Jacky777 hat geschrieben:Beim 1.8er waren es im ersten Jahr 20.000 km - in den 13 Jahren die er bei mir war 207.000 km = durchschnittlich 15.923 km, wobei er ja 2 Jahre stand, also 18.818 pro Jahr, allerdings davon wiederum 6 Jahre als Zweitwagen.
Beim 3.0 sind es seit 2006, also in 8 Jahren 88.000 km, die meisten davon in den beiden ersten Jahren, satte 55.000 km
Der Mini hat nun reine Alltags-km auch in fast 2 Jahren 16.000 km drauf...
hätte ich das Geld das ich dafür alles an der Tanke gelassen habe
Bei beiden ZZZ waren wohl in den ersten 2 Jahren die meisten km drauf gekommen, weiß noch wie ich 2005 mal mehr mit'm Radl in die Arbeit fahren wollte - guter Vorsatz - bis 2006 der ZZZ 3.0 kam und vorbei wars mit Radln
LG Jacky
FinZ3 hat geschrieben:aber nutzt denn keiner in schönen Sommertagen seinen Zetti um dann mal damit zur Arbeit zu fahren?! Firmenwagen hin oder her! man lebt doch auch nur einmal
Sorry Fin, aber mit dem 3.0 ca. 10 km one-way durch Münchens-Stadtverkehr wäre die Pferdchen so was von quälen...das hat nix mit Fun zu tun und ich will ich dem Zetti nicht antun, das ist eigentlich auch für den Mini JCW nichts, aber dort noch eher für mich zu ertragen.
Und dann kommt noch die Frage des Wetters hinzu, so richtige Sonnentage gabe es nicht allzu viele...und dann, wenns gut läuft, schaff ich die 10 km fix, da ist das Dach-auf // Dach-ZU zu der Duplex-rauf/Duplex-runter 2 mal....echt nicht mehr rentabel, besonders dann, wenns nicht wirklich trocken bleibt. Hinzu kommt aber auch: offen im Mief von der Masse an Autos ist auch nicht gerade das, was ich mir so vorstelle...da habe ich halt mit dem Mini echt die besseren Karten...mit dem Glasdach...
Am allerschlimmsten mit Gestank finde ich, sind diese Roller - stinken wie die Pest, kommen von allen Richtungen (rechts an Dir vorbei - links an Dir vorbei) grade wo sie halt mehr Platz zum Vorbeiziehen wähnen....und wenn Sie seitlich und vor Dir sind, erstickst Du fast in den Abgasen...
nö offen fahren heißt für mich als Münchner eher: am WE möglichst schnell raus aus der Stadt, am WE wo weniger Autos unterwegs sind auf dem Weg raus aus der Stadt

dann jippie - geniessen

... (sorry, das geht im Berufsverkehr nun wirklich nimmer).
LG Jacky