Die Sicherheits und CW Ansprüche verursachen hohe Seitenwände und flache Frontscheiben, die das Einsteigen ohne Kopfnuss fast unmöglich machen. Das Freiheitsgefühl ähnelt mehr einem Schiebedach. Die Elektronik entmündigt den Fahrer. 6 Zylinder wird es nicht mehr geben. Das ist bei allen Herstellern so.
Aber Frontantrieb und Schiessscharten, dazu die hässliche Fratze mit den 4 Ringen, nein Danke. Erstaunlich dass ein BMW Fahrer darüber nachdenkt.

Porsche und co sind doch eine ganz andere Liga was die laufenden Kosten betrifft.
Einen Mustang kann man bei den Spritkosten in der USA fahren (ist dort so geil wie hier der Zetti).
Ich bin sehr glücklich mit meinem Zetti. Das Freiheitsgefühl ist nur in einem englischen Roadster noch größer. Keine Elektronik bevormundet. Die Kosten sind überschaubar. 104€ Haftpflicht für 12 Monate, da kann der Spritverbrauch auch mal etwas mehr sein. Vergleicht doch mal die Inspektionsintervalle und Kosten. Für den Fahrspass zu den Kosten wird es nicht viel Alternativen geben. Für das Gesparte bleibt dann mehr um das Leben zu geniessen.
Ich werde den ZZZ gut pflegen und wenn mein körperlicher Zustand irgendwann mal das Ein und Aussteigen erschwert, gibt es vielleicht ein SUV-Cabrio.
Grüße vom noch