbarn in der TG, der mich immer zu Tode erschreckt, wenn ich an meiner Duplex stehe und er aus seinem Einzelstellplatz rausfährt - mit E-Antrieb - ich höre den erst, wenn er schon direkt bei mir ist - und das macht mir Angst

Musste letztens beim Polizeiruf grinsen, weil Vater seinem Sohn im E-Lotus genau dasselbe sagte
Ein hübscher, agiler Z3 - evtl. ein Hybrid wäre ggf. schon eine Idee. Aber bitte mit straffem Fahrwerk in Serienausstattung, nicht wie beim Z4, wo man dann noch fürs Sportfahrwerk drauflegen soll

Das müsste dann auch nicht wie beim Z4 in verschiedene Modus schaltbar sein - braucht kein Mensch: ein Roadster braucht ein straffes, sportliches Fahrwerk und kein Limo-ich-trag-dich-um-die-Kurven-Fahrwerk
Der MX-5 war die Vorlage für unseren Z3 - der hat das straffe Fahrwerk in allen Modellreihen bis heute behalten. Wenns kein Mazda wäre, wäre er für mich die einzigste Alternative in Sachen Roadster derzeit - mal abgesehen von einer Elise, aber die ist eben nicht alltagstauglich. Spannend wäre auch eine Neuauflage vom S-2000 aber bitte mit einer besseren Versicherungsklasse
Ich kenne wenige Firmen (außer vielleicht Bentley), die um zwei Sitzplätze mehr Blech herumdengeln als die Stuttgarter. Und das in einer Zeit, in der die Tendenz doch eigentlich "kleiner, leichter, sparsamer" sein sollte.[Diesen Satz unterschreibe ich blind - darum will ich auch keinen Benz, ob nun mit 2 oder 4 Stühlen

insbesondere keinen mit Stahldach bei einem Roadster

Ich liebe ja auch mein manuelles Verdeck eben darum, weil ich es superschnell auf- und wieder zuklappen kann und nicht warten muss, bis die blöde Elektronik das verrichtet, selbst wenn ich dafür aus- und einsteigen muss, bin ich trotzdem schneller (noch

).
Ihr schreibt, dass ihr immer noch viele Roadster on the Road seht? Wie gesagt, im Vergleich zu fürher 2002-2009 sehe ich deutlich weniger Roadster on the Road - dafür immer mehr SUVs
LG Jacky