Hi all,
auch ich fahre schon seit meinem 16. Lebensjahr Mokick und Motorrad.
Chronologie: Honda CB 50 Mokick, erste Einser: Honda CB 200, XT 500 Bj. 1980 (die erste "Richtige". - steht immer noch inner Garage). Erinnere mich gern an 2 Urlaubsreisen auf der XT Berlin-Südfrankreich mit der besten aller Ehefrauen auf m Sozius. Wer die XT kennt, der weiß: das muss wahre Liebe gewesen sein
Später hatte mein Weib dann selber ne XT 500 und ne Enduro von Kawasaki (KLR 650), die sie bis 2011 fuhr.
Dann war wegen unseres Töchterleins vorerst Schluss mit gemeinsamen Touren.
MZ - Gespann (sorgte in den 80ern immer für Aufregung bei den Grenzern während des Tranits. Die standen mehrmals mit der Kalaschnikov im Anschlag weil sie mich für nen Republikflüchtling hielten). Unvergessen auch meine Urlaubsfahrt Berlin-Côte d'Azur mit 21 PS und 95 Km/h).
Honda XL 600 R (ein Meilenstein mit 40 PS, 12 Volt und Scheibenbremse vorn), BMW R 100 GS PD (eine Ikone) und derzeit als "altes Sack Gefährt"

R1150 GS. Ja, wenn man mal unter die Helme schaut: der Nachwuchs fehlt, die Biker sind meist 50+.
Außerdem baue ich gerade eine BMW 100 GS zur "Leicht Enduro" a la HPN um ( 1100er Schwinge mit Scheibenbremse hinten und Zentralfederbein). Ich fahr leidenschaftlich gern mit Kumpels legal durch Gelände und war vor 2 Jahren zum

Endurotrainig in Hechingen.
Leider fehlt mir wie nem Teil meiner Vorredner die Zeit. Jedoch mache ich seit Jahrzehnten mit den Kumpels jedes Jahr Himmelfahrt ne 3 Tages-Tour. Alle 2 Jahre geht s dann im Herbst für ne Woche weg (Dolos, Gardasee, Franz. Seealpen/Mittelmeer, Pyrenäen usw.)
Solange es gesundheitlich geht, ziehen wir das auch durch, aber nachdenklich wir man in seiner 2ten Lebenshälfte schon
Anbei noch ein paar Fotos
Gruß aus Berlin
Stö